Neu hier? | schnell registrieren!

Boulevard: Auch Prominente haben schon mal ein Stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Boulevard: Auch Prominente haben schon mal ein Stoma

Beitrag von hmengers » 20.03.2009, 11:41

Hallo,

weil ich es gestern in der Zeitung gelesen habe und wir Rheinland-Pfälzer nicht nur mit "Landesvater Beck" herzlich umgehen, sondern auch mit anderen - geliebten - Großkopfeten:
Kardinal Lehmann hatte seit Herbst ein Stoma und letzte Woche war die RV. Ihm alles Gute und guten Heilungsverlauf.

Der rheinische Herbert (Da paßt doch gut das Smilie :teufel: )

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 20.03.2009, 12:08

Hallo Herbert,

ja, es trifft nicht nur normalsterbliche. Auch Johannes Paul II. hatte angeblich als Folge des auf ihn Anfang der 80er verübten Attentats ein Stoma.

Mein Liebling war allerdings Queen Mum, ein Stoma seit den 50er Jahren und zufrieden steinalt geworden.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von hmengers » 20.03.2009, 12:17

Mein Liebling war allerdings Queen Mum, ein Stoma seit den 50er Jahren und zufrieden steinalt geworden.
Womit so nebenher auch die immer wieder gestellte Frage der Verträglichkeit von Alkohol bei einem Stoma beantwortet wurde. :trink:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hexe69 » 20.03.2009, 12:56

hallo,papst johannes paul,wurde von dr. lutfi damal operriert. das er ein stoma hatte,wußte ich....

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 20.03.2009, 13:53

Hallo @ All,

eigentlich gehöre ich nicht unbedingt zur Gattung Promifanatiker, aber Eins würde mich dennoch interessieren:

Hat oder hatte Jörg Berger auf Grund seiner Darmkrebserkrankung ein Stoma?

Tschüüüss, grüßt, j.bergerbuchnochnichtgelesen, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

P.S. Neue smileys, müsste ich doch glatt auch mal über einen neuen Stil meiner postings nachdenken. :confused:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 20.03.2009, 13:59

Außer Papst und Kardinal hier noch einige mehr: * Fred Astaire (* 1899; † 1987), Tänzer, Sänger und Schauspieler
* Rolf Benirschke (* 1955), US-Football-Profi (San Diego Chargers, 1978-1987), Gameshow-Moderator
* Napoléon Bonaparte (* 1769; † 1829), französischer Staatsmann und Feldherr
* Elizabeth Bowes-Lyon (* 1900; † 2002), "Queen Mum", Mutter von Elisabeth II.
* Marvin Pierce Bush (* 1956), Sohn von Barbara und George H. W. Bush, Bruder von George W. Bush
* Allan Lee "Al" Geiberger, Sr. (* 1937), amerikanischer Profi-Golfer
* Bob Hope (* 1903; † 2003), Komiker, Schauspieler und Entertainer
* William Powell (* 1892; † 1984), Schauspieler
* Edward Vincent Sullivan (* 1901; † 1974), amerikanischer Entertainer und Fernseh-Moderator
* Karol Józef Wojtyła (* 1920; † 2005), Papst Johannes Paul II. (Amtszeit 1978-2005)

Quelle:http://www.wikipedia-fuer-angehoerige.de/wiki/index.php/Enterostomie#Ber.C3.BChmte_Stomatr.C3.A4ger

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von thomasHH » 20.03.2009, 14:09

Bin ja erstaunt, das napoleon ein stoma hatte. 1829 gestorben. Hätte nicht gedacht, das es diese Möglichkeit des Ausgangs schon so lange gibt. Man lernt nie aus.

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Beitrag von doro » 20.03.2009, 14:25

das es diese Möglichkeit des Ausgangs schon so lange gibt. Man lernt nie aus.
Na da schau einmal hier:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=3544&page=1젦
Geschichte des Stomas,gehört sozusagen zu unserer Doktorarbeit.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Rosinante » 20.03.2009, 15:50

Rolf Benirschke (* 1955), US-Football-Profi (San Diego Chargers, 1978-1987), Gameshow-Moderator

Zusatz: Gehört eigentlich in den "Sport"- Thread ;) R. Benirschke hat mehrere Saisonen mit Stoma gespielt.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 20.03.2009, 15:57

hmengers hat geschrieben:
Womit so nebenher auch die immer wieder gestellte Frage der Verträglichkeit von Alkohol bei einem Stoma beantwortet wurde. :trink:

Herbert

:feiern: Aber Guiness :trink: (das ist doch sicher ein irisches Smiley ;) ) ist zwar laut Werbung "good for you" aber der "Output" ist in Geruch :rose: und Farbe ... öhm... erstaunlich bis erschreckend.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: