von
zhita
» 15.12.2011, 16:48
auch ich drücke alle Daumen und wünsche viel Erfolg!!
von
Miss-Watson
» 14.01.2012, 12:04
Hallo Ihr Lieben,
erstmal wünsch ich Euch allen ein frohes neues Jahr.
Wollte mal eben einen kurzen Statusbericht abgeben:
Mein Bruder wurde am 28.12.2011 operiert. Lief alles erstmal super. Darm funktioniert, er hat so ca. 6 Mal täglich Stuhlgang, find ich persönlich jetzt gar nicht so schlecht, oder?
Dann sollte er letzte Woche Freitag entlassen werden, Donnerstags schnellten aber die Entzündungswerte in die Höhe. Es wurde ein Ultraschall gemacht und Flüssigkeit im Bauchraum gefunden. Wurde erstmal weiter beobachtet und die Entzündungswerte weiter kontrolliert. Für Freitag wurde ein CT angesetzt, unter Antibiotika sanken die Entzündungsparameter aber wieder und es wurde auf Montag verschoben. Bis dahin sanken die Werte weiter, es wurde ganz abgesagt. Am Dienstag schossen sie wieder in die Höhe, am Mittwoch wurde daraufhin das CT gemacht und eine Drainage gelegt, da es sich um Blut handelte.
Als ich meinen Bruder nach der OP besuch hatte, war eine der Drainagen auch noch verschlossen und erst, nachdem ich nen Pfleger darauf aufmerksam gemacht habe, wurde die geöffnet. Ob es damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Bei dem CT gabs natürlich ne Menge Kontrastmittel, welches er beim letzten Mal schon nicht vertragen hatte. Er wies darauf hin und bekam zur Antwort: "Wir machen das ja auch nicht zum Spaß".
Bei der erneuten Blutkontrolle gestern waren dann die Kaliumwerte völlig im Keller und nu hängt er an ner Kaliuminfusion. Wann er jetzt tatsächlich entlassen wird, ist fraglich. Aber sehen wir es positiv: Darmtechnisch ist alles gut!
von
Webkänguru
» 14.01.2012, 17:12
Hallo,
wir drücken euch weiter die Daumen. Auch wenn noch nicht alle Hürden genommen sind, das wird schon
Viele Grüße,
euer Christian
von
Bag-Owner
» 15.01.2012, 08:52
Hallo Miss-Watson(Yvonne),
das sind doch alles in allem positive Nachrichten !!!
Ich wünsche deinem Bruder "Alles erdenklich Gute" und dass er so bald wie möglich aus dem Krankenhaus entlassen werden kann
Gruß
Bag-Owner
von
biggen
» 15.01.2012, 20:04
hallo miss watson,
das problem mit dem blut im bauch hatte ich bei einer op im jahr 2001 auch, da hatte man "vergessen" (?), eine drainage zu legen, was dann auch nachträglich (bei lebendigem leib, wie ich immer sag ) in örtlicher betäubung gemacht wurde (trotz betäubung sehr seeeehr unangenehm).
eigentlich sollte man bei einer kontrastmittelunverträglichkeit auch vorsichtig sein, das krankenhauspersonal ist schon manchmal wirklich lustig
aber ich hoffe, es geht nun so langsam, aber sicher nur noch aufwärts, wünsche ich euch jedenfalls von herzen.
gruß
biggen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe