Neu hier? | schnell registrieren!

Brauche euren Rat – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Brauche euren Rat

Beitrag von Monsti » 27.10.2008, 13:12

Hallo Huepiline,

bei mir fand die Rektumamputation erst viel später statt, nämlich Ende letzten Jahres. Trotz nicht ganz glattem postoperativem Verlauf hatte ich mich danach schnell wieder erholt. Bei mir war die Sakralwunde nach zwei Monaten dicht. Das Sitzen war aber schon längere Zeit davor kein Problem mehr.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Brauche euren Rat

Beitrag von Beutelmaus » 27.10.2008, 21:09

Hallo Huepiline,

für das Sitzen nach der OP hatte ich ein Sitzring. Für mich war es eine Erleichterung, denn die Klammern in der Sakralwunde haben wie ein Piercing erst gestört, dann habe ich mich wie ein Fakir auf einem Nagelbrett gefühlt :D . Ich will sagen, immer entspannt sein, tief durchatmen und Vertrauen in den Ärzten haben, dann kann nichts schief gehen.

Die Stationsärztin hat mich auch vor der OP über die eventuellen Komplikationen aufklären müssen und dass diese gerade in der Sakralgegend nicht selten sind. Aber konzentriere Dich erstmal auf die OP und was danach kommt lasse einfach auf Dich zukommen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und nur keine Scheu, wenn Du noch Fragen hast. Du kannst mir wann immer auch eine PN schreiben.

Alles Gute, liebe Grüße und dass Du Deinen Geburtstag zu Hause feiern kannst.

Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: