Neu hier? | schnell registrieren!

Brauche Hilfe: Einreise USA: Was brauche ich (nicht)? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Brauche Hilfe: Einreise USA: Was brauche ich (nicht)?

Beitrag von Siskinanamok » 05.03.2009, 17:27

Hmmmmm,

hab nochmal gelesen was bei dir denn gemacht wurde... nuja ein Stück Dickdarm (wie viel genau?) entfernt.. Ganz ehrlich? Ich würde erst nach der Reise rv lassen, es braucht ja doch etwas bis sich alles wieder eingespielt hat..
und nur zwei Wochen zwischen AHB und Abflug? Und in dieser kurzen Zeitspanne ne OP? Hmm ich würd lieber auf mit Stoma auf der sicheren Seite reisen, bezüglich dem angewiesen sein auf Toiletten, der Frage was kann ich nun essen was nicht..

Aber wie gesagt das ist meine Meinung zu dem Thema und wirklich entscheiden kannst das nur du selbst.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Tinkerbell » 05.03.2009, 17:45

Hallo Anke,

ich war im letzten Jahr für 4 Wochen mit Stoma in den USA. Hatte mir vorsorglich von meiner Ärztin ein Attest ausstellen lassen (in Deutsch und Englisch!) über die Dinge, die ich im Flieger benötige (natürlich hatte ich keine Schere im Handgepäck ;) ). Es hat keinen Menschen auch nur die Bohne interessiert, dass ich ein Stoma habe, auch meine Versorgung haben die gar nicht beachtet. Ich würde dir nur noch raten, deine Versorgung nicht in den Koffer zu tun, sondern ins Handgepäck. Mein Koffer ging mal auf einem USA-Flug verloren und es hat fast eine Woche gedauert, bis ich ihn wieder hatte. Wenn dann die wichtigsten Utensilien da drin sind - herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsch dir einen tollen urlaub und grüß mir mein Traumland :cool:
Wohin genau geht es denn für dich??

Liebe Grüße, Tinkerbell

kein Profilfoto
Tinkerbell

Mitglied

Beitrag von mini62 » 05.03.2009, 19:21

Hallo Anke,

geniesse die Reise mit dem Stoma!!!

Es kann keiner sagen, wie lange es dauert bis sich alles wieder eingespielt hat. Es ist mit Beutelchen ganz sicher einfacher und leichter, als evtl. dauernd eine Toilette suchen zu müssen.

Eine schöne Zeit in Ami-Land wünscht Dir

Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Monsti » 05.03.2009, 19:56

Hallo Anke,

auch ich empfehle Dir, mit der Rückverlegung bis nach der Reise zu warten.

Auch wenn natürlich eine Urlaub ohne Stoma mir fiel angenehmer wäre.

Gesund und ohne vorheriges Stoma bestimmt, aber direkt nach der Rückverlegung wirst Dich möglicherweise nach Deiner Zeit als Känguru zurücksehnen. Ich würde dieses Risiko keinesfalls eingehen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Diskord » 07.03.2009, 19:34

Hallo Anke,

zuerst auch von mir, ein herzliches WILLKOMMEN,...

jetzt bist du zwar ein "StehaufWeibchen" und ich ein dem entsprechendes "Mänchen", unsere Krankheit/Diagnosen nicht unähnlich...
...unsere Beutel (ich hab ihn auf Dauer) sind jedoch gute Helfer im Kampf gegen das "Schalentier", das eindeutig fieser ist, als das "Beutelchen"...
LASS DICH NICHT VOM BEUTEL STRESSEN...lebe und reise ohne diesem ***** "Schalentier" und alles Andere ist nur ein bißchen mehr Gepäck...

Viel Spaß und alles Gute

Peter

kein Profilfoto
Diskord

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: