von Joschi » 26.08.2011, 14:07
Hallo an alle,
Gaaanz lieben Dank für eure lieben Antworten!!! Da ich auch gerade noch im Büro sitze und gleich erstmal wieder richtung Krankenhaus fahre, komme ich wahrscheinlich erst heute Abend dazu wieder hier reinzuschauen und auch die PN zu lesen...
Aber trotzdem schonmal Danke...
Liebe Grüße
Mareike
von Joschi » 01.09.2011, 22:50
Hallo an alle hier,
meiner Mutter ging es leider seit ein paar Tagen sehr schlecht (über 39 Fieber, ständiges Übergeben) und ich habe es daher nicht geschafft hier mal vorbei zu schauen. Sie hat heute 2 mal Bluttranfusionen bekommen und danach ging es ihr ein wenig besser. Hat eine(r) von euch auch schon die Erfahrung mit Platzbauch, Fistel und künst. Ernährung über ZVK gemacht, und die Übelkeit in den Griff bekommen?
LG
Mareike
von Hanna70 » 01.09.2011, 23:54
Hallo Mareike,
eine Frage: Hat Deine Mutter eventuell ein morphinhaltiges Schmerzpflaster? Das war bei mir die Ursache allen Übels.
Nachdem es in der Dosierung langsam herabgesetzt und dann ganz entfernt wurde, ging es mir besser.
Gute Besserung und liebe Grüße von
Rosi
von Skyfire » 02.09.2011, 06:24
Hallo Mareike,
ja die Erfahrung durfte ich machen. Bei mir hat leider nur die Nasensonde geholfen. Und ich bekam zu jeden Mahlzeiten ein Schäpschen (so nannte man das in der Klinik , weil es stark nach einem Pflaumenschnaps geschmeckt hat, das war das einzige Medikament was ich gerne geschluckt habe und ohne Widerwillen ). Aber leider weiß ich den Namen nicht mehr, in irgendeinem Thread hatte ich diesen mal erwähnt.
Leider führe ich kein Buch über die Sachen die ich mal irgendwann bekommen habe. So bliebe Dir nur, die ganzen Threads rauszusuchen (Spaß jetzt, bei knapp 1800 Beiträgen von mir, wünsche ich mal viel Spaß beim suchen ).
Ich versuche aber an die Infos ranzukommen, werde mal im Krankenhaus anrufen und mal kurz mit einer Schwester sprechen, vielleicht können die ja Info´s geben.
Wobei ich eher glaube, das mir diese Nasensonde eher geholfen hat als das Schnäpschen (das ist eher ein Appetitanreger bzw. das der Darm angeregt wird)
Die Nasensonde ist dafür gedacht, das die Sachen die aus dem Magen gefördert werden sollen, wegen zu viel Säure die momentan produziert werden, ohne irgendeinen Brech oder Würgereiz an den Tag befördert zu werden. Denn sobald man anfängt zu übergeben, kann es wieder zu einem Platzbauch kommen, darum hat man sich dazu entschieden bei mir eine Nasensonde zu legen. Ist zwar im ersten moment ekelig zu spüren, aber wenn sie richtig liegt, dann merkt man sie kaum und es ist eine echte Erleichterung.
So ich muss mich wieder mal sputen, Schuleeeeeeeeeeeeeee Wochenend und Sonnenschein
von Häslein » 02.09.2011, 06:42
Hallo zusammen,
Claudia, meinst Du vielleicht den Pepsin - Wein???
Sonst fällt mir nix ein, was zur Beschreibung paßt.
Pepsin - Wein hilft ganz gut, jeweils ca. 20 ml 30 min vor den Mahlzeiten.
LG, Häslein
von Skyfire » 02.09.2011, 07:07
Hi Häslein,
jipps genau den meine ich Hasi
Anruf gespart ... Dankööööö
von Webkänguru » 13.10.2011, 20:09
Leider muss ich euch heute eine schlechte Nachricht überbringen. Mareikes Mutter ist am Freitag (07.10.2011) verstorben
Ich wurde gebeten euch darüber zu informieren. Mareike bedankt sich ausdrücklich für eure Hilfe und Unterstützung. Auch ihre Mutter hat von der Hilfe erfahren und war sehr dankbar dafür.
Unser aufrichtiges Beileid gilt Mareike, ihrem Vater und der gesamten Familie.
Euer Christian
von Schiddi » 13.10.2011, 20:35
Wenig ist es, was wir tun können,
doch wisse, dass wir in Gedanken Dir nahe sind Mareike.
Schiddi
von Skyfire » 13.10.2011, 20:43
Hallo Mareike,
mein tiefstes Mitgefühl Dir und der gesamten Familie nebst Freunden ausspreche.
Mir fehlen gerade die Worte
von sahnetörtchen » 13.10.2011, 21:10
Hallo Mareike,
auch mein Mitgefühl gehört Dir und Deiner Familie.
Welch ein Drama, dass Deine Mutter den Kampf verloren hat .
Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Zusammenhalt
Ein Stiller Gruß
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe