Neu hier? | schnell registrieren!

Brauche Hilfe für meine Mutter – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Brauche Hilfe für meine Mutter

Beitrag von Joschi » 27.10.2011, 21:09

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch unendlich für die Unterstützng und Anteilnahme!!! Wir versuchen im Sinne meiner Mama zu handeln, und warten momentan noch auf Ergebnisse...und ich werde mich mit Neuigkeiten melden, sobald ich kann....(darf)

Liebe Grüße
Mareike

kein Profilfoto
Joschi

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 27.10.2011, 23:41

Liebe Mareike,

ich hoffe, es geht Dir und Deinem Vater so einigermaßen erträglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass neben dem Schmerz die Begleitumstände Euch sehr zu schaffen machen.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft! Es wäre schön, wenn Du Dich wieder meldest.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Joschi » 17.11.2011, 05:42

Hallo,

ich möchte mich nochmals für alle lieben Worte und Hilfen bedanken. Auch möchte ich euch wissen lassen, dass die Staatsanwaltschaft im Fall meiner Mama ermittelt und wir auch Strafantrag gestellt haben. Es bringt sie zwar nicht zu uns zurück, aber ich hoffe, dass ihr Gerechtigkeit widerfährt, denn dafür hat sie sich auch immer eingesetzt. Ich vermisse sie so sehr

Liebe Grüße

kein Profilfoto
Joschi

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Schiddi » 17.11.2011, 06:43

Das seltsam Wunderbare

Ein seltsam Wunderbares gibts hernieden,
das jedes Volk, das jede Sprache nennt
Die Mutter ist's - bei ihr ist Ruh und Frieden,
Weil sie, nur sie allein dich wirklich kennt.

Sie, die dich führte sorglich ein ins Leben,
Und dich behütet hat vom ersten Schritt.
Und immer sann, nur Liebe dir zu geben,
Und Deinetwillen, ach, - so tief oft litt. -

Sie lässt dich nicht, wenn alle dich verlassen,
ob alles stürzt, das Mutterherz bleibt dein -
Wo das Verdammen anfängt und das Hassen,
da hat die Mutter dann noch ein Verzeihen.

Dem Schuldigen legt sorgend sie die Hände
Erbarmend liebreich auf das wirre Haar, -
denn Mutterliebe ist ja ohne Ende,
ist unvergänglich,ewig wunderbar.

Kämpft weiter, der Weg wird hart, aber Deine Mutter hat es verdient. Ich wünsche Euch ganz viel Glück, meine Mutter ist fast 19 Jahre tot, ich vermisse Sie heute noch in vielen Situationen und meine Gedanken sind oft bei Ihr.

Aber sie passen doch von oben auf uns auf!

Schiddi :troest:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von biggen » 17.11.2011, 08:28

Hallo Schiddi,
sehr ergreifendes Gedicht, ich habe es mir kopiert und werde es irgendwann meiner Nichte und meinem Neffen (13 und 12 Jahre alt) in Bayern zeigen, sie haben im Februar ihre Mama verloren. Jetzt trau ich mich noch nicht, ich weiß einfach nicht, wie ich mit den Kindern umgehen kann, zumal das Mädchen sehr offensichtlich leidet (magersüchtig, zurzeit in Kinderpsychiatrie), aber trotzdem nicht "darüber sprechen" will.
Biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 17.11.2011, 09:23

Hallo Mareike,

denke immer daran, solange eure Mutti in eurem Herzen ist, ist sie nicht wirklich von uns gegangen.

Mir fällt es auch immer noch nach über 2 Jahren schwer an meine Mutter zu denken ohne das ich anfange zu weinen.

Tröstende Worte kann man kaum spenden in dem Moment.
Aber glaub mir, wir verstehen Dich voll und ganz und du gehst den richtigen Weg, der zwar steinig und hart ist und deine Mutter auch davon nicht wieder zurück kommt. Aber die Gerechtigkeit von Gesetztes Wegen wird siegen.

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von haida » 17.11.2011, 10:20

auch von mir herzlichen beileid, es ist unfassbar.
ich drücke dich :troest:
haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 17.11.2011, 10:33

Hallo Mareike,

ich wünsche dir und deinem Papa unendlich viel Kraft,Mut,Hoffnung,Zuversicht,und,und,und......

Und zwar nicht nur für den Rechtsstreit sondern vor allem beim "Verarbeiten" eures Verlustes!
Aber alle haben Recht:Niemand stirbt so ganz solange sie in den Herzen derer ,die sie auf Erden zurücklassen musste,weiterlebt!

Alles Liebe für die nächste Zeit wünscht
Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von Joschi » 19.11.2012, 02:44

Hallo, :hmm:
es ist viel Zeit vergangen, dass ich hier geschrieben habe. Und ich schäme mich, da ich hier viel Unterstützung bekommen habe und euch auf dem Laufenden halten wollte. Leider gibt es seit meinem letzten Eintrag keine großen Neuigkeiten. Der Rechtsmediziner hat zwar einen „unnatürlichen Tod“ festgestellt; Das Verfahren läuft aber immer noch, es werden immer neue Gutachten in Auftrag gegeben… Ich weiß nicht, wie lange es noch dauern wird (es ist einfach nur noch zermürbend), und ob wir für meine Mama jemals Gerechtigkeit erreichen können; aber ich möchte mich einfach noch mal für die Unterstützung und den Trost bedanken! Und vor allem sagen, wie sehr ich euch bewunder. Ich habe das letzte Jahr viel an euch gedacht, war aber irgendwann zu feige, zu schreiben. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Mut und eine schöne Weihnachtszeit!!
Alles Liebe
Mareike

kein Profilfoto
Joschi

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 19.11.2012, 13:23

Hallo Mareike,

ich freue mich, dass du dich wieder gemeldet hast :) Mach dir keinen Kopf, weil es länger gedauert hat... es brauch Zeit um mit all dem was passiert ist umzugehen.

Was den Rechtsstreit betrifft, dass es noch nichts neues gibt wundert mich nicht. Stellt euch auf ein langes Verfahren ein, das Geduld und Kraft kostet. Ist leider so :(

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: