von Ela2 » 16.05.2011, 14:20
Hi Leute,
Ich brauche heut etwas Trost, diesmal geht es nicht ums Stoma sondern eher um meine Freundin! Ich weiß es gehört nicht hier her aber ich bin so traurig und weiß im moment nicht wohin mit meinen Gefühlen!
Meine Freundin und auch gleichzeitig meine Kollegin mit der ich viel Zeit verbringe und auch dieses Jahr im Urlaub fliege, hat sich bei einer Air Line beworben!
Sie hatte ein Vorstellungsgespräch und heut hat sie erfahren das sie genommen wurde! Ihr Traum war es schon immer gewesen Flugbegleiterin zu werden! Und nun wird dieser Traum wohl wirklichkeit! Ich freue mich so sehr für sie, aber ich weiß das ich sie auch verlieren werde. Ich hatte mich gerade anvertraut und hab sie doch so gern!! Ich weiß ja das es ünerhaupt nicht um mich geht, aber ich bin trotzdem traurig und muß das wohl allein mit mir ausmachen!
Sie wird ihren Weg gehen und sehr wenig hier sein....
Naja ich bedanke mich fürs zuhören
LG Ela
von anne14 » 16.05.2011, 16:14
Hey Ela,
ich glaube dir das du traurig bist. Aber seh es doch einfach so, du verlierst zwar eine nette Arbeitskolegin,
aber als Freundin bleibt sie dir doch erhalten. Nur weil sie den Job wechselt geht ja nicht die Freundschaft auch gleichzeit auseinander. Kopf hoch, wenn sie eine gute Freundin ist bleibt sie dir erhalten.
Vlg Annette
von Ela2 » 16.05.2011, 16:31
hi Anne
ja, ich weiß das sie mir als Freundin erhalten bleiben wird, das sagte sie ja auch schon, egal wo sie auf der Welt arbeiten wird, wir beleiben freunde! Nur, sie wird nicht mehr die Zeit haben die wir mal hatten. Kino gehen,Eis essen mal eben vorbeikommen, das wird sich ändern! Ich fühle mich irgendwie so,als würde ich zruückbleiben! Ich habe zwar einen lieben Mann aber der ist ja auch den ganzen Tag unterwegs...ich hingegen habe etwas mehr Zeit!! Aber ich werd damit schon fertig....brauche nur tewas Zeit um das zu verarbeiten!
Lg
von Kitty » 16.05.2011, 17:32
hallo Ela,
erst einmal ist es natürlich für deine Freundin wunderbar, ihren Traumjob zu bekommen, für Dich ist es nicht ganz so toll, aber wenn es eine richtige Freundin ist verlierst Du sie auch nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten, selbst wenn sie unterwegs, ist zu Kommunizieren. Natürlich ist es schön jemanden um sich zu haben, den man vertraut, aber warte erst einmal ab, vielleicht könnt Ihr Euch trotzdem öfter sehen, als Du denkst.
Ich wünsche dir viel Kraft
ganz liebe Grüße
Kitty
von sahnetörtchen » 16.05.2011, 17:50
Liebe Ela,
Kopf hoch. Ich bin mir sicher, dass ihr eine Regelung findet.
Wie Kitta ja schon beschrieben hat, gibt es heutzutage zum Glück viele Wege miteinander zu kommuniziere. Dem Internet sei Dank. Ich kann verstehen, dass Du eure gemeinsame Zeit vermissen wirst, aber wenn ihr euch dann sehen könnt, wird es umso schöner.
Und jetzt freust Du Dich für sie, Deine Freundin, dass sie ihren Traumjob gefunden hat.
Und vielleicht ergibt sich für Dich ja auch daraus, dass Du auch neue Freundschaften aufbauen kannst, oder andere Leute kennen lernst ( uns zum Beispiel )
Fühl Dich trotzdem umarmt
LG
sahnetörtchen
von Ela2 » 16.05.2011, 18:12
danke euch ihr lieben !
schön das es da draussen auch liebe Menschen gibt!
glg
von kochmax » 16.05.2011, 18:18
Hallo,
habt ihr euch schon mal mit Skipe beschäftigt?
Da geht einiges, wenn man sich einig ist.
http://www.skype.com/intl/de/home/
Grüßle
max
von Monsti » 16.05.2011, 19:32
Liebe Ela,
wenn Eure Freundschaft wirklich eng ist, wird sie unter einem Jobwechsel nicht leiden. Meine beiden engsten Freundinnen sehe ich nur alle paar Jahre, weil wir sehr weit auseinander wohnen. An der Qualität der Freundschaft hat sich aber auch in den nunmehr 12 Jahren der räumlichen Trennung nichts verändert. Sehen wir uns, können wir direkt wieder anknüpfen, auch die Vertrautheit ist vollkommen unverändert. Klar, gemeinsame Unternehmungen oder spontante Treffen gibt es nicht mehr, aber der Kontakt zwischen uns lebt (meist per Telefon, Chat oder Mail).
So extrem wird's bei Euch vermutlich nicht, außer Deine Freundin gibt auch ihren Wohnort auf. Freue Dich mit ihr über ihr neues Betätigungsfeld!
Liebe Grüße
Angie
von Schiddi » 16.05.2011, 23:09
Liebe Ela,
mach Dir nicht soviel Sorgen, eine gute Freundschaft zerbricht doch nicht wegen einer Entfernung.
Ich habe meine Heimat Kärnten 1972 verlassen, aber meine Freundschafften bestehen heute noch mit meinen drei guten Freundinnen aus der Schule. 1-2 mal im Jahr gibt es ein Wiedersehen, einmal in Kärnten und einmal in Germany.
Das ändert sich auch nicht durch die gr. Entfernung.
Lb. Grüße
Schiddi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe