von mystic wizard » 22.10.2007, 10:02
bei meinem mann wurde nach komplett entferntem dickdarm der ap entständig, das einzige problem was wir damit im mom haben das wir befürchten das cih von ihm kein kind mehr bekommen werde wegen den ganzen schmerzmitteln... 2 fehlgeburten hatte cih jetzt mit ihm seit kinderwunsch... und er muss jetzt n spermio abgeben und hat angst das ihn die medis unfruchtbar machten... oder das sperma kaputt is... denn crohn ist net vererbar... daher haben wir kinderwunsch... und sein sohn aus der ehe vor mir hat auch nix, und der is einwandfrei so entstanden, aba der is auch schon 6... und erst danach bekam er sowas wie tilidura... und morphine nimmt er schon sehr lange, solange wie der den sp schon hat und den crohn... colitis hatte er ja schon mit 7 und den ap bekam er dann mit 12, als entständig wurde der erklärt als er 13 war...
leider bekam ich nirgends ne info das all seine medis zur unfruchtbarkeit führen, ich hab mich komplett checken lassen und bei mir is alles ok, zumal ich ja 2 gesunde kids habe die normal entstanden sind...
nadine
von BlackDog » 22.10.2007, 12:06
mystic wizard hat geschrieben:ja schon mit 7 und den ap bekam er dann mit 12, als entständig wurde der erklärt als er 13 war...
von BlackDog » 22.10.2007, 12:10
mystic wizard hat geschrieben:leider bekam ich nirgends ne info das all seine medis zur unfruchtbarkeit führen,
von mystic wizard » 22.10.2007, 12:31
die sagten alle nie etwas zum thema unfruchtbar... das ist es ja...
nun muss n spermio her deswegen... das im januar soll ok gewesen sein...
bei meinem mann ist das stoma entständig... er hat nur ncoh 60cm dünndarm...
von Monsti » 22.10.2007, 13:14
Na, wenn das Spermiogramm noch im Jänner okay war, dann ist er doch fruchtbar. Mein Bruder bekam in seiner Kindheit Medikamente gegen epileptische Anfälle. Bei ihm war das Spermiogramm eindeutig: 0 lebendige Spermien.
Grüße von
Angie
von mystic wizard » 22.10.2007, 13:18
ein spermio kann innerhalb weniger tage sich verändern auch so stark das mann von heut auf morgen unfruchtbar is...
von Rosinante » 22.10.2007, 14:09
Wenn dein Mann unfruchtbar wäre, dann hättest du nicht auch zwei Fehlgeburten gehabt. In welcher Schwangerschaftswoche passierte es? Wurde ein Grund vermutet/festgestellt?
Sabine
von mystic wizard » 22.10.2007, 21:40
einmal in der 6+6.ssw und einmal bei 5+6.ssw
wurde net ausgeschabt und ein grund wurde auch ent festgestellt außer das bei mir alles ok sei
von sabine150375 » 23.10.2007, 08:56
Naja... aber nachdem du ja offensichtlich schon 2x von ihm schwanger wurdest, kann er ja nicht unfruchtbar sein -> sonst hättest du ja in der 6 und 7.SSW keine FG haben können.
Also ich würde das Kontrollspermio (mein Mann mußte auch nach 3 Monaten noch eins machen....)machen lassen -> einfach um zu sehen, ob sich was verändert hat!
Ansonsten wäre euer nächster Weg in eine KiWu Klinik -> die checken dann alles genauer ab -> hab auch schon gehört, daß sich "Bakterien" im Sperma befinden kann und sich das Eichen dann nicht gut genug einnisten kann,.... Es hat ja offensichtlich schon bei der Einnistung/Zellteilung nicht ganz geklappt, sonst wären die Abgänge nicht so früh (manche Frau weiß da noch nicht mal daß sie schwanger ist) gewesen!
Ich wünsch euch alles, alles Gute für euren KiWu und daß er auch wirklich in Erfüllung geht!
LG
Sabine
von BlackDog » 23.10.2007, 09:01
Zu welchem Doc muss man denn hin, um ein Spermiogram machen zu lassen? Urologe? Und was kostet sowas?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe