von Purble » 12.09.2010, 10:17
Mama, ich vermisse Dich so sehr.
Bitte hilf mir mein und Papas Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Kannst Du mich hören?
NEIN
Kannst Du mich sehen?
NEIN
Kannst Du mir helfen?
NEIN
Mama, WARUM?????????????????????????????????????????????????
von Sabine049 » 12.09.2010, 16:52
Liebe Purble,
Auf die Frage nach dem: WARUM wirst Du leider keine Antwort finden und niemand hier auf Erden wird Dir, die Frage "nach dem WARUM" beantworten können .
Hört sich abgedroschen und blöd an, aber im nachstehendem Zitat steckt ein Quentchen Wahrheit: "Die Zeit heilt alle Wunden", allerdings bedarf es häufig Monate gar Jahre bis man mit der Trauer umgehen kann, zumal Du, speziell in Deinem Fall, tagtägl. vermutlich stündlich, durch die Pflege Deines ebenfalls kranken Vaters, an Deine verstorbene Mutter erinnert wirst. Die Trauer ereilt Dich überall und zu jedem Zeitpunkt.
Hast Du schon einmal über eine Auszeit nachgedacht, Tage oder Wochen, wo Du allein für Dich verantwortlich bist quasi Dich fallen lassen kannst, und eine Möglichkeit findest, die unermessliche Trauer aufzuarbeiten, ein Stückweit zu bewältigen ... bspw. in einem Trauerseminar? Wenn das Herz der Mutter aufhört zu schlagen, ist die Lücke, der Verlust, und der Schmerz immens groß.
Ich bin seit Okt. ´07 elternlos - Vollwaise. Beide Elternteile verstarben völlig unerwartet, plötzlich ... wir waren (habe noch zwei Geschwister) fassungslos. Ich hatte über Monate hinweg das Gefühl, den Boden unter den Füssen verloren zu haben. Geholfen hat mir ein Trauerseminar. Heute mit dem zeitl. Abstand kommuniziere ich durchaus mit meinen toten Eltern. Mittlerweile stelle ich mir vor, dass sie einfach in einem für uns unerreichbaren Raum o. Dimension verweilen und schon weiterhin ein Auge auf uns halten. Klingt vllt. ein wenig grotesk, ich glaube daran und der Glaube versetzt i.A. Berge.
Wie geht es denn derweil Deinem Dad?
Liebe Grüße
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe