von
julchen5
» 11.12.2010, 20:09
Hallo ihr lieben,
ich habe ja selten ein Problem mit meinem Stoma aber dieses Stinkt gewaltig.
Am Ausgang verfolgt mich ein ständiges Brennen was ein schlechte Laune bereitet.
Ob Stuhl kommt oder nicht,es brennt immer.Am schlimmsten ist es natürlich wenn Stuhl läuft.
Es ist einfach belastend dieses Brennen.
Mein Ausgang ich nicht Rund und eben glatt sondern hat solche Hautausstülpungen.Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Und an einer Stelle ,egal ob ich mit der Kompresse da ran komme oder nicht brennt es wahnsinnig.
Diese Stelle ist auch immer Entzündet,was kann man da machen??? Ich weiß mir keinen rat mehr und bin schon völlig verzweifelt.Puder mach ich immer rauf aber der bringt gannischt!
Bitte habt einen guten Rat
Liebe Grüße Julchen
von
Hugo
» 13.12.2010, 10:55
Ich hab auch an und ab das brennen. Hört aber immer von allein auf und ich mach nichts dagegen. Hast Du schon Chiron Creme versucht?
von
Webkänguru
» 13.12.2010, 11:01
Hallo Julchen,
was meinst du mit Hautausstülpungen? Auch bei einem Colostoma ist es durchaus üblich, dass es etwas von der Bauchdecke absteht und keine ebene Fläche mit der Bauchdecke bildet. Das macht die Versorgung einfacher.
Benutzt du außer dem Puder noch irgendeinen zusätzlichen Hautschutz, z.B. Hautschutzringe oder -paste? Sind deine Ausscheidungen fest oder eher dünn? Und wie sieht die Haut direkt um dein Stoma herum aus, gerötet oder eigentlich ganz normal?
Fragen über Fragen, aber deine Antworten helfen uns dir hilfreiche Tipps zu geben
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
Frank38
» 13.12.2010, 11:20
Huhu Julchen,
Du hast ja ein Colo, versuch mal ohne Versorgung mal für eine Stunde an die Luft zu lassen in einer freien Stuhlgangsphase, am besten du versuchst es mal mit Chiron die stelle einzucremen das hilft ungemein, wenn man es mal öfters an die Luft lässt, die Haut beruhigt sich so viel besser. Und das würde ich jeden tag einmal machen, so wie es die Zeit zu lässt.
Bei der Versorgung würde ich dann zusätzlich Hautschutzringe nehmen, so das an der stelle erstmal garnichts rankommt.
lg Frank
von
paitas18
» 13.12.2010, 11:22
Hallo Julchen, ich kenne dieses schreckliche Brennen auch. Da könnte man die Wände hinauflaufen. Seit ich die Hautschutzringe von Eakin benutze, hat das schlagartig aufgehört. Ich wünsche Dir, dass Du bald Erfolg hast.
iele Grüsse Christiane.
von
julchen5
» 13.12.2010, 15:31
Hallo ihr lieben,
ich wuste mir schon keinen Rat mehr und habe mich an meinen Urlaub erinnert und mich gefragt warum da nischt brannte.Ich habe noch ein paar convexplatten von Dasac gefunden und die gesten drauf gemacht und ich muß sagen das brennen hat schon deutlich nachgelassen.Also wenn das nun an einer anderen Versorgung liegt und das auf einmal ,bin ich ganz schön baff.Ich habe die sonst immer von Stomocur genommen.Und das seit sechs Jahren .War immer zufrieden damit.Na ich muß mal sehen ob es wirlich daran liegt.Ich beobachte.Auf alle fälle habe ich heute meine Stoma -Tante angerufen und wir werden dann wohl neue versorgung bestllen müßen,sonst flipp ich Weihnchten aus.Mein Gott ,,das man immer mal wieder Probleme mit so einen Mist haben muß.Nicht mal in diesem Zustand hat man seine Ruhe.
Auf alle fälle Dankschön an alle die mir wieder rasch geantwortet haben.Ohne Euch wäre alles noch besch....
Liebe grüße euer Julchen
von
Webkänguru
» 13.12.2010, 21:14
Hallo Julchen,
das hört sich ja dann wirklich nach einer allergischen Reaktion an. Die kann leider plötzlich kommen, auch wenn man über Jahre die selbe Versorgung benutzt ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe