Neu hier? | schnell registrieren!

Bruch oder was? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bruch oder was?

Beitrag von roli » 17.12.2008, 12:37

Hallo,

bin das 1.mal in diesem Forum, habe seit Jan 08 ein Ileostoma (grunderkrankung cu) und habe einen leichten bruch der aber laut meiner stomatherapeutin nicht schlimm ist. jetzt ist es seit einiger zeit so, dass gegen morgen der darm immer anfängt zu blubbern und wenn man am stoma rumdrückt, dann gluckert es um so mehr. im lauf des tages verliert sich das meist. ist das normal, kann das mit dem bruch zusammenhängen? oder ist die ernährung schuld? Kann das vielleicht ein verkappter mc sein?
Roli

Bruch oder was?

Beitrag von Hubert » 17.12.2008, 13:46

Hallo roli
Grüße dich hier im Forum . Ich hatte einen Bauchdeckenbruch
genau ein Jahr nach der Stoma-OP. Bekommen durch Arbeiten am Haus . Zuerkennen war das durch die Handgroße Wölbung nach Außen um das Stoma . Aber bei Dir ist die Rede von einem - Bruch - Was für ein Bruch soll daß denn sein ?
Ich würde daß dem Arzt mal zeigen .
Gruß Hubert

kein Profilfoto
Hubert

Mitglied

Bruch oder was?

Beitrag von doro » 17.12.2008, 13:50

Hallo roli,

das " Blubbern" wird wohl eher damit zusammenhängen,daß Du zu dem Zeitpunkt nüchtern bist oder gerade gefrühstückt hast ?? Meiner blubbert und pfeift dann und wann = alles normal.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: