Hallo,
bin das 1.mal in diesem Forum, habe seit Jan 08 ein Ileostoma (grunderkrankung cu) und habe einen leichten bruch der aber laut meiner stomatherapeutin nicht schlimm ist. jetzt ist es seit einiger zeit so, dass gegen morgen der darm immer anfängt zu blubbern und wenn man am stoma rumdrückt, dann gluckert es um so mehr. im lauf des tages verliert sich das meist. ist das normal, kann das mit dem bruch zusammenhängen? oder ist die ernährung schuld? Kann das vielleicht ein verkappter mc sein?
Roli
von Hubert » 17.12.2008, 12:46
Hallo roli
Grüße dich hier im Forum . Ich hatte einen Bauchdeckenbruch
genau ein Jahr nach der Stoma-OP. Bekommen durch Arbeiten am Haus . Zuerkennen war das durch die Handgroße Wölbung nach Außen um das Stoma . Aber bei Dir ist die Rede von einem - Bruch - Was für ein Bruch soll daß denn sein ?
Ich würde daß dem Arzt mal zeigen .
Gruß Hubert
von doro » 17.12.2008, 12:50
Hallo roli,
das " Blubbern" wird wohl eher damit zusammenhängen,daß Du zu dem Zeitpunkt nüchtern bist oder gerade gefrühstückt hast ?? Meiner blubbert und pfeift dann und wann = alles normal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe