Neu hier? | schnell registrieren!

Buch/Biografie über Leben mit Stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Buch/Biografie über Leben mit Stoma

Beitrag von MiniBonsai » 15.07.2009, 08:57

Gibt es solche Bücher?
Habt ihr da Tipps für ne Leseratte, die sich (fast) alles antut?
Habt ihr sowas gelesen bzw hättet ihr Interesse sowas zu lesen?

Ich bin da grad in Gedanken dran nachdem ich in einem Bücherforum aktiv bin...

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 15.07.2009, 09:07

jou, :kiss: MiniBonsai, der *Madebanteltyp* - ähm, pardon - Bademanteltyp - alias Michael Lesch, Titel: "Ein Jahr Hölle" ... zu empfehlen explizit für Hartgesottene, die sich wirklich fast alles antun mögen :teufel: :wc:

:winke: :winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von nathan » 15.07.2009, 09:47

Auszüge sind hier im Forum zu finden. Irgendjemand hat sich mal die Mühe gemacht diesen Mist abzutippen.

So habs gefunden:

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=1038&&page=1

Vielen Dank nochmal an Meli.

Viel Spaß damit.

Gruß

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 15.07.2009, 12:20

:danke: nathan, ich war heute früh noch halb verpennt und zu bequem, den *ollen Fred* auszubuddeln ;) .

Viel Spaß wird MiniBonsai schon beim Durchforsten unserer Reaktionen auf die Auszüge des "Müllwerks" :p haben!

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 15.07.2009, 13:10

Danke schon mal für diesen Link und eure Meinungen dazu...

Aber wie sieht es mit anderen, GUTEN Büchern bzw Erlebnisberichten zum Thema Stoma aus?
Gibt es da noch mehr?

Und meine Frage:

MiniBonsai hat geschrieben: hättet ihr Interesse sowas zu lesen?

Ich bin weiter gespannt!

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von angeli » 15.07.2009, 13:51

meint Ihr etwa das/den???!!! http://www.amazon.de/Ein-Jahr-H%C3%B6lle-besiegte-Krebs/dp/3404614909 (weiß nicht genau, wie das mit dem Link funktioniert :confused: )

das Buch hat bei Amazon gar nicht mal so schlechte Rezensionen :confused: :haarezuberge:

nach den Buchausschnitten scheint dieser Mensch allerdings eine große Memme zu sein - oder ein "guter" Schriftsteller :absauf:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Huepiline » 15.07.2009, 14:12

also nee wirklich - ich hab mir euren Link zu dem Geschreibsel des Michael Lesch mal angeschaut und fühlte mich wieder mal total bestätigt. Die meisten (Semi-) Prominenten Leute sind doch einfach nur widerliche in Selbstmitleid versinkende Jammerlappen. Entschuldigt aber so sehe ich das wirklich. :mad:
Ich hab da so einige Beispiele für - nicht immer unbedingt was die Stoma-Problematik angeht. Mir fiel das in letzter Zeit verstärkt bei den Krebspatienten auf.
Offenbar meint auch jeder irgendwas dazu schreiben zu müssen. Caroline Beil´s Vater stirbt an Krebs - sie schreibt ein Buch darüber, wandert durch die Talkshows und leidet öffentlich vor sich hin um dann eine Woche später auf irgend´ner dämlichen Promi-Party zu erscheinen.
Miriam Pielhau hat Brustkrebs - muss aber mit deutlich sichtbarem Portpflaster überm Dekollete angeblichen am gleichen Abend an dem sie die Chemo bekommen hat zu einer Party, um sich dann für ihre "Tapferkeit" feiern zu lassen. Ich weiß wie man sich nach der Chemo fühlt und ich denke nicht, dass man ausgerechnet dann am gleichen Abend Lust hat sich zu einer Party zu begeben. Wohlwissend das die Presse dort versammelt ist und mich "abschießt".
Silvie van der Vaart hat Brustkrebs titelt die BILD auf der ersten Seite und auch Frau van der Vaart heult sich zwei Tage später in der Presse aus.
Warum müssen diese Leute ihr ach so schlimmes Schicksal so dermaßen in die Öffentlichkeit zerren. Kennt ihr das nicht auch, das man sich gar nicht dauernd als "sterbenskrank" betiteln lassen will, wenn man selbst betroffen ist ?
Ich habe nun mit meinem "hartnäckigen Freund" seit über zehn Jahren zu tun. Stell ich mich hin und jammere allen einen vor ? Nee, ich will schließlich kein Mitleid oder nur gemocht werden, weil man es für menschlich anständig hält eine krebskranke zu unterstützen. Im Gegenteil, wenn mir jemand sagt wie toll er es findet wie ich mit meiner Erkrankung umgehe, dann steigen mir oft die Tränen in die Augen und ich bin peinlich berührt. Für mich ist es das selbstverständlichste von der Welt, sich nicht hängen zu lassen und zu jammern nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ich denke diese ganzen Leute die ihren "Kampf" an die Öffentlichkeit zerren, müssen einen unheimlichen Geltungsdrang haben.
Vor einigen Wochen ist Frau Barbara Rudnik verstorben, hat hier auf unserer Insel ihren letzten Film gedreht und wir waren ziemlich geschockt darüber das sie wenig später verstorben ist. Ihr Schicksal hat mich doch bewegt, weil sie seit Jahren gekämpft hat, sich nicht permanent in den Vordergrund gespielt hat und so eine gewisse Nähe zu all den Patienten behalten hat, deren Schicksal niemand interessiert. Die vielen Tausend Kranken die nicht berühmt sind und deren Kampf deswegen offenbar weit weniger Potenzial hat erwähnenswert zu erscheinen.
Für mich ist eben auch Michael Lesch ein unsymphatischer Zeitgenosse, der mit seinem vorübergehend zweifellos harten Schicksal, nur eines im Sinn hatte: Nämlich Kohle machen !!! Wie so viele ....aber das ist wohl heute einfach so !
In diesem Sinne
viele Grüße
Huepiline :winke:

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Beitrag von mini62 » 15.07.2009, 15:53

:super: :super: :super:

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 15.07.2009, 17:27

Hallo,

einige Bücher zum Thema Stoma findet ihr in der Stoma-Welt.de Büchercke.

Allerdings gibt es zum Thema "Leben mit Stoma" keine speziellen Bücher oder interessante Biografien. Vielleicht müssen wir die irgendwann einfach selbst schreiben, genug interessante Geschichten könnten wir liefern :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Linie 22 » 15.07.2009, 17:39

Nämlich Kohle machen !!!

So is`s.
+ Mega PR -rumm`l zwecks Imagepflege.

:mad:

Tschüüüss. bekannt.wie.ein.bunter.hund.durch.auffällig.skandalöses.forumbetragen, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: