Neu hier? | schnell registrieren!

Campingurlaub – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Campingurlaub

Beitrag von Hanne » 26.08.2006, 23:44

Hallo Mücke.
Wir machen jedes Jahr für zwei Monate Campingurlaub
mit Wohnwagen.Und zwar in Frankreich.Ich bekomme dan immer
einen Schlüssel für den Behinderten Sanitäreaum,das heisst
darin ist ein WC ein Waschbecken und eine Dusche.
Ich finde das sehr angenehm.Sollte den Campingplatzbe-
treibern einen Denkanstoss geben.
Einen schönen Urlaub wüscht dir
Hanne.

kein Profilfoto
Hanne

Mitglied

Campingurlaub

Beitrag von Mücke » 09.09.2006, 11:42

Hallo Leute
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub.Es war einfach klasse.Bei der Anmeldung fragte ich nach dem Schlüssel für die Behindertebtoilette,ich bekam direkt einen Schlüssel,ohne das die wissen wollte warum und auch ohne Behindertenausweis(habe noch kein Passfoto hingeschickt,also habe ich noch keinen zur Hand).Das fand ich super klasse,den auf dem Campingplatz(am Laggo Maggiore)sind 1ooo Stellplätze,eine ganze Menge Leute,die Sanitärenanlagen waren schon sauber,aber für mein Stoma wäre es mir nicht sauber genug.Auf die Behindertentoilette gingen nur zwei Leute.Die war dann echt super sauben.Wir fahren nächstes Jahr wieder da hin.Wir hatten auch einen Platz 1o Meter vom Waschraum entfernt.Gerochen hat man nichts,nachts war es gut zu erreichen,was wichtig war.Faszit ab zum Campen,klappt alles prima.Vielen Dank auch nochmal für eure Tips vorher.Viele Grüße von Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Campingurlaub

Beitrag von doro » 09.09.2006, 11:59

Mensch Mücke, Dein Bericht macht ja direkt wieder Lust auf Camping, WOMO :D, an die Beh. Toilette auf den Campingplätzen habe ich noch gar nicht gedacht :rolleyes:.

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Campingurlaub

Beitrag von Wiper » 09.09.2006, 17:17

Hallo Mücke,

schön, daß Dein Urlaub so ein Erfolg war. Ich hatte beim Campen auch keine Probleme ;)

Und vielen Dank für Deine Geschichte.

Bis bald mal wieder
Ralf

:winke:

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Campingurlaub

Beitrag von Webkänguru » 10.09.2006, 23:31

Hallo Mücke,

vielen Dank für deinen Urlaubsbericht :cool:

Ich hoffe die Vorfreude für den nächste Urlaub ist bereist da :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Campingurlaub

Beitrag von Mücke » 26.06.2008, 13:48

Hallo Leute

Es ist mal wieder so weit,wir fahren mal wieder zum Campen an den Lago.Ich freue mich schon riesig und bin gerade am packen.
Wir haben wieder auf dem gleichen Campingplatz gebucht,die Frau sagte direkt bei unserem Anruf(Vielleicht sehen die das ja im Computer da wir schon mal da waren)ich würde gleich bei der Anmeldung einen Schlüssel für die Behinderten Toilette bekommen.Diesen Serviec finde ich schon mal super.
Wir haben auch wieder einen Platz in der Nähe der Toiletten.
Ausserdem habe ich mir heute einen Tollen Bikini gekauft,ein ganz normales Oberteil mit einer Hose die höher geschnitten ist aber trotzdem super modern.Man sieht absolut nichts.Da habe ich mich natürlich riesig gefreut.
So Leute viel spass hier die nächsten zwei Wochen.

Viele liebe Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Campingurlaub

Beitrag von Monsti » 26.06.2008, 14:16

Na dann: Superschönen Urlaub!!! :ballon:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Campingurlaub

Beitrag von Mikey » 26.06.2008, 14:29

Hallo Mücke...auch ich wünsche Dir einen richtig tollen Urlaub! Mein Mann hat schon vor Jahren unseren Wohnwagen umgebaut damit ich ne eigene Toilette habe (ist er nicht toll;) ) für mich ist das campen die beste Art Urlaub zu machen, also ganz viel Spass

lieben Gruß Ela

kein Profilfoto
Mikey

Mitglied

Campingurlaub

Beitrag von Frank38 » 26.06.2008, 15:06

Viel spass Mücke und einen schönen Urlaub:).

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Campingurlaub

Beitrag von Chief » 26.06.2008, 15:06

Hallo Mücke,

wünsche Dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub. Ich beneide Dich richtig da ich noch 3 Wochen durchhalten muß.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: