Neu hier? | schnell registrieren!

Chiron Schutzcreme bekommt einen neuen Namen und Verpackung – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Chiron Schutzcreme bekommt einen neuen Namen und Verpackung

Beitrag von Frank38 » 07.07.2011, 19:40

Hallo zuasmmen,

habe heute von Coloplast einen Brief erhalten, dort drin steht das Chiron Creme einen neuen Namen ab dem 01.08.2011
erhält und zwar heißt die Creme dann " Coloplast Aktiv Schutzcreme". Auch die Verpackung ändert sich, sie ist dann weiß und das allbekannte türkis. Ansonsten bleibt der Preis der Creme unverändert. Ist nur mal so eine Info wär Chiron Creme verwendet, beim nächsten bestellen sich wundert warum es Chiron nicht mehr gibt.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Gast » 07.07.2011, 23:03

Hi Frank,
wäre nicht schlecht zu wissen, wann die Chiron Creme zum Einsatz kommen soll bzw. kann und was diese bewirkt.
LG., Horst

Beitrag von sahnetörtchen » 07.07.2011, 23:24

Danke Frank

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 08.07.2011, 00:17

Huhu hotte,

sie kommt am 01.08.2011 in denn Vertrieb, die Wirkungsweise bleibt bei der Creme gleich, so wie sie jetzt ist, läuft halt nur unter anderen Namen und neuer Verpackung.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 08.07.2011, 10:05

hotte hat geschrieben:Hi Frank,
wäre nicht schlecht zu wissen, wann die Chiron Creme zum Einsatz kommen soll bzw. kann und was diese bewirkt.
LG., Horst

Hi Hotte,

denke mal du meinst, wann man sie anwendet?
Also diejenigen die sie gebrauchen benutzen sie als Allheilcremchen.. sprich .. es ist ein Hautschutz, damit die Haut genügend Feuchtigkeit und Pflege rund ums Stoma bekommt , ohne wie bei fetthaltigen Cremes der Fall wäre, die Platte abfällt, denn die Creme/Salbe ist absolut Fettfrei und speziell für die Haut rund ums Stoma entwickelt worden.

Selbst bei wunden Stellen kann man sie auftragen und die Haut kann sich bei konsequenter Anwendung erholen (Bei mir komischerweise nicht, aber meine Haut ist sowieso ein Kapitel für sich, Dank Morbus Crohn).

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Luxie » 09.07.2011, 16:26

Hallo Frank,

gut zu wissen, vielen Dank für die Info....

LG :winke:

kein Profilfoto
Luxie

Mitglied

Beitrag von Beagle » 09.07.2011, 20:45

Hallo Frank,
danke für die Info.
Da wird sich wohl auch die Bestellnummer ändern?

Gruß
Wolfgang

kein Profilfoto
Beagle

Mitglied

Beitrag von doro » 09.07.2011, 20:46

Nur zur Info, noch einige Neuerungen hatte Waltraud Mayer vor einigen Tagen hier bereits verkündet.

@Alle Coloplast bringt im Oktober neue Beutel mit ganz dünnen Klebeflächen die sich viel besser in die Hautfalten kleben lassen raus und die gute alte Chironcreme kriegt einen neuen Namen und Hautschutz gibs als Spray, wird statt der Lollis empfohlen und Pflasterlöser ohne Alkohol auch als Tücher...
hab ich alles am Donnerstag auf unserer Produktvorführung gezeigt bekommen....
LG Waltraud
Finde ich auch sehr interessant, denn DIE Beutel werde ich garantiert testen wollen :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 09.07.2011, 20:48

hotte hat geschrieben:Hi Frank,
LG., Horst

Freue Dich, wenn Du sie noch nicht brauchtest, dann hast Du hoffentlich auch keine Stoma-Sorgen. :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frank38 » 28.07.2011, 18:46

doro hat geschrieben:Nur zur Info, noch einige Neuerungen hatte Waltraud Mayer vor einigen Tagen hier bereits verkündet.
@Alle Coloplast bringt im Oktober neue Beutel mit ganz dünnen Klebeflächen die sich viel besser in die Hautfalten kleben lassen raus und die gute alte Chironcreme kriegt einen neuen Namen und Hautschutz gibs als Spray, wird statt der Lollis empfohlen und Pflasterlöser ohne Alkohol auch als Tücher...
hab ich alles am Donnerstag auf unserer Produktvorführung gezeigt bekommen....
LG Waltraud
Finde ich auch sehr interessant, denn DIE Beutel werde ich garantiert testen wollen :winke:

Hallo zusammen,

man kann sich bei Coloplast nun vormerken lassen für ein Muster, für das neue System Sensura Mio, es ist eine neue Kolostomieversorgung mit verbessertem Sitz, also wer mag es mal zu testen.

Bei der stelle Klinik/Firma einfach Privat eingeben.

Hier mal der Link:

http://www.coloplast.de/produkte/stomaversorgung/sensuramio/pages/sensuramio.aspx

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: