von Ceule » 13.12.2018, 09:35
Hallo Leute
Ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich erinnert, ist ja schon eine weile her von meinem letzten Besuch hier im Forum, aber das hatte alles seinen Grund.
1. Ja ich Lebe noch mir geht es soweit auch ganz gut und wieder regelmäßig als DJ auf kleinen und großen Bühnen unterwegs.
2. Damals musste ich die Notbremse ziehen und mich aus dem Forum zurück ziehen da ich in einer totalen Abhängigkeits-Spirale vom Forum geraten bin mein Leben bewegte sich nur noch hier.
Und das merkte man dann auch sicher an meinen Beiträgen.
Ich stand psychisch völlig an der Wand hatte mich abgekapselt und völlig zurück gezogen.
Aber das Thema ist durch habe mich dann selber aus dem Sumpf gezogen.
Hoffe damit sind erst mal alle Fragen zu meiner Person beantwortet
Nun zu meiner eigentlichen Frage habe ja nun seit 10 Jahren ein Colo Stoma mit dem ich im großen und ganzen gut zurecht komme, seit einem Jahr macht mir aber eine Blasenschwäche zu schaffen
MRT und CT haben nichts weiter ergeben ja ok leichte Prostata Vergrößerung das war es dann aber auch schon. Kann das irgendwie mit der Stoma OP / Bodenbecken Muskulatur zusammen hängen ?
Gibt es da ähnliche Erfahrungen und was kann man dagegen tun ??
Gruß Ceule
von doro » 14.12.2018, 09:15
Hallo Ceule,
10 Jahre ,Stoma, sind ins Land gegangen, nicht zu fassen.
Blasenschwäche bei Männern ist nicht ungewöhnlich und die Ursachen haben wahrscheinlich nichts mit Deinem Colostoma zu tun.
Wie Du der Blasenschwäche entgegen trittst solltest Du mit Deinem Urologen besprechen,denn Training der Muskulatur wäre wohl ein guter Weg bevor hier Medikamente zum Einsatz kommen.
von Ceule » 14.12.2018, 11:38
Bin mir da bei mir nicht so sicher da bei mir ja der komplette Rektum entfernt wurde und was soll der Urologe dann noch machen die normale Untersuchung geht ja bei mir nicht
und MRT und CT sind ohne Befund.
Wollte eigentlich direkt ins KH wo ich operiert wurde war da ja auch schon kurz mal auf der Urologie
aber da führt ja kein Weg mehr rein (seit 2018) es sei denn man ist privat Patient ansonsten nur über den Umweg Überweisung Facharzt.
Das ist alles ein Theater
Gruß Ceule
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe