von doro » 17.02.2017, 17:01
Hallo Olaf,
Verschließt Du den Rastring richtig.Also nicht nur den Ring wie bei Tupper in den Rastkreis eindrücken sondern auch den externen Klickverschluss feststellen?
Nun habe ich das Experiment einmal mit Rastring und Beutel ohne Platte am Bauch getestet.Wenn der Rastring nicht eingeklickt ist,ziehe ich ihn auch von der Basis aber wenn ich ihn verschließe muss ich mit Geralt ziehen um ihn zu trennen.
von Mariele » 17.02.2017, 19:56
Hallo Olaf ,
Ich habe gerade Platte und Beutel aufeinander geklickt und wenn ich am Rand ziehe ist es bombenfest, aber wenn ich am geschlossenen Verschluss hebel , geht der Beutel butterweich weich ab. Der Rasterring war vorher hörbar eingerastet und der Verschluss ebenfalls.Vielleicht bleibst Du ja irgendwie hängen und der Beutel löst sich deshalb. Den Versuch habe ich nicht mit klebender Platte gemacht.
Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du den Fehler findest.ich werde den Verschluss so legen, dass ich mit dem Hosenbund nicht hängen bleibe.
Liebe Grüße
Mariele
PS. Liebe Doro,vielen Dank für Deinen Testhinweiss und schönes Wochenende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe