Neu hier? | schnell registrieren!

Coloskopie nicht möglich - bin frustriert – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Coloskopie nicht möglich - bin frustriert

Beitrag von chaosbarthi » 15.05.2007, 21:22

Hi Peketo,
evtl. wäre das noch eine Möglichkeit:

"...Die virtuelle Coloskopie mit Hilfe der Mehrzeilen-Computertomographie wurde als mögliche Alternative zur Coloskopie mit dem optischen Endoskop entwickelt. Dabei wird der Dickdarm mit Luft gefüllt. Die computertomographischen Bilddaten werden dann zu einer dreidimensionalen Innenansicht rekonstruiert, wobei der Betrachter durch den gesamten Dickdarm "fliegen" kann. Bislang bestanden Unsicherheiten darüber, ob mit der virtuellen Coloskopie eine ausreichend diagnostische Sicherheit erreicht wird. In einer kürzlich in dem renommierten "New England Journal of Medicine" veröffentlichten Studie wurden 1233 Patienten untersucht, bei denen die virtuelle und optische Coloskopie verglichen wurde. Dabei zeigte sich, dass die virtuelle Methode der optischen mindestens gleichwertig, möglicherweise sogar überlegen ist...."

aus: uni-protokolle.de

Und hier gibt es dazu ein Video: chirurgie-online.at

:) LG xchaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Beitrag von stephan » 16.05.2007, 16:32

irgendwie ist mein beitrag weg. komisch

kein Profilfoto
stephan

Mitglied

Beitrag von doro » 16.05.2007, 18:42

Upps, Stefan, da schreibe doch neu :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 16.05.2007, 21:20

Hallo stephan,

habe deinen Beitrag gefunden und hier eingestellt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von peketo » 16.05.2007, 22:53

Vielen Dank euch allen. Ich hab vor dem Feiertag leider meinen Arzt nicht mehr erreicht. Ich denke, ich werden mir erst nächste Woche einen weiterführenden Termin geben lassen können.
Aber vielen Dank auch für die neuesten Neuerungen ;-) Da tut sich ja wirklich was :-) Und die Zeit arbeitet für uns :-)

danke fürs Mutmachen :kiss::kiss::kiss:

LG
peketo

kein Profilfoto
peketo

Mitglied

Beitrag von peketo » 19.05.2007, 12:51

Also ich hab mein Colostoma jetzt langsam so gedehnt, dass ich mit dem kleinen Finger ganz reinkomme. Ich hatte solchen Widerwillen dagegen, aber der musste jetzt überwunden werden. Da ist man praktisch mit dem Finger mitten in seinem Körper *örgs* Boah, das war hart wie Beton, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen *g* Hätte ich das nur vor der Coloskopie schon gemacht, dann wäre man wenigstens übers Stoma reingekommen. Ich hatte mir aber gedacht, wenn die Soße schon problemlos rauskommt, wird schon genug Platz sein. Tja, falsch gedacht.
Aber seit ich gedehnt habe, spüre ich übelst meine Verwachsungen. Das ist zeitweise so, als würde mir jemand mit Nadeln in den Bauch stechen.
Ihr werdet jetzt bestimmt sagen, ich soll langsam machen. Aber ich war ganz vorsichtig und es ging auch überraschend gut. Dann scheint eine Baustelle mal im Griff zu sein *seufz*
Soviel nur, um euch auf dem Laufenden zu halten :-)
Danke euch, dass ihr da seid :kiss:

LG
peketo

kein Profilfoto
peketo

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: