Neu hier? | schnell registrieren!

cP und Stoma – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

cP und Stoma

Beitrag von Neske » 19.09.2008, 12:28

Hallo Monsti,

mein Start mit Enbrel war völlig unspektakulär. Keine positive Wirkung bisher und zum Glück auch keine negative. Nur eine kleine Rötung und ein bißchen Juckreiz an der Einstichstelle. Ich werde abwarten und langsam das Reduzieren meiner Cortisondosis einleiten.

Aber wie geht es Dir inzwischen? Lassen sich die Nebenwirkungen ertragen?

Also, alles Gute und bis bald
Neske

kein Profilfoto
Neske

Mitglied

cP und Stoma

Beitrag von Monsti » 19.09.2008, 13:33

Hallo Neske,

leider vertrage ich das Humira überhaupt nicht, so dass es nun mit Enbrel weitergehen soll.

Nebenwirkungen unter Humira:
- ständige Benommenheit und Müdigkeit
- Konzentrationsstörungen
- heftiger Hautausschlag schon 5 Std. nach der Spritze
- wunde Mundschleimhaut
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- ständig leichte Übelkeit

Bild
So sah der gesamte Rumpf inkl. Rücken, Hals und Oberarme aus, auf der entzündeten Haut hielt natürlich auch die Basisplatte nicht richtig :angry:

Humira wirkt bei mir zwar, wobei die Entzündungen leider noch nicht völlig verschwunden sind, aber es kamen seit der Spritze wenigstens keine neuen Entzündungen mehr hinzu.

Mein Rheumadoc ist derzeit nicht erreichbar (Kongress), er hatte mir aber gestern abend noch eine Mail geschickt und angekündigt, dass wir nach seiner Rückkehr auf Enbrel umsteigen sollten.

Dir wünsche ich, dass das Enbrel bald zu wirken beginnt!!!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

cP und Stoma

Beitrag von Chief » 19.09.2008, 13:50

Mensch Angie,

das tut mir aber wirklich leid für dich.
Hoffentlich hilft Dir das Enbrel besser und ohne solche Nebenwirkungen. :troest:
Wünsche Dir alles GUTE !!!

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

cP und Stoma

Beitrag von hmengers » 19.09.2008, 14:46

Hallo Angie,

ich drücke Dir GANZ FEST alle Daumen, dass die Behandlung mit Enbrel erfolgreich sein wird! :troest:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

cP und Stoma

Beitrag von Monsti » 19.09.2008, 20:25

Hallo Uli und Herbert,

danke für Eure lieben Wünsche! :kiss: (einmal rechts aufs Wangerl) und :kiss: (und einmal links) :D

Ich finde es schon mal super, dass sich der Doc vor seinem Kongress nochmals bei mir gemeldet hat. Die nächste Humira-Spritze würde eh erst am 29. Sept. wieder anstehen. Sobald Dr. Oswald wieder da ist, wird gehandelt. Ich bin optimistisch, außerdem sind meine Pfoten momentan wieder brauchbar.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

cP und Stoma

Beitrag von Beutelmaus » 19.09.2008, 21:26

Hallo Monsti,

drücke Dir ganz fest die Daumen.

Schnelle und gute Besserung.

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

cP und Stoma

Beitrag von Monsti » 19.09.2008, 21:38

Auch an Dich, liebes Beutelmäusle ein :kiss: und danke!

Eurer Daumendrücken kann ich wirklich supergut gebrauchen. Mit diesen Medikamenten ist es ein ähnliches Kreuz wie bei der Stomaversorgung: Man muss sie erst mal testen ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

cP und Stoma

Beitrag von senif » 19.09.2008, 22:53

Hallo armes monsti,

auch von mir werden alle Daumen und auch die Zehen gedrückt, auf das es Dir schnell besser geht. Der Ausschlag schaut für mich schlimm und irre juckend aus. Mag garnicht an die Schmerzen in den Gelenken denken. Halt die Ohren steif! :troest:

Liebe Genesungsgrüße von
Senif

kein Profilfoto
senif

Mitglied

cP und Stoma

Beitrag von Neske » 20.09.2008, 10:28

Hallo Monsti,

Dich hat es ja übel erwischt!! :troest:

Ich drück' Dir die Daumen, aber nicht zu fest, daß Dir Enbrel hilft. Bei Enbrel finde ich ganz "gut", daß die Verbleibzeit im Körper kürzer ist, falls ein Infekt kommmt oder die Nebenwirkungen zu stark sind.

Ein ruhiges und sonniges Wochenende wünsche ich Dir.

Neske

kein Profilfoto
Neske

Mitglied

cP und Stoma

Beitrag von hexe69 » 20.09.2008, 16:52

hallo monsti,sieht ja echt übel aus. tust mir richtig leid,wünsche dir das es dir schnell besser geht. :troest: :troest: :troest: :troest:

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: