von Meta » 20.09.2008, 20:07
Hallo Angie,
da musst du dich zusätzlich zu den Schmerzen auch noch mit
diesem unangenehmen Ausschlag herumplagen, dir bleibt aber auch wirklich nichts erspart!!!
Ich hoffe,das neue Medikament hilft dir möglichst schnell
und dir geht es bald besser!!!!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
Marion
von Monsti » 20.09.2008, 21:13
Hallo, Ihr Lieben,
es freut mich riesig, dass ich hier auch mal ein wenig jammern durfte. Es tat echt gut, Eure Antworten taten es genauso. und
Sicher werde ich Humira künftig nicht mehr spritzen, sondern auf Enbrel umsteigen. Das kündigte ja auch schon mein Rheumadoc an. Dafür brauche ich aber Euer Daumendrücken, dass ich es bei ähnlich guter Wirkung wesentlich besser vertrage. Falls ich damit nämlich das gleiche Theater habe, weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Dieser grausame Ausschlag ist dank wieder erhöhtem Cortison und einem Antihistamin wieder verschwunden, aber auch die übrigen Nebenwirkungen sind mir eindeutig zu heftig. Mir ist, als hätte die Spritze am Montag meinen gesamten Organismus durcheinander gebracht. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass die höchste Konzentration im Serum am 5. Tag nach der Injektion erreicht ist. Ich habe also die Hoffnung, dass die zweite Woche entspannter verläuft ...
Liebe Grüße, nochmals danke und gute Nacht
Eure Angie
von Monsti » 07.10.2008, 19:15
Hallo Neske,
habe gesehen, dass Du vorhin wieder im Forum warst. Wie schaut es bei Dir inzwischen aus? Wirkt das Enbrel nun? Verträgst Du es?
Vor ein paar Minuten habe ich mir die erste Enbrel-Spritze (50 mg) verabreicht. Das Spritzen selbst fand ich schon mal wesentlich angenehmer als bei Humira, das bei mir ganz grausig brannte (Marke Wespenstich). Ich hoffe nun, dass es auch so lässig weitergeht - nebst ausreichender Wirkung natürlich. Dann wäre ich wirklich happy.
@all: Danke für Eure lieben Postings und Euer Daumendrücken!
Liebe Grüße
Angie
von Meta » 07.10.2008, 21:22
Hallo Angie,
das ist ja dann hoffentlich schon mal ein guter Anfang!!!!
Ich hoffe, das es dir hilft und es diesmal keine Nebenwirkungen gibt!!!
Liebe Grüße,
Marion
von Monsti » 07.10.2008, 21:30
Hallo, liebe Marion,
die Spritze liegt ja schon drei Stunden zurück: bisher nullkommanull Nebenwirkungen. *freu* Das ist doch schon mal was, oder? Wenn nun auch noch eine Wirkung eintritt, wäre es genial. Ich werde es bemerken, da seit ein paar Tagen wieder drei Fingergrundgelenke maulen. Mir ist's nur wichtig, dass ich meine Versorgung eigenständig vornehmen kann. Wenn ich das mit Enbrel erreiche, ist für mich die Welt in Ordnung.
Weiteres Daumendrücken kann ich gebrauchen und sage schon mal Danke dafür.
Liebe Grüße von
Angie
von Meta » 08.10.2008, 08:12
Guten Morgen Angie,
ich hoffe,du hast gut geschlafen und es sind auch bis jetzt keine Nebenwirkungen aufgetreten!!!
Dann tritt ja auch hoffentlich eine baldige Besserung ein!
Liebe Grüße,
Marion
von Chief » 08.10.2008, 08:44
Hallo Angie,
beide Daumen sind und bleiben gedrückt (muss mal sehen wie ich damit arbeiten kann ).
Gruß
Uli
von HARRY52 » 08.10.2008, 09:50
Hallo Angie,
du hast aber auch immer "hier" gerufen als die Leiden verteilt wurden.
Als ich das Bild sah, fing bei mir auch gleich alles an zu jucken.
Ich war schon verzweifelt wegen meiner Kleinen stark juckenden Bläschen unter der Basisplatte die sich bis zum Nabel ausgebreitet hatten und zum Glück jetzt weg sind.
Aber bei dir.....!!!!
Ich neige auch stark zu allergischen Reaktionen und das Getönse welches wir uns auf den Bauch kleben müssen ist mir auch nicht geheuer. Ich teste jetzt neue Platten immer erst in Abschnitten auf der Unterseite der Oberarme.(Tip der Hautärztin)
Ich hoffe, das es dir bald wieder gut geht.
Gruß
Harry
von Neske » 08.10.2008, 13:18
Hallo Monsti,
auch ich finde das Spritzen mit Enbrel angenehmer. Die Einstichstelle ist nur kurze Zeit danach ein bißchen gerötet und juckt ein wenig. Außerdem kann ich bestimmen wie schnell ich die Injektionsflüssigkeit hineindrücke. Inzwischen bin ich bei der 4. Spritze und spüre noch keine bis gar keine Verbesserung, aber auch keine Nebenwirkungen. Blut wird mir alle zwei Wochen abgenommen und die Werte liegen im grünen Bereich - wie immer - auch bei stärksten Gelenkentzündungen. Ich versuche gerade das Cortison zu reduzieren, da ich mich zur Zeit auf Nebenschauplätzen vom Rheuma "tummele". Also habe ich Überweisungen zum Nephrologen, Augenarzt und zur Magenspiegelung bekommen.Klingt ja wirklich vergnügungssüchtig. :feiern: Eigentlich habe ich auf solche Geschichten überhaupt keinen Nerv! Aber erst mal abwarten, man muß ja nicht gleich mit schlechten Ergebnissen rechnen. Mein Motto "erst mal ruhig Blut" hat sich oft bewährt.
Ich drück Dir die Daumen, daß das Enbrel bei Dir schnell wirkt, denn Du willst Dich doch bestimmt bei den noch kommenden sonnigen Herbsttagen in den Bergen tummeln.
Also viel Glück. Und ich frag auch mal wieder nach. Bis dann.
Neske
von dehacoe » 08.10.2008, 14:19
Hallo Angie,
ich habe heute seit langem wieder mal im Forum gestöbert und Deine Leidensgeschichte gelesen. Nun hoffe ich und drücke dafür ganz doll die Daumen, dass es Dir mit dem neuen Medikament gut geht und sich Deine Lebensqualität wieder deutlich steigert.
Alles Liebe
Dietmar
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe