von Dany0706 » 18.10.2014, 13:41
Hallo allerseits,
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Essen von Crêpes (mit Zimt und Zucker)? Bei uns ist gerade Kerwe und ich habe so Lust darauf. Das Colostoma habe ich erst seit kurzem und selbst noch nicht so viel Erfahrung. Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße,
Dany
von Smile » 18.10.2014, 15:17
Hallo Dany,
ich hatte mit Crepes (und Ileostoma) noch keine Probleme. Wobei das ja bei jedem anders ist.
Wenn du Dir unsicher bist vielleicht erst mal einen Halben und gut kauen und dann steigern. Oder hast Du mit einer der Zutaten generell Probleme (Milch, Ei, Mehl)?
Viele Grüße & viel Erfolg beim Ausprobieren
KatjaW
von Hanna70 » 18.10.2014, 15:45
Hallo Dany,
aus Deinem Profil geht nicht hervor, weshalb Du ein Colostoma hast. ???
Fördert es fest, wie das normalerweise bei einem Colostoma sein sollte? Wenn die Crepes in sehr viel Öl gebacken sein sollten, KÖNNTE es sein, dass Du etwas Durchfall bekommst.
Wie bei allem - in kleinen Mengen erst mal probieren.
LG Rosi
von Börny » 18.10.2014, 18:31
Hallo Danay 07....
Einfach mal versuchen....versuche es halt mal mit einem halben.....Jeder verträgts anders...aber passieren kann definitiv nichts.....schlimmes....außer einen flotten Otto....und dafür hast du ja Deinen Beutel....
Gruß und viel Spaß bei der Kerwe...
von Dany0706 » 18.10.2014, 18:54
Hi,
Erstmal vielen Dank für die netten Antworten. Ich hab mich heute dann doch noch nicht getraut, einen Crêpe zu essen. Aber morgen werde ich mir einen holen und einfach mal nur ein paar Bissen essen, um zu sehen, was passiert.
Das Colostoma habe ich übrigens, weil mir ein Stück Darm wegen Blutgerinnungsstörung entfernt werden musste.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Dany
von Hanna70 » 18.10.2014, 19:58
Hi Danny,
ich denke, dann kannst Du ganz entspannt auch einen ganzen essen!
Und wie Börny schon schrieb - für den schlimmsten Fall des Falles hast Du ja den Beutel.
Viel Spaß beim Fest und guten Appetit!
LG Rosi
von Melli » 18.10.2014, 23:44
Hallo Danny,
wenn du keine schwerwiegenden Probleme wie durch die Grunderkrankung oder durch eine problematische Stomaanlage hast, kannst du generell ALLES ausprobieren. Hast du bei anderen Lebensmitteln Probleme? Ein Crêpe sollte ebenso wenig Probleme machen wie normale Dinge. Bei 'ner Tüte Nüsse oder 'nem Berg Trauben würde ich zu vorsichtigem Probieren raten, nur mal als Beispiel.
Viel Spaß auf der Kerwe!
Viele Grüße
Melli
von Marie67 » 19.10.2014, 00:10
Hallo Danny,
ich hatte auch ein Colostoma und habe auf meine Ernährung acht gegeben.
Einen Pfannkuchen mit Zimt und Zucker hätte ich jederzeit genossen. Wo solle das Problem sein ?
Gruß
Marie
von Elke » 19.10.2014, 05:28
Crepe, bzw Eierpfannkuchen habe ich seit meiner Stomaanlage vor nem halben Jahr bestimmt schon 10 mal gegessen
Meine Enkelkinder sind verrückt danach und wenn die hier bei mir sind, ist das quasi Plicht
dass ich sie mach und da ich Eierpfannkuchen mag, esse ich dann sie natürlich auch
gebraten in Öl und mit Zucker, und/oder Apfelmus drauf...
Hatte noch nie Probleme damit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe