von Schiddi » 01.10.2011, 18:40
Hallo Annika,
ich freu mich für Dich, das alles so gut verlaufen ist, weiterhin alles Gute und rasche Genesung.
Sei froh das der alles so toll hinbekommen hat.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, mit viel Sonne.
LG. Schiddi
von Skyfire » 01.10.2011, 21:00
Hi Nica,
na das hört sich doch schon mal super an alles ..
Aber ich rate auch zur Vorsicht, gehe bitte wirklich alles sehr langsam an. Nur weil du momentan relativ fit bist, kann sich das alles auch ruck zuck ändern.
Will nun nicht schwarzmalen. Bitte Bitte alles langsam und nicht überanstrengen.
Alles wird gut werden und du wirst ein neues Leben ohne Schmerzen wieder bekommen. Ich gönn es Dir von ganzen Herzen
von sahnetörtchen » 01.10.2011, 21:43
Hallo Nica,
prima, das Deine OP soo gut verlaufen ist und Du vor allem so schnell wieder fit bist. Und das Aua am Popo geht bestimmt auch noch weg.
Wie meine Vorredner schon sagten, laß es langsam angehen. Man hat sich schnell überanstrengt, wenn man meint, es geht einem blendend. Aber Dein Körper und auch Deine Seele haben eine OP hinter sich, das muss erstmal verkraftet werden.
Ich benutze Einteiler. Find ich diskreter und hab dann nicht das Gefühl, so viel auf dem Bauch zu haben.
Und nicht zu schwer heben.
LG
Klaudia
von Melli » 01.10.2011, 22:25
Hallo Nica,
toll, wie schnell das ging und dass dir vor allem der große Schnitt erspart blieb.
Und: willkommen im Club der CEDler, die ihr Stoma lieben, weil es ihnen ihr Leben wieder gibt!
Ich denke, so wie sich dein Start anhört, wird es weiterhin auch wirklich sein. Ich kann mich daran erinnern, dass ich Jahre (!) lang mein Glück kaum fassen konnte und mir immer wieder die Tränen vor Begeisterung kamen, dass ich einfach NORMALE Sachen machen konnte - und viiiel mehr!
Bauch, Stoma und Versorgung gewöhnen sich noch aneinander, das dauert in der Regel einige Wochen, also lass dir Zeit damit, nichts überstürzen, auch versorgungstechnisch nicht, es pendelt sich ein, auch der Sitz.
Ich glaube, du wirst zu denen gehören, die in schlechten Augenblicken immer vor Augen haben, wie besch...eiden es vorher war - und dann wieder glücklich voraus schauen!
Wünsche dir viel Spaß, genieße ganz besonders die ersten Monate, in denen du dein Leben wiederentdecken wirst.
Gruß aus Berlin an's andere Ende der Welt!
von Webkänguru » 02.10.2011, 17:28
Hallo annica,
willkommen im Club
Auch wenn man von außen nicht viel von der OP sieht und du schnell wieder zu Hause warst, lass es trotzdem langsam angehen
Viele Grüße,
euer Christian
von Chief » 04.10.2011, 10:13
Super Nica,
weiterhin gute Genesung und rasche Eingewöhnung an die neue Situation.
Viele Grüße nach Down Under sendet
Uli
von Nica85 » 05.10.2011, 13:10
Vielen Dank fuer all die guten Wuensche!
Glaub ich mach mich ganz gut und dieses Forum hat mir auf jeden Fall sehr geholfen!
Danke nochmal an alle!
von Biggi0001 » 05.10.2011, 22:39
Ich hebe mein Glas auf DEIN NEUES LEBEN!
Alles Gute von Biggi
von Sabrina1 » 05.10.2011, 23:13
Hallo annica,
Du hast das ja supi gemacht, das ist schon rekordverdächtig!
Es ist glaube ich sehr wichtig auch über die positiven Seiten des Stomas zu berichten und vor allem über die neue Lebensqualität.
Als Colitispatient bist Du damit geheilt.
Alles Gute und fange ganz langsam an.
LG Sabrina
von Hanna70 » 06.10.2011, 00:10
Hallo Annica,
es ist einfach toll, wie Du das bisher geschafft und auf das Stoma eingestellt hast. Gönn Dir trotzdem noch ein bißchen Erholung, damit alles auch weiterhin so gut läuft.
Alles Gute für Dich und liebe Grüße von
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe