Neu hier? | schnell registrieren!

CU...entscheidung stoma – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

CU...entscheidung stoma

Beitrag von Nica85 » 11.10.2011, 10:27

Da hab ich ehrlich gesagt auch schon dran gedacht.
Hatte Mittags Haehnchen gemacht mit ner Zwiebel-Sahne mischung von Maggi. Stand den getrockneten Zwiebeln etwas skeptisch gegenueber. Habs dann aber doch versucht. :haarezuberge:

Abends hat mein Stomi dann nur sperrlich gefoerdert obwohl abends sonst sehr aktiv. Hatte auch das Gefuel wenn etwas Stuhl kam, hatte ich auch ne Schmerzwelle.
Hab getrunken und getrunken. Hatte dann mit dem ersten Stuhl auch Zwiebelstueckchen (und nich zu klein) dabei.

Dann foerderte es allerdings wieder normal und die Schmerzen waren trotzdem noch da.
Naja, und danach weiss ich nich wegen den Schmerzen weil ich mich etwas mit Endon Oxycodon abgeschossen hab. :abgedreht:
Waren auch Schmerzen die ich kannte, allerdings nicht in dem ausmasse. Vorher war es eher ein unangenehmes Stechen.

Auf jeden Fall erstmal keine Zwiebeln.Egal ob`s ne Blockade war oder nich ;)

Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

CU...entscheidung stoma

Beitrag von Creatina » 11.10.2011, 11:08

Hallo Nica
Du bist ja ein leichtsinniger Vogel, weist schon das auch eine OP Narbe 4-6 Wochen braucht bis sie innerlich abgeheilt ist?
Wenn du was im Haushalt machst besorge dir einen Gürtel (Basco) der gibt dem Bauch und dem Stoma halt, aber deswegen kann man nicht gleich Berge versetzen ;) .
Schon dich noch ein wenig,ich Teil zB die Wäsche immer wenn sie nass ist und häng in 2 Etappen auf ist zwar mehr Lauferei aber muß manchmal sein. Bin selber auch nicht besser hab grade meine Küche auf Links gedreht und beim Schreiben fiel mir auf ups Gürtel vergessen :haarezuberge: na ja jetzt zweigt es was.
Ich wünsch dir alles Gute
Und alles schön laaaaangsaaaaam Gruß Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

CU...entscheidung stoma

Beitrag von doro » 11.10.2011, 11:40

Ausser wenn ich es nich lassen kann und etwas hebe.
Es hebt meinen Blutdruck :kopfschuettel: wenn ich so etwas lese. Nix davon gehört, dass die erste Zeitrechnung im Stoma-Zeitalter die 5 kg Grenze durchaus einmal für etwas wichtiges gehalten wird ?? ;) Wie wunderschön eine supertolle Hernie aussiegt - schmückend, sogar im fernen Australien, selbt unter den Kängurus, nicht der Mega-Hit.
Nica85 , vergiß´mal 1 Tag das Paraceramol und die natürliche Schmerzgrenze wird Dir zeigen, wann Schluss ist mit Heben und co.

Sorry, aber das musste gesagt werden. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

CU...entscheidung stoma

Beitrag von Nica85 » 11.10.2011, 12:12

Entwarnung!!!!
Ich mein ja auch nicht heben heben. Habe von Gewichten wie zum Beispiel dem 2 Liter Milchkanister gesprochen. Das sind dann Momente wenn ich mir auch den Bauch halte und vorbildlich in die Knie gehe und dann langsam das Ding aus dem Kuehlschrank "hebe". ;)

Was Waesche und Co. angeht mach ich das auch so. Ein paar Teile in den Korb und dann schieb ich den mit dem Fuss bis zur Leine.
Bin zwar Unvernuenftig aber nicht bloed. :p
Sorry das einige jetzt ne verkuerzte Lbenserwartung haben und die Blutdruecke sich wieder normalisieren. :rose:

Trotzdem danke! Hab meine Mutti ja nich um mich, da muss mir mal jemand anderes den Kopf waschen. :heul:
Und ich hab ja auch aus den Schmerzen gestern gelernt und es heute wirklich ruhig angehen lassen.

Ein Guertel ist schon auf meinem naechsten Bestellformular.

Bye bye,
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

CU...entscheidung stoma

Beitrag von Creatina » 11.10.2011, 12:25

Super Annica
Aber auch mit Gürtel nicht mehr wie 5 kg ( lass wiedermal die Mutti raushängen Sorry ) :schwitzen: )
Bis Dann Martina :winke:

Immer diese Gramatik

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

CU...entscheidung stoma

Beitrag von sahnetörtchen » 11.10.2011, 12:28

Hallo Nica,

Häslein wird sich bezgl. der Medikation noch melden, aber ich bin ehrlich ensetzt, wie viel Du nehmen musst :shock: . Ich hab nach der OP zu Hause keinerlei Schmerzmittel mehr bekommen.

@Doro: ich hoffe, Dein Blutdruck hat sich wieder ein bißchen stabilisiert :D

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

CU...entscheidung stoma

Beitrag von Nica85 » 11.10.2011, 12:56

Und das ist jetzt schon um mehr als die haelfte von mir runterdosiert im gegensatz zu was ich vom krankenhaus aus mitbekommen hab!
Weiss ehrlich gesagt nich ob ich das alles brauche. Wollte es nich von jetzt auf gleich alles absetzen.

Hab heute nochmal weniger paracetamol und ibu genommen und mich recht gut gefuehlt. Somit wird morgen nochmal runterdosiert.

Komm mir jetzt etwas weich vor.
Nicht mal ein bauchschnitt und immer noch 'n sack voll schmerzmedis im gegensatz zu euch. :(

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

CU...entscheidung stoma

Beitrag von Hanna70 » 11.10.2011, 13:09

Hallo Nica,

und noch ne "Mutti"! :D

Ich sehe es wie doro. Versuch einmal, mit weniger Schmerzmitteln auszukommen. Abgesehen von den Langzeit-Nebenwirkungen, kannst Du Deine gegenwärtigen Schmerzen so auch nicht richtig lokalisieren. Irgendwann tuts dann "überall weh". Und mit solchen Angaben kann im Notfall ein Arzt nur wenig anfangen. :heul:

Ich bin auch erstaunt, dass Du immer noch so viel nimmst.

Gerade, weil Deine "Muttis" so weit weg sind, musst Du besonders auf Dich aufpassen!

:winke: :winke: Rosi

Edit: Hat sich überschnitten! :D Fein gemacht! ;)

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

CU...entscheidung stoma

Beitrag von Skyfire » 11.10.2011, 13:14

Hi Nica,

die Schmerzmittel solltest du wirklich langsam runterdosieren, und du musst selber merken, mit wieviel du selber benötigst. Da können wir dir eigentlich auch nicht so helfen. Jeder Mensch hat nun mal ein anderes Schmerzempfinden.

Wie von meinen Vorrednern schon geschrieben, beuge bitte einer Hernie unbedingt vor. Meine ist nicht vom schweren Heben entstanden (das weiß ich ganz genau, weil ich einen persönlichen Packesel habe :D :D :D ) sondern zu 99 % weil ich zu quierlig bin und vom Niesen (jaaahaaa niesen und husten :heul: :heul: , ohne Gegendruck mit der Hand auf dem Bauch und es kann bei schlechtem Bindegewebe so wie ich es habe ganz schnell passieren ;) , und meine OP steht ja schon vor der Tür)

Also nehm die gut gemeinten Ratschläge ernst, auch wenn es Dir persönlich schwer fällt (mir gehts ja nicht anders, ich bin ne Wibbelfott wie man im Rheinland so schön sagt ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

CU...entscheidung stoma

Beitrag von Nica85 » 11.10.2011, 13:20

Werd mir eure ratschlaege definitiv zu herzen nehmen!

Vielen dank dafuer! :kiss:

Oh Gott ich bin ein junkie! :shock:
Jetzt will ich gar nix mehr nehmen. Dachte echt das is nich so unnormal nach dieser grossen op! :haarezuberge:

Was das niesen angeht. Wollte mal testen wie gut meine stomatante denn ausgebildet is. Hab gefragt wie es denn is mit bauch halten und normale alltaeglichkeiten... wie z.B. Niesen.... Sie meinte davon Mann man keine hernien bekommen. :haarezuberge: :kopfschuettel:
Ok, da is die tuer und brauchst gar nich wiederkommen.
Is echt gruselig was fuer Leute verantwortung fuer uns haben. Und da soll man auf deren rat vertrauen!? :zunge:

Gruss
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: