von jazzman66 » 21.11.2008, 16:56
Hallo ihr lieben!
Ich habe, bis jetzt, noch nicht so viel hier rein geschrieben! Und auch noch nicht so viel gelesen! Aber ich finde es ganz super, dass es das hier gibt! Ich bin eigentlich ein alter Hase, hatte 15 Jahre ein Uro-Stoma, da meine Blase nicht richtig gearbeitet hat! Dann hatte ich 22 Jahre ruhe, bis ich im Dez. letzten Jahres eine Sigma-Diverticulitis bekommen habe (keine Ahnung, woher)! Jetzt habe ich ein Kolo-Stoma und weiß noch nicht, ob ich es behalten muß, oder irgendwie wieder los bekomme! Wollte Euch jetzt nicht mit meiner ganzen Geschichte voll quatschen, wollte nur sagen, das dieses Forum hier echt wertvoll ist!
Was bei mir noch wichtig war, ist dass ich letztes Jahr erst meine Lebenspartnerin kennen gelernt habe! Gott sei Dank kann sie damit umgehen, bzw. wenn sie mich nicht ins Krankenhaus gebracht hätte, wäre das ganze wahrscheinlich sehr böse ausgegangen! Und sie kann damit super umgehen, vom kennen-Lernen bis zum KH waren ja nur runde 5 Wochen!
Wollte einfach damit sagen, dass man einen lieben Menschen an seiner Seite haben sollte, dann ist das ganze nur noch halb so schlimm!
Und euch allen hier, nochmals vielen Dank, dass es euch gibt! Habe hier sehr viel gelernt, und lerne immer noch!
Liebe Grüße an alle,
MICHI!!!
von Dia » 22.11.2008, 09:59
Hallo jazzman66!
...danke für die sehr netten Zeilen! Es ist schön, wenn man mit seinen Beiträgen und Erfahrungen helfen kann/konnte!
Es ist schon eine tolle Gemeinde hier! Auch ich habe hier schon sehr viel Hilfe bekommen und bin auch sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt!
Was mich am meisten für dich freut, ist dass du einen netten Menschen gefunden hast, der dich in allen Lebenslagen begleitet! Das ist einfach super! Da sieht man es wieder einmal, dass Nichts unmöglich ist, egal ob mit oder ohne Stoma, anderen Erkrankungen....etc.! Deswegen sind wir immer noch die Menschen, die wir vorher auch gewesen sind! Allerdings haben wir Eines gesunden Menschen voraus, nämlich dass wir das Leben durch unsere verschiedenen Schicksale aus einem anderen Blickwinkel sehen und es auch sehr zu schätzen wissen! Mir geht es jedenfalls so! Das Leben ist viel zu kurz und kostbar! Haben wir ja nur dieses Eine!
Ich wünsche euch Beiden alles alles Gute, vor allem aber Gesundheit!
LG Dia
von tierfreund » 22.11.2008, 14:25
[QUOTE ] Allerdings haben wir Eines gesunden Menschen voraus, nämlich dass wir das Leben durch unsere verschiedenen Schicksale aus einem anderen Blickwinkel sehen und es auch sehr zu schätzen wissen! /QUOTE]
@ Dia,
da hast du absolut Recht.Wir bzw.ich selbst nehme meine Umwelt seit meiner Erkrankung viel intensiver wahr als vorher.
Nur schade,das es noch das absolute Gegenteil gibt.Es gibt noch viel zu viele Menschen,die das nicht zu schätzen wissen.
LG Tanja
von tierfreund » 22.11.2008, 14:30
lach,sorry das mit dem Zitieren muß ich wohl noch üben...
Bitte nicht übel nehmen,Dia
LG Tanja
von Dia » 22.11.2008, 14:45
...liebe Tanja, warum sollte ich es dir übel nehmen??? Bei mir klappt es auch nicht immer hundertprozentig..... ...obwohl ich jetzt schon seit über 3 Jahren hier dabei bin.... !
Ich wünsche dir ein schönes We!
LG Dia
von ediwa » 22.11.2008, 15:32
Hallo Jazzmann66,
schön, daß auch Du das Forum Klasse findest, mir geht es auch so, habe hier schon viele Anregungen und auch Hilfe bekommen.
Zu Deinem Beitrag möchte ich sagen: Mir persönlich geht niemand auf die Nerven oder ähnliches, wenn er seine Geschichte hier niederlegt, ganz im Gegenteil. Für mich ist es immer etwas Schönes, über Schicksale und alles drum und dran zu erfahren, man hat dann ein besseres Verständnis füreinander. Also schreibe ruhig, was Dir am Herzen liegt, Du hast dann mindestens mich als Leser
Und dann freue ich mich für Dich ganz sehr, daß Du eine nette Partnerin gefunden hast. Für mich ist es auch sooo wichtig, nicht allein zu sein.
Wie heißt es so richtig? "Geteiltes Leid ist halbes Leid." und "Nur die Freude verdoppelt sich, wenn man sie teilt."
In diesem Sinne herzliche Grüße von ediwa
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe