Neu hier? | schnell registrieren!

Danke! Thema "Es kotzt mich an!" – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Danke! Thema "Es kotzt mich an!"

Beitrag von Sabine049 » 06.06.2009, 18:39

ähm, liebe Waltraud, mein Ehemann ist fast 17 Jahre älter als ich :D u. ich habe ausser meinem Sch**sserchen weitere Handicaps. Bin seit meinem 17. Lebensjahr infolge einer Radikalausräumung des Unterleibs u.a. wg. eines kindskopfgroßen Kystadenoms "steril".

Trotzalledem sind wir diesbzgl. noch sehr aktiv; und möchten nicht darauf verzichten ;) !

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Monsti » 06.06.2009, 19:10

Hallo Sabine,

wir Menschen sind nun mal unterschiedlich. Bei uns war der Sex fast immer nur eine nette Nebensache. Es gab immer mal wieder mehr oder weniger lange Phasen mit intensiven Bedürfnissen, aber meist war für uns 1-3x im Monat vollkommen ausreichend. Kommt es dann zu "Störungen", wird's halt seltener, ohne dass darunter jemand leidet.

Wer sexuell stets sehr aktiv war, wird unter körperlichen Einschränkungen (z.B. vaginale Verklebungen und Verengungen bzw. auch "nur" heftige Schmerzen beim GV) selbstverständlich stärker leiden als jemand, für den es eh immer nur eine angenehme Nebensache war. Insofern meisterten wir die vier Jahre ohne GV ohne besondere Probleme. Heute genießen wir die intimen Stunden genauso wie früher, aber eben nicht mehr allzu häufig. Hier denke ich, dass es tatsächlich Hemmungen sind, die mein Mann hat, denn meine Vagina ist nach ca. 3,5 cm um 90 Grad nach hinten geknickt, die Gebärmutter mit dem Dünndarm und dem Narbengewebe der Rektumamputation verwachsen. Da hat er nach eigener Aussage Angst, dass er etwas kaputt machen könnte.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 07.06.2009, 09:30

Hallo Angie,

wir Menschen sind nun mal unterschiedlich. Bei uns war der Sex fast immer nur eine nette Nebensache. Es gab immer mal wieder mehr oder weniger lange Phasen mit intensiven Bedürfnissen ...

da gebe ich Dir recht; in der Rekonvaleszenz bzw. Phasen, wo es mir gesundheitl. ziemlich mies ging, war diesbzgl. bei uns absolute Funkstille in puncto Sexualleben.

Mich "störte" die Aussage hins. Alter des Partners. Die Aktivitätsbereitschaft ist weder alters- noch Sozailstatus spezifisch, allenfalls - wovon ich widerum überzeugt bin - evtl. Sternzeichen :) .

Liebe Grüße und einen geruhsamen Sonntag ;)

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Schokojunkie » 08.06.2009, 11:23

Hallo house,

darf ich fragen wie alt Du bist? Ich habe Dein Alter bisher leider nicht gefunden.

Freut mich aber zu lesen, dass es Dir gut geht und Du Dich auch wieder unter Menschen wagst. Ich bin von Anfang an mit meinem Stoma sehr offensiv umgegangen (bin auch Skorpion ;) ) und habe jedem in meiner Umgebung davon erzählt. Zumindest grob. Ließ sich aufgrund meiner plötzlichen und schweren Erkrankung auch nicht vermeiden. Meine Arbeitskollegen wissen auch davon, allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie sich mein Stoma im Arbeitsalltag bewähren würde, da ich derzeit in Elternzeit bin.

Alles in allem komme ich aber gut zurecht und habe auch keine Probleme essen zu gehen. Wenn alle Bescheid wissen ist es auch kein Problem, wenn man mal öfter "um die Ecke" verschwindet.

Was das Sexleben angeht, mein Mann und ich haben uns da recht schnell wieder rangetraut. Grundsätzlich hat er damit kein Problem, am Anfang hatte er nur Angst, weil ich so ein Klappergestell war. Mittlerweile versuchen wir Momente zu finden, in denen das Stoma nicht allzu viel arbeitet, dann stört es uns eigentlich gar nicht. Ich kann aber antürlich nicht sagen, ob es Männer vielleicht eher stört als Frauen (als Stomaträger).

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Beitrag von Chief » 08.06.2009, 12:24

Hallo Schokojunkie,

kleiner Tip bezüglich Alter von house, geha mal auf ihr Profil, da wirst Du fündigt.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: