von
Koelle73
» 06.01.2012, 06:40
Hallo zusammen !!!
Ich weiß nicht, ob ich hierüberhaupt mitschreiben darf, denn ich bin nicht direkt mit einem Stoma betroffen, sondern mein Papa ( 78 Jahre ) hat seit Mitte November eines :shock: .
Für mich und meine Mutter ist diese Situation ziemlich neu und irgendwie klappt es vorne und hinten nicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach Informationen und Antworten auf diese Seite gestoßen und habe mir gedacht, wenn uns jemand helfen kann, dann doch jemand, der selbst betroffen ist.
Falls das hier nur ein Forum für Stomaträger ist, könnte mir dann vielleicht jemand ein Forum für Angehörige nennen ?
Danke schonmal vorab und Grüße vom Rhein
von
Häslein
» 06.01.2012, 08:33
Hallo Koelle73,
selbstverständlich kannst und darfst Du hier auch aktiv am Stomaforum für Betroffene, Angehörige und Interessierte mitwirken!
Willkommen, Kölle73!!! ![]() |
von
Minzi
» 06.01.2012, 08:45
Hallo Koelle73,
schön das du bei uns bist.
Ich hoffe du findest dich hier schnell zurecht
Liebe Grüße von Sabine
von
Bag-Owner
» 06.01.2012, 09:09
Nur raus mit den Fragen, wir warten schon .
Und noch ein
HERZLICHES WILLKOMMEN![]() |
von
Webkänguru
» 06.01.2012, 09:24
Hallo Koelle73,
herzlich willkommen im Stoma-Forum
Selbstverständlich steht dir auch als Angehöriger unser Forum offen. Wie Häslein schon schrieb erzählt ihr uns am besten noch etwas mehr über die Situation deines Vaters. Auch was genau im Moment mit der Stomaversorgung nicht so gut funktioniert. Und einige weitere hilfreiche Tipps & Infos findest du vielleicht hier: Leben mit einem Stoma.
Viele Grüße,
euer Christian
von
Chief
» 06.01.2012, 10:00
Hallo Koelle73,
sei gegrüßt und ja, natürlich darfst Du als Angehörige(r) auch aktiv am Forum teilnehmen.
Also immer her mit den Fragen !
Gruß
Uli
von
jettchen
» 06.01.2012, 19:27
Hallo, leider klappt es mit der Überleitung an eine Stomaberaterin nicht immer so problemlos. Aber man kann sehr viel, alles, lernen. Nur Mut.
Dein Vater sollte so schnell wie möglich Die Versorgung selbst hinkriegen. Das gibt mehr Selbstbewußtsein. Das fehlte mir am meisten nach meinen Krebsoperationen, das war noch schlimmer als die körperlichen Folgen.
Jettchen
von
sahnetörtchen
» 06.01.2012, 22:57
Hallo Koelle73,
( im übrigen für mich Rheinländer ein überaus sympathischer Name )
herzlich willkommen bei uns![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe