Neu hier? | schnell registrieren!

Darmkrämpfe nach Verzehr von Bananen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Darmkrämpfe nach Verzehr von Bananen

Beitrag von Webkänguru » 18.06.2010, 19:54

Hallo,

Hasi hat geschrieben:Ich habe was gelesen, da heißt es:

Intestinale Fructoseintoleranz ist die am häufigsten vorkommende Art von Fructoseintoleranz, das heißt Unverträglichkeit von Fruchtzucker (Fructose). Gelangt ein größerer Anteil konsumierten Fruchtzuckers wegen unvollständiger Aufnahme durch die Dünndarmwand in den Dickdarm, so spricht man von Fructosemalabsorption. Intestinale Fructoseintoleranz liegt vor, wenn der malabsorbierte Fruchtzucker zu Symptomen wie Durchfall, Blähungen und Schmerzen führt

Da ich ja ein Ileostoma habe, kann das ja eigentlich nicht möglich sein, da ja nichts in meinen Dickdarm wandern kann.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

... hast du richtig verstanden, das würde dann tatsächlich alles im Beutel landen ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Melli » 18.06.2010, 23:52

Und manchmal macht es auch die Dosis, ich merke deutlich wenn ich von etwas zu viel gegessen habe zwinkern

ohhh ja, ich hatte gestern zu viel Bambus (eher wie ein Wackerstein später)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Hasi » 19.06.2010, 09:53

Hallo Meli,

ohhh ja, ich hatte gestern zu viel Bambus (eher wie ein Wackerstein später)

Bildauch wenn's nicht zum Lachen ist.
Bambus ist halt mal ziemlich faserhaltig und dadurch schwer verdaulich...kein Wunder, dass Du den bösen Wolf bei den 7 Geißlein gespielt hast. :D

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: