von
Mondstern87
» 17.12.2010, 13:56
Hallo@all!!
Ich bin ein neuling hier im forum und habe selbst kein Stoma es geht hier um meine Mutter Sie hat eins von diesen Ileostomas jedenfalls mache ich mir nun sorgen das sie eine sogenannte ,,sperre, , hat und dadurch einen darmverschluss bekommt seit 2 tagen läuft nur noch ganz wenig in ihren beutel und sie bricht immer wieder alles aus gestern hatte sie auch wieder diese kolikartigen schmerzen nach einer spritze waren diese aber wieder weg da sie im moment schon im krankenhaus ist ( sie ist magenkrebspatentin) wurde sie auch geröngt es wurde aber nix auffälliges entdeckt trotzdem hat sie genau die symptome eines darmverschlusses bis halt eben die schmerzen die hat sie jetzt nicht mehr... hat jemand erfahrung damit und wie akkut ist sowas? passiert sowas auch ohne symptome wie schmerzen? bitte um eure hilfe.
von
Webkänguru
» 18.12.2010, 15:00
Hallo Mondstern,
willkommen bei uns im Stoma-Forum
Schmerzen hatte deine Mutter ja, von daher werden die Ärzte in der Klinik das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wie akut die Situation tatsächlich ist können wir als medizinische Laien so aus der Ferne nicht beurteilen. Da müsst ihr euch auf die behandelnden Ärzte verlassen. Die Symptome die du schilderst lesen sich aber ganz typisch für einen Ileus oder Subileus.
Hatte deine Mutter schon öfter solche Beschwerden? In leichterer Form?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
Mondstern87
» 18.12.2010, 17:05
Hallo!! endlich eine antwort *freu* nein meine mutter hatte das jetzt nur einmal sie hat vorsorglich auch jetzt so eine magensonde bekommen ist das jetzt sehr schlimm?
von
nordlicht
» 18.12.2010, 17:20
hallo mondstern
bisher hatte ich (toi toi) bisher keinerlei beschwerden
was blockaden usw. betrifft gehabt.
daher weiss ich leider nicht mit welchen symptomen
sich diese äussern.
wenn sie aber beim arzt war,dann müsste sie doch
diesbezüglich mit durchgecheckt worden sein...?!
fragst vieleicht doch nochmal gezielt nach ?