Hi
Entgegen aller hier bin ich der Meinung, das auch ein Stomaträger mal das Fenster aufmachen kann um zu Lüften, was bitte so schwer dran! Ich denke nichts. Warum einige hier mit ihre Wortwahl unverschämt werden kann ich nicht nachvollziehen. Das ist auch ein Grund warum ich hier so wenig schreibe.
Darüber sollten mal einige Nachdenken bevor man seine Wortwahl trift, denn das gehört sich einfach nicht.
Denn wir Stomaträger sind keine Menschen mit Sonderstatus sondern normale Menschen, also müsste es auch mal drin sein, das man nach dem Toigang für frisch Luft sorgt. Also kann ich das auch von einem Stomaträger erwarten das man bei Müffelalarm für frische Luft sorgt, bevor sich der Geruch in der ganzen Wohnung verteilt
@SusiR Ich denke dein Mann dürfte evtl. einen schlechten Tag gehabt haben oder hat sich erschrocken weil du so ans Fenster gestürmt bist. Ich komme drauf weil es sich so lies . Ich persönlich kann es nach vollziehen, denn bei mir müffelt es auch mal. Von daher hast du erst mal nichts falsch gemacht.
Ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes Wochenende und ich hoffe das ihr beiden euch wieder Lieb habt
Gruß Carsten
von doro » 26.10.2012, 14:46
das auch ein Stomaträger mal das Fenster aufmachen
von SusiR » 26.10.2012, 14:46
Gott sei Dank seit Ihr noch am Leben liebe Sonja1.
Auch wenn Du jetzt mit Schuhen und Strümpfen auf mir draufstehst - Gott sei Dank.
Und nein, mir stinkt es nicht allgemein. Mir stinken Eure Antworten gewaltig, die zum Teil unter die Gürtellinie gehen.
Ich habe Euch in keiner meiner Antworten beleidigt. Einige von Euch hauen dagegen munter auf mich drauf.
Ich trage mein Herz auf der Zunge und das ist gut so. Wer damit nicht klar kommt - Pech gehabt. Ich sage, was ich denke.
Deswegen... ich ziehe die Konsequenz und verlasse das Forum. Das muss ich mir nicht antun. Es gibt andere Anlaufstellen, wo man auch mal als Angehöriger sagen darf, wie einem zu Mute ist.
Es war nur eine Kleinigkeit, die ich beschrieben habe, und Ihr habt daraus den dritten Weltkrieg gemacht, als ob ich Euch verdamme. Das muss ich mir nicht geben.
In diesem Sinne - allen Känguruhs einen schönen Tag. Und möge es Euch weiterhin gut ergehen.
von doro » 26.10.2012, 14:54
Hallo SusiR,
wie Eingangs schon beschrieben, es kann jeder seine Meinung sagen und ich hoffe sehr, dass es hier zum Teil nur recht impulsive Postings waren, die Dich verärgert haben verabschiede Dich hier nicht endgültig, denn letztlich ziehen wir doch alle an einem Seil.
von Sonja1 » 26.10.2012, 15:00
Och Susi,
ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, aber ich halte es wie Du, ich schreibe was ich denke
von Hanna70 » 26.10.2012, 15:43
SusiR][quote="billy64 hat geschrieben:
Na dann hoffentlich nicht über uns.
"Die Gedanken sind frei..."
Gruß billy64
von Hannemann » 26.10.2012, 16:16
Hallo Susi
Ich hab auch als Angehöhrige geschrieben. Ich versuche so gut es geht meinen Mann nicht merken zu lassen, wenn es mal wieder gewaltig Riecht im Bad und auf der Toi.
Zuhause kann man (Angehöhrige) was dageben tun. Einmal gut durchlüften, WC-Reiniger in die Toi und gut ises.
An alle: stimmt..... bei uns riecht es auch nicht besser.
Und wenn du denkst du musst das Forum verlassen, kann man leider auch nichts machen
Hanni
von Biggi0001 » 26.10.2012, 16:32
Also juut, wenn sie eh abgedampft ist ( anders als viele andere stehe ICH auf dem Standpunkt "Reisende sollte man nicht aufhalten" und ich stimme bei NIEMANDEM in einen Chor von "Ach , bleib doch"'s ein ) ... trotzdem kann ich nicht umhin, auch nochmal meinen Senf draufzuhauen:
Sandbarsch hats perfekt ausgedrückt, vielleicht ist's im Getümmel untergegangen:
Wo ist das Problem, dass ER (verflixt noch eins) das Fenster nach dem Klogang öffnet?!
Ob Stomaträger oder Normalo, soviel Rücksichtnahme gegenüber den Mitbewohnern einer Wohnung muss ja wohl zu schaffen sein, im Zweifelsfall ein Schild ans Klo ( oder auf die Tür ) nageln, wo draufsteht "Fenster auf" ).
Wir haben hier - zur "Freude" aller - ein Innenbad OHNE Innenbelüftung....weiteres muss ich wohl nicht sagen.
Im Ernstfall - bevor mir hier ne Ehe deswegen kaputt ginge, würd ich über nen Umzug nachdenken, damit jeder sein eigenes Klo hat ( im Ernst jetzt ).
von Hannemann » 26.10.2012, 16:36
Hallo Biggi
ist bei uns auch Innentoilette mit Bad.
Da wissen wir wie das ist.
Aber ich lass trotzdem nichts auf mein Männi kommen. Ist für mich der liebste Mensch au der Welt.
Hanni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe