Neu hier? | schnell registrieren!

Das Geruchsproblem – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Das Geruchsproblem

Beitrag von Schiddi » 26.10.2012, 17:17

:aah: Wenn jeder ein wenig mitmacht, gibt es keine Probleme ;)

:glueckWuenschen: LG. Veronika :winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von anne14 » 26.10.2012, 17:23

:daumenHoch: richtig, sorry aber jeder der sein Geschäft macht egal ob Stoma oder nicht sollte einfach (wenn möglich ) das Fenster öffnen. Parfüm scheiden wir alle nicht aus. Glaube aber auch nicht das hier jemand seinen Mann angreifen wollte, jeder geht ja nun mit Gerüchen anders um.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von Ghetti » 26.10.2012, 17:43

Als ich noch das Stoma hatte, war ich auch immer leicht beleidigt, wenn Gatte das Fenster aufmachte und ich fragte warum. Als Antwort kam dann"nur so!"

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von didi1959 » 26.10.2012, 20:40

Hallo,
ich habe diesen Beitrag mit größter Aufmerksamkeit gelesen und musste ja doch schmunzeln bei manchen Antworten.
Ich denke mal das dieses Problem in fast jedem Haushalt ein Thema ist ob Somaträger oder auch nicht.
Ich halte es auf alle Fälle generell so dass ich das Fenster bereits vor dem Beutelwechsel oder Entlärung weit öffne, der Geruch ist auch mir sehr Unangenehm und wenn ich bemerke das es zu heftig Stinkt versprühe ich noch einmal Febreze, und nach ca 15 min gehe ich wieder das Fenster schließen.
Wenn ich mal bei Freunden bin die kein Fenster auf ihrer Toi haben zünde ich danach einen Streichholz an hilft immer.
Wie auch mehrfach bereits Erwähnt solltet Ihr gemeinsam darüber reden und eine Lösung finden mit der beide zurande kommen.

LG didi

kein Profilfoto
didi1959

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von francy » 26.10.2012, 20:43

Ich fasse es nicht!!! Wenn ich mich nicht verzählt habe

43 in Worten - dreiundvierzig -

Zugriffe auf dieses Sch..Thema. Leute, wenn Ihr Euch das Leben schwer machen wollt, bitte.

Mein Rat: Fenster auf, gut is´es.

Macht Euch noch einen schönen Abend! francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von sahnetörtchen » 26.10.2012, 21:59

tut mir leid, wenn ich meinen Senf jetzt auch noch dazu abgebe:

ich find es ehrlich gesagt nicht fair, wie hier auf einen einzelnen los gegangen wird. Sie hat weder einen von uns angegriffen, noch irgendwen an den Pranger gestellt sondern lediglich das Problem erzählt, was momentan zu Hause bei ihr herrscht.

Das wir alle nicht nach Blumen duften, ist ihr klar. Es ging doch vielmehr darum, ob wir Tipps haben, wie sie zu Hause die Situation meistern kann. Vielleicht sollte man Tips geben anstatt draufzuhauen. Das hab ICH hier immer an dem Forum geschätzt, und es macht mich traurig, solche Threads zu lesen.

Sorry, manchmal versteh ich hier echt nur noch Bahnhof

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von Webkänguru » 26.10.2012, 23:08

Guten Abend zusammen,

jetzt war ich den ganzen Tag unterwegs, lese nun im Forum und bin auch überrascht über einige Reaktionen auf Susis Beitrag.

Ich selbst habe mir schon einige Male die Frage gestellt, ob ich nicht zu sensibel reagiere, wenn meine Frau mir manchmal sagt "hättest ruhig lüften können" oder eines unserer Kinder sagt "hier riechts gerade nicht gut". Klar, bei den anderen duftet es auch nicht nach Rosen und deshalb könnte ich dann oft auch mal durch die Decke gehen, ich kann ja nix für mein Stoma ... aber meist haben sie mich berechtigt dabei ertappt, das ich vergessen hatte kurz zu lüften oder das Raumspray nicht zusätzlich benutzt habe, obwohl ich mir bewusst war, wie das was ich heute gegessen habe den Geruch zusätzlich beeinflusst. Am Ende ist es mir selbst wieder peinlich...

Ich halte es ebenfalls wie Carsten, wir brechen uns keinen Zacken aus der Krone wenn wir nach dem Gang das Klo lüften. Und gegenseitig Rücksicht nehmen gehört für mich zu jeder Beziehung dazu, auch beim Klogang.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Das Geruchsproblem

Beitrag von Hanna70 » 26.10.2012, 23:38

Lieber Carsten, liebe Klaudia,

nun habe ich zum xten Male den Thread durchgelesen, um Eure Beiträge zu verstehen. Tut mir leid - ich verstehe sie nicht! :ratlos:

Ich finde bei den Antworten auf SusiRs Eingangsbeitrag weder eine unverschämte Wortwahl noch ein unfaires Draufhauen auf eine einzelne Person...

SusiR hat ihr Problem geschildert, das unterschiedlich und aus unterschiedlichen Sichten beantwortet wurde - keine davon war unverschämt oder unfair. Tipps und Ratschläge wurden auch gegeben. Die Verdauung neu erfinden kann niemand von uns!

Ein Forum ist eine Diskussionsplattform. Und manchmal bekommt man da eben auch eine Antwort, die man nicht so gern hören wollte... Dann beleidigt zu reagieren, das finde ich unfair.

Mir fiel nur auf, wie schnell man nach überstandener Angst um einen lieben Menschen wieder solche "Probleme" haben kann.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von Hanna70 » 26.10.2012, 23:45

Webkänguru hat geschrieben:und bin auch überrascht über einige Reaktionen auf Susis Beitrag.

Lieber Christian,

nach meinem Beitrag habe ich nun Deinen gelesen, sorry, aber ich finde wirklich nirgendwo eine unangemessene Reaktion. :ratlos: :ratlos: :ratlos:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von zwerg » 26.10.2012, 23:45

:winke: Rosi :guterBeitrag:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6