Neu hier? | schnell registrieren!

Das Geruchsproblem – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Das Geruchsproblem

Beitrag von Gast » 27.10.2012, 08:03

SusiR wollte Antworten von Angehörigen - ich hab das meinem Mann zu lesen gegeben.

Er kann auch nicht erkennen, dass wir SusiR mit unseren Antworten angegriffen haben. (sie hat auf mich draufgehauen)

Über Ausscheidungen wurde bei uns weder vor noch mit dem Stoma gesprochen.

Es ist doch selbstverständlich, dass man, sofern man hat, das Fenster öffnet. Das hätte sie ihm einfach sagen sollen.

Für mich ist die Sache eigentlich beendet gewesen, aber das wollte ich den Lesern dann doch nicht vorenthalten.

Allen einen schönen Tag... billy64

Das Geruchsproblem

Beitrag von Webkänguru » 27.10.2012, 09:14

Hallo Rosi,

mich hat vor allem überrascht, wie viele Reaktionen Susis Eingangsbeitrag ausgelöst hat. Und in so kurzer Zeit. Das zeigt mir, dass das Thema doch beschäftigt :kloUebel:

Hier im Thread kommen viele Meinungen, Tipps und Denkanstöße zusammen, so wie es sein soll. Aber in einzelnen Beiträgen hat sich die Diskussion dann doch hochgeschaukelt. Und vor allem das bleibt in so einer Diskussion hängen. Leider.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Das Geruchsproblem

Beitrag von Melli » 27.10.2012, 16:19

So, ich habe mir die 6 Seiten jetzt NICHT durchgelesen, aber möchte dazu sagen, dass ich denke, jedes Känguru ist anfälliger als andere bei der "Geruchskritik". Einfach deswegen, weil man ja wert darauf legt, als Känguruh im Alltag nicht am Geruch erkannt zu werden. Und hat sich nicht jeder schon dabei ertappt zu überlegen, ob andere das Stoma riechen, sei es nur am Anfang in den Wochen nach der OP?
Und wenn mir jemand sagt, ey, da riecht's, dann fühle ich mich sicherlich "schuldiger" als ein Normalo-Toilettenbesucher.
Männer sind, unterstelle ich mal, sowieso etwas empfindlicher bei solcher Kritik. Man erinnere sich an Haushalte, wo es noch Diskussionen gibt, ob die Brille unten ist und Mann sich hinsetzen soll etc :aah:

Ich kann nachvollziehen, dass einem Geruchserwähnungen als Känguruh peinlicher sind, vielleicht fühlt man sich "ertappt" - als Känguruh.

Das Fenster öffnen schaffen Normalo-Toilettengänger oft auch nicht, also sollte man das wie alle Fragen in der Beziehung, einfach versuchen nett zu klären, dabei kompromissbereit und verständnisvoll bleiben.

Lese ich JETZT die 6 Seiten durch? Neee, lieber nicht :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Das Geruchsproblem

Beitrag von doro » 27.10.2012, 16:36

Ich habe einmal beim irischen Bernd :winke: geklaut

Das grösste Insekt ist der Elefant, der aus der Mücke gemacht wird.....

Sonniges Wochenende :froh:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von kanna » 27.10.2012, 16:43

Hallo,SusiR
bei uns ist es umgekehrt,nach Auskunft meines Mannes bin ich der Stinker im Bad.Etwas kann ich Ihn ja verstehen,denn wir haben kein Fenster im Bad-aber ich sage immer bei Ihr kommt auch kein Veilchenduft raus,was soll die ganze Aufregung.Schwamm darüber und weitergemacht-so ist es halt.
Viele Grüße Kanna.

:troesten:

kein Profilfoto
kanna

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von angeli » 30.10.2012, 08:07

Ausserdem, es gibt bei Rossmann diese kleinen Reise-Deos zu kaufen. Damit veredle ich, bei Besuchen, jedesmal die Luft und habe so etwas immer in der Handtasche.Lieber schlecht geduftet als gut gestunken.

@ Doro - das muss ich mir merken (auf die einfachsten Dinge kommt man NIE von alleine... :rotWerden: ), denn bei anderen auf die Toi zu gehen grenz wegen des Geruchs bei mir schon fast an "Selbstfolter"... und wenn ich dann dort das Fenster nicht mal öffnen kann, da das ganze Fensterbrett voll von (für mich in diesem Moment ) "unnützen" Dingen steht, würd' ich am liebsten mit Flügeln die Wohnstätte der Gäste unerkannt verlassen...

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von Schnuffi » 30.10.2012, 14:33

Hy an alle ich möchte auch was sagen :aah:

Wenn man Pupst :furz: dann Stinkt es ebem Na und!!!!

Bei uns Beutelträgern stinkt es nur beim wechsel da sag ich

nur na und!!! Fenster auf oder duft sprüher an und gut.

vLG Schnuffi

PS: ich hoffe ja ich bin nimanden zu nah getreten dann sage ich gleich sory.

Davon ab!!!! wenn ich müffel ist es mir schon ganz schön

unangenehm. :rotWerden: :verlegen1: :winke:

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Das Geruchsproblem

Beitrag von lisa196110 » 30.10.2012, 14:53

Hallo @all

verfolge das hier mit einem schmunzeln ;)

es gibt doch wirklich schlimmeres oder?????????

lg gaby :winke:

kein Profilfoto
lisa196110

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: