von Jen83 » 22.08.2007, 10:01
Hallo ihr lieben!
Ich weiss zwar nicht, ob es hier rein gehört, aber ich wollte euch von meinem letzten Jahr erzählen. Ich war lange nicht mehr hier, bzw. habe lange nichts mehr geschrieben.
Ich weiss nicht ob ihr es noch wisst, aber im Juli letzten Jahres hab ich mich verliebt, mein Thema hier im Forum war die "Beichte" wollte von euch tipps haben wie ich ihm von meinem Stoma erzähle...
Dieser wunderbare Mann ist immer noch an meiner Seite wir sind super glücklich. Im April diesen Jahres gab es noch eine freudige Nachricht. Am 26.4. haben wir erfahren, dass wir ein Baby erwarten. Man waren glücklich. Alles lief wunderbar, bis auf kleine Probleme auf der Arbeit. Kinderzimmer hatten ir bestellt und vieles mehr. Am 13. Juli hatten wir Urlaub, mehr als eine Woche. Am 21.7. kam meine Mama uns besuchen oben an der Küste, wo wir jetzt wohnen. Das war ein toller Tag. Die Nacht auf den 22.7. konnte ich schlcht schlafen. Morgens starke schmerzen, ich ahnte schon böses, wir waren da gerade mal in der 24.SSW am Anfang der Schwangerschaftswoche. Wir sind sofort ins Krankenhaus. Nach einigen Untersuchungen und vielen Tränen kam unser kleienr Sohn zur Welt. Ich hatte eine Infektion (Amnioninfektssyndrom) das hat die Wehen ausgelöst, mir ging es schon nicht gut, hatte Fieber und meine Laborwerte waren schlecht. Unser Engel war 540gramm leicht. Dadurch das er so klein war und durch die Infektion, die er auch schon hatte, viel zu schwach war ist er nach nur andertalb stunden eingeschlafen in unserem Arm. Es waren die schönsten andertalb Stunden überhaupt. Ein so hübscher Junge. Er wurde in der Nacht zu unserem Schutzengel. In der NAcht hat mir mein Freund auch ein Heiratsantrag gemacht, demnächst ist also heiraten angesagt und ein Geschwisterchen für useren Schutzengel. Körperlich geht es mir gut, die Psyche heilt langsamer...
So jetzt habe ich euch von meinem letzten JAhr berichtet, weiss echt nicht ob sowas hier rein gehört...
Liebe grüsse Jen
von Mama von Elias » 22.08.2007, 10:23
Hallo Jen!
Deine Geschichte ist echt ergreifend, und ich glaube kaum das hier jemand was dagegen hat wenn du deine Geschichte erzählst. Da ich vor 4. Monaten selbst Mama geworden bin und mein kleiner mit Morbus Hirschsprung zur Welt kam und jetzt auch ein Stoma hat, kann ich mit dir mitfühlen. Dein kleiner ist im Himmel und wacht über euch !! Ich hoffe ihr bekommt bald Nachwuchs und auch das die Hochzeit toll verläuft.
Wünsche euch alles Liebe
Sandra und Elias- Maximilian
von Jen83 » 22.08.2007, 10:30
Hallöchen,
das ist lieb von dir, habe gerade deine Beiträge etwas gelesen. Da kommt mir sovieles bekannt vor. Ich habe siet meiner Geburt mein Stoma, rückverlegen bis jetzt nicht möglich. Falls du fragen oder so hast frag einfach, die sind hier alle sehr nett und hilfsbereit wie du schon bemerkt hast...
Ja unser schutzengel passt gut auf uns auf und allen den es nicht gut geht wird er helfen so wie er mir geholfen hat...
von doro » 22.08.2007, 11:49
Hallo Jen,
Deine Geschichte hat mich sehr traurig gestimmt.Wie schön, daß ihr trotzdem optimistisch in die Zukunft schaut.
Alles,alles Gute für Euch,
von Steffi » 22.08.2007, 12:23
Liebe Jen,
habe gerade deine Geschichte gelesen. Ist das Zufall das du gerade heute dies geschrieben hast? Ich habe ein ähnliches Schicksal hinter mir. Genau heute vor 6 Jahren habe ich Anfang des 6. Monats meinen kleinen Buben tot gebären müssen.
Auch bei mir ging eine Infektion voran. Man stellte fest, dass ich mich ca. 6 Wochen zuvor mit Ringelröteln infiziert hatte. Damals meinte mein HA dass das nur eine Sommergrippe wäre und ich da durch müsse, denn wegen der Schwangerschaft könne ich keine Medis nehmen. Hatte nur wahnsinnige Knochenschmerzen und Fieber.
Wir hatten schon lange Kinderwunsch und dann wird dir wieder alles genommen. Bin bis heute noch nicht richtig darüber hinweg.
Haben unseren Buben dann den Namen "Dominik" gegeben. Der Name soll bedeuten "dem Herrn geweiht". Und so denke ich auch heute der liebe Gott hat ein neues Engelchen gebraucht.
Ich wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit und noch viele, viele Kinder.
LG Steffi
von Dia » 22.08.2007, 12:34
Hallo Jen !
Auch mich hat deine Geschichte sehr sehr traurig gestimmt! Ich wünsche Euch für euere gemeinsame Zukunft nur das Beste, vor allem eine traumhaft schöne Hochzeit!
Wenn es dir nichts ausmacht, so kannst du uns dann einmal ein Bild von deiner Hochzeit schicken!? Ich denke, dass es die anderen Forumsmitglieder auch ganz gern sehen würden!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Alles Gute für dich und deinem Mann! :troest:
Es grüßt Euch ganz lieb Dia!
von Jen83 » 22.08.2007, 13:37
Hallo ihr lieben,
natürlich kann ich fotos zeigen...
dieses Jahr Standesamtliche und nächstes Jahr Kirchlich...
Danke auch für eure Worte, heute ist ein merkwürdiger tag, da es ja am 22.7. passiert ist...
Lg jen
von Waltraud Mayer » 22.08.2007, 14:03
Hallo Jen wie schön das Ihr nach dem Schicksalsschlag noch positiv denken könnt. Wünsche Euch eine schöne Hochzeit und Dein Kinderwunsch wird sich sicher noch erfüllen...
LG Waltraud
von Sabine049 » 22.08.2007, 16:27
ergriffen und gerührt habe ich deinen Bericht gelesen, ohne theatralisch zu werden, mir stehen die Tränen in den Augen.
Trotz des bitteren Schicksalsschlages bewundere ich eure optimistische Einstellung.
Für die Zukunft wünsche ich dir, liebe Jen, und deinem Zukünftigen alles Liebe und Gute.
"Je mehr Leid gemeinsam getragen und "geduldet" wird, desto stärker schweißt das Zusammengehörigkeitsgefühl zweier sich liebenden Menschen zusammen."
und Sabine
von Bärchen » 22.08.2007, 17:59
Liebe Jen, auch ich habe deinen Bericht mit Ergriffenheit gelesen. Von Herzen wünsche ich Dir Kraft und ganz viel Glück in der kommmenden Zeit . Bärchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe