Neu hier? | schnell registrieren!

Das neue Stoma der Tochter will nicht anwachsen – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Das neue Stoma der Tochter will nicht anwachsen

Beitrag von Joe333 » 01.10.2011, 08:57

Hallo!

Sonja war wieder im OP. Die Baunaht und das zugenähte alte Stoma ging auf. Man konnte die Darmschlingen sehen. Sie machen jetzt bei ihr das Vakuumverfahren bei diesen Stellen - das sollte jetzt endlich hoffentlich funktionieren.
Beim neuen Stoma wurden auch wieder 2 Nähte erneuert. Die Ärzte klingen nicht ganz optimistisch - so habe ich ich das Gefühl. Sie meinen Ihr Körper hatte Problmen mit den Keimen. Sie machen immer wieder Kulturen, um diesen Herr zu werden. Sie hoffenauch, dass der Körper von Sonja auch die eingen Abwehrreaktionen aufbaucht.
Sie wird derzeit noch mit 40 % Sauerstoff unterstützt und sie schläft nur.
Ich heule nur noch, kann nicht mehr schlafen. Es ist zum Verzweifeln.

Joe

kein Profilfoto
Joe333

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 01.10.2011, 09:36

Hallo Joe,

ich schicke dir mal ne Riesen-Portion an Hoffnung,Zuversicht,Gottvertrauen,Mut,Kraft,und,und,und....

Ich weiß nicht was ich sonst dazu sagen soll denn Worte können grad sicher auch nicht allzuviel trösten!

GLG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 01.10.2011, 11:39

Hallo, Joe,

vor 10 Jahren habe ich selbst ähnliches durchmachen müssen, wie Du jetzt. Deshalb kann ich gut mitfühlen, wie verzweifelt Du gerade bist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Deine Tochter muss jetzt spüren, dass Du stark bist und an ihre Gesundung glaubst. Sie braucht Deine Zuversicht.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Häslein » 01.10.2011, 12:52

Hallo Joe,

ich bin es nochmals:

Die Tatsache, dass die Nähte nicht hielten, hatte ich etwas befürchtet. Ich weiß nicht, wie Deine Tochter beatmet wurde, volumenkontrolliert oder druckkontrolliert.

Wenn der Druck zu hoch ist, gehen die Nähte auch mal wieder auf. Auch bei optimalen Beatmungsbedingungen kann das leicht geschehen. Die Bauchlage war für die Nähte nicht so gut, aber sehr wohl für die Belüftung der Lungen.
Das war ok.

40 % Sauerstoff sind nicht wirklich viel für die Beatmung. Raumluft wären 21 % Sauerstoffanteil.

Wenn Du geschrieben hättest, sie würde mit 100 % beatmet und wäre adrenalinpflichtig, dann würde ich mir größere Sorgen machen.

So klingt es gar nicht schlecht. Wirklich nicht.

Die Vakuum - Therapie hätte man bereits früher starten können. Aber Du wirst sehen, dass es jetzt doch aufwärts geht. Die hilft sehr gut.

Es ist auch völlig normal, dass Deine Tochter noch viel schläft. Sie erhält wahrscheinlich auch noch die Schlafmittel dazu in die Vene. Oder wurde das schon abgestellt? Auch dann ist es normal, dass sie viel schläft. Die Mittel lagern ein Depot im Fettgewebe an und geben es langsam ab. Sie ist aber erweckbar und reagiert auf Schmerzreize.

Ich kann verstehen, dass Du traurig bist. Auch weinen ist mal in Ordnung. Die Situation ist nicht akut lebensbedrohlich nach Deinen Schilderungen. Deine Tochter ist noch jung und sie schafft das. Es sieht alles furchteinflößend aus, alle Schläuche, die piebenden Apparate, das weiß ich. Diese Apparate helfen jedoch Deiner Tochter, dass es wieder besser wird. Sie sind prima Helfer.
Wie Werkzeuge in einer Werkstatt.

Jetzt mit dem VAC - Sealing geht es besser, ganz langsam, jeden Tag ein Stückchen mehr. :)

Liebe Grüße, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 01.10.2011, 21:55

oh man liebe Joe :troest:

auch ich schicke eine fette Portion Kraft,Glauben und Zuversicht zu Dir.

Ich kann mir vorstellen, wie das ist, einen geliebten Menschen so daliegen zu sehen, nichts machen zu können. Am liebsten würde man ihr den Zustand abnehmen und sich selbst aufbürden. Sei einfach für Dein Kind da. Sie wird spüren, dass Du immer an ihrer Seite warst. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Deine Sonja wird das schaffen. Daran musst Du immer glauben :troest:

Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen. :kiss: :troest: :kiss:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Joe333 » 02.10.2011, 09:13

Hallo!
Meine Frau und ich waren gestern beim Hausarzt.Der hat mir Cipralex und Xanor gegeben. Er hat mich auch krank geschrieben, da ich am ganzen Körper zittere und immer zu Weinkrämpfe sehr oft neige. Ich will ja nicht in diesem Zustand Sonja besuchen. Das hilft mir etwas.

Ich hab so das Gefühl, etwas für die Sonja tun zu müssen.
Soll ich die behandelden Ärzte fragen, ob man alles erdenkliche medizinische getan hat, oder ob es da noch eine Möglichkeit gibt (z. B. einen Spezialisten für Wundheilung, Spez. für Bekämpfung von Keimen, wie behandelt man den Crohn in dieser Phase). Ich fürchte, dass die Ärzte dann glauben werden, dass ich ihnen nicht mehr vertraue und die Sonja fallen lassen.
Wie soll ich das nach eurer Meinung angehen oder soll ich das in dieser Krankenphase mal lassen.

Joe

kein Profilfoto
Joe333

Mitglied

Beitrag von doro » 02.10.2011, 10:04

Hallo Joe,
ich denke, dass die Ärzte alles tun :troest: nun muss die starke Natur Deiner Tochter den Rest erledigen. Gebt ihr immer das Gefühl, dass ihr da seit,sie braucht, bringt ihr Lebendfreude rüber, weinen könnt ihr zu Hause, traurig sein, wenn die Tür zum Krankenzimmer hiter Euch geschlossen ist.Hat sie Lieblings CD´s Musik, Grüße von Freunden - Euch als Eltern wünsche ich Zuversicht und guten Mut, dass Eure Tochter gesund wird. :kiss:
Nachtrag, ich denke kein vernünftiger Arzt wird die Fürsorge für Eure Tochter vergessen, nur weil Ihr in Sorge seid und dieses auch aussprecht.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Mücke » 02.10.2011, 10:08

Hallo Joe 333

Möchte dir auch mitfühlende Worte aussprechen.
Es macht mich traurig auch wenn ich deine Tochter nicht kenne,dass sie so viel mitmachen muß.

Was sagt den euer Hausarzt,ob du im Krankenhaus mal nach einem Spzialisten fragen sollst?
Mein Mann und ich sprechen immer mit unserem Hausarzt ,da wir sehr großes Vertrauen in ihn haben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Mücke

Ilesostoma 2004,MC,Fisteln Abzesse

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 02.10.2011, 16:13

Hallo Joe 333

Bild
Trost GB Pics

ich drücke ganz fest die :gut: :gut: :gut: