Neu hier? | schnell registrieren!

Das Stoma-Dasein fordert mich – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Das Stoma-Dasein fordert mich

Beitrag von Hanna70 » 03.03.2015, 00:57

Hallo poppi,

irgendwie hast Du das Stoma auch ein bißchen mit, genau so, wie Männer immer auch ein bißchen mit schwanger sind. :DD

Aber im Ernst, ich glaub Dir gern, dass Du gelegentlich einen Durchhänger hast. Schließlich bist Du ja auch nicht mehr die Jüngste, wenn ich das mal so sagen darf. Und was Du da mit dem Fahrrad alles organisiert hattest - alle Achtung! :super: :roseSchenken:

Ich hoffe, jetzt läuft alles rund mit der Versorgung und Du kannst Dich wenigstens in dieser Beziehung etwas entspannt zurücklehnen. Wirst sehen, wenn etwas mehr Routine dazu kommt, geht es Dir auch wieder besser.

Die Idee, Deinen Göga mit der Stomaschwester allein zu lassen, ist super! ;) Ich hoffe, die Schwester ist ne Perle und findet den richtigen Dreh, Männe aus der Schmollecke hervorzuholen.

Ich drück Dir die Daumen.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von poppi » 03.03.2015, 19:37

Guten Abend, Mädelzz,
ich habe immer gedacht, im Alter sei man abgeklärt, gereift, lebensklug........niente, ich geh' immer noch genauso auf die Palme wie seit eh und je. Also hab ich gestern abend Circus gemacht, bin ewig mit dem Hund unterwegs und dann mit kleiner, rosa Pille ins Bett - geschlafen wie ein Stein!

Und siehe da - mein ach so sturer Lebensgefährte musste in der Nacht allein an den Beutel, und hurra, er hat es gepackt. Dann hab ich ihn heute mit der Stomaschwester allein gelassen, und siehe da, auch das hat geklappt!

Hört denn dieser ganze psychologische Männerbehandlungskram nie auf? Seid Ihr abgeklärt und weise?
Wann fliesst so ein Leben endlich wie Honig dahin?

Wahrscheinlich wollt Ihr diesen Sermon eines altes Weibes gar nicht wissen, sei's drum, ich musste es noch eben loswerden!

Schönen Abend

poppi - niemals abgeklärt!

kein Profilfoto
poppi

Mitglied

Beitrag von doro » 03.03.2015, 21:31

Hallo Poppi,

was wie " nun hat er es geschnallt" ausschaut ist nur Tarnung :DD :DD
habe ich nach 47 Jahren leidvoll feststellen müssen.Aber nicht locker lassen, das sähe nach :frieden: aus.

Ihr 2 seit aber auf einem guten Weg :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Trudi » 03.03.2015, 21:38

Hei Poppi!

Na siehste! :superGut: :superGut: :superGut:
Da musstest te ihn ja nich mal hungern lassen! :D :D :D

In der Schule sagt man:
"Fördern durch fordern!"
Klappt fast immer!

Denk immer dran: "Männer können alles, außer Kinder kriegen!"
Sag ich den Mamas immer, die behaupten, ihre männlichen Sprösslinge wären nicht in der Lage, ihr Bett im Schullandheim selber zu beziehen :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: , weil das Frauenarbeit sei!

Ah ja: Und Frauen können eh alles! Und das auch noch in hochhackigen Schuhen!
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Mach weiter so! Fördere ihn, indem du ihn forderst!
Klasse gemacht, deshalb: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 03.03.2015, 22:59

poppi hat geschrieben:Wann fliesst so ein Leben endlich wie Honig dahin?

Hallo poppi,

so, wie wir Dich hier kennengelernt haben, wäre Dir so ein Leben wahrscheinlich viel zu langweilig. Schließlich kann Honig unglaublich zähfließend sein. :DD

Nur etwas weniger anstrengend dürfte es schon sein. ;) Doch wenn Du inzwischen schon mal durchschlafen "darfst", dann ist immerhin schon ne Menge gewonnen. :gut:

Es ist immer wieder erstaunlich, wozu ein Hund gut sein kann. :DD

Wie abgeklärt mein Leben mit Mann jetzt wäre, kann ich nicht sagen, da mein Mann leider nach 28 Ehejahren verstorben ist. Manchmal frage ich mich auch, wie wäre er mit MEINER Erkrankung umgegangen? Diese Frage bringt aber nichts! Ich denke dann eher, weil ich vollkommen auf mich selbst gestellt war, hat mich das evtl. sogar schneller wieder auf die Beine gebracht. Na ja, man redet sich dann auch manches selbst "schön", um nicht länger zu grübeln...

Hier mal Dampf abzulassen, kann soooo gut tun! Darfste gerne! :roseSchenken:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: