von babonsai » 18.05.2011, 16:48
Ein liebes Hallo an Alle.
Diesmal interessieren mich Eure Erfahrungen in Bezug auf Haustiere und dem Stoma, ob nun Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Papageien..was weiß ich.
Welch lustigen und amüsanten Beiträge gibt es hierzu?
Ich mache gerne den Anfang und schildere ein recht lustiges, dennoch zur Verzweiflung treibendes Erlebnis:
Dass mein neugieriger, recht junger Siam-Kater zu mir gehört, dürfte manchem bekannt sein.
Nun ergab sich Folgendes:
Monsieur, Barney sein Name, darf eigentlich in jeden Raum unseres Domizils, allerdings ist das Bad tabu!
Hier lagern meine Versorgungsutensilien und da sie recht oft beansprucht werden, lasse ich sie offen rumliegen.
Nun gut...
Eines Tages flitzte Barney dennoch ins Bad, ohne dass ich es bemerkte... (Wannenunterböden können ein sehr gutes Versteck sein) und ich verließ dieses, schloss die Tür und alles war schön.
Nach ca. 1 Stunde fiel mir die Ruhe in der Wohnung auf..im Normalfall ist seine Anwesenheit unüberhörbar (außer er schläft...oki, selbst dann, auch Katzen können schnarchen *g*) und ich machte mich auf die Suche.
Jupp, ich fand ihn dann, in eben jenem "Tabu-Raum", hingerissen im Spiel mit meinen Beuteln, Kompressen und sonstigen Dingen, die danach nicht mehr zu gebrauchen waren.... (Klorollen können Böden bedecken *grummel)
Ich fand mich zwischen Wut und Lachen wieder
Die nächste Bestellung meiner notwendigen Utensilien wurde vorgezogen... die Erklärung dessen, dem Versorger gegenüber, ersparte ich mir *zwinker*.
WAS ist euch so passiert?
LG
Klaus
Ich fand mich zwischen Wut, Erleichterung und Lachen wieder....in sovielen Erleben mit ihm....
Mit dem Stoma noch nicht, er erlebt mich auch erst seit kurzen damit.
Ich bemerke aber eine noch mehr Beschützerhaltung mir gegenüber, was aber auch sein kann das wir eben so lange getrennt waren.
LG
von kleine leuchtende Blume » 18.05.2011, 18:23
Ich habe leider keine Haustiere, nur meinen Mann, auch liebevoll Hase genannt.
Der hat aber noch nichts aufregendes angestellt, so dass ich hier nichts Witziges beitragen kann. Ich freue mich auch schon auf die Geschichten hier.
Kleine leuchtende Blume
von Linie 22 » 18.05.2011, 18:48
Ich deponiere immer nur die Versorgung im Bad, welche ich gerade im Gebrauch habe. D. h. meine Stomabeutel liegen verschlossen in einem OVP-Karton auf dem Badmobilar. Daneben lagern Kompressen in ihrer OVP und eine Rolle Abwurfbeutel.
Frei nach dem Motto: "Die Katze lässt das Mausen nicht." hat mir mein Kater neulich die Rolle Abwurfbeutel aus dem Bad geklaut und sie fein säuberlich neben dem kleinen Schuhschrank im Flur abgelegt. Er lag ausgestreckt, in voller Erwartung einer Belobigung, daneben. Na ja ... die hat er dann auch in Form von Streichel- und Spieleinheiten bekommen.
Und weil Katerchen von Allem .... wirklich ausnahmslos ALLEM .... was raschelt oder knistert magisch angezogen wird, kann er weder seine Zähne noch seine Krallen von meinen Stomatüten lassen. Die testet er besonders gern, vorallem wenn er bequem auf meinem Schoß herumlümmelt.
Dann nutzt er nicht selten die Gelegenheit meinen Stomabeutel auf den Prüfstand zu schicken. Sein gut ausgeprägtes Gebiss und seine scharfen Krallen haben es bereits geschafft meinen Beutel filigran zu Löchern.
Um ihn davon abzuhalten bzw. abzulenken ... hilft nur Eins .... schmuuuuuuusen, schmuuuuuusen und nochmal schmuuuuuuusen.
Über alle Maßen froh, so einen liebevollen Frechdachs zu besitzen, grüßt Silke (Linie 22)
von Skyfire » 18.05.2011, 19:27
Ähm, das hat nun nichts mit meiner Stomazeit zu tun, weil es vor circa 19 Jahren geschehen ist, und da hatte ich noch keines. Wohl aber war meine Tochter gerade geboren, die natürlich noch Windeln brauchte mit knapp 4 Monaten .
Badezimmer war gut ausgestattet mit Windeln, schön gestapelt unter dem Wickeltisch an der Ablage, Feuchttücher schön griffbereit .. Mülleimer gefüllt mit ähhhhhhm abgefüllten Windeln, die meine Tochter schön mit allem möglichen voll produziert hat :p .
Tja und da ich damals noch einen kleinen Mischling hatte (Hund wohlgemerkt, bin ja nun stolze Katzenbesitzerin) der nicht gerne alleine geblieben ist, und mir alles hätte im Wohnzimmer zerstört was Couch und Teppich heißt, hab ich ihn halt, weil ich für knapp 1 Stunde mal einkaufen gehen musste und ich konnt ihn nicht mitnehmen, ins Badezimmer gesperrt (war ja gefliest, was konnt da schon groß passieren?)
Ich kam nach knapp 1 Stunde zurück, und traute meinen Augen kaum.
Der Hundi hat alles zerpflückt, umgeworfen, Türe zerkratz und angebissen.
Ich habe gefühlte und gerochene 20 Windeln aufrappeln müssen, Toilettenpapier, Feuchttücher und anschließend die Sch.... von den Fliesenboden/Wände putzen müssen.
Vorteil daran war, das Badezimmer war anschließend wieder blitzeblank aufgeräumt und desinfiziert, roch schön nach Rosenblättern und mein Benji schaute mich vergnügt an.
Seitdem hab ich entweder immer für einen Hundesitter gesorgt , oder ihn ohne grummeln freiwillig mitgenommen :feiern:
von sahnetörtchen » 19.05.2011, 00:58
ich hab leider nur Fische, und die interessieren sich nicht sonderlich für mein Stoma
Obwohl, ich könnte ja mal mein Beutelchen über dem Becken entleeren, wenn sie nicht endlich aufhören, die Pflanzen anzuknabbern
LG
sahnetörtchen
von Lonie05 » 19.05.2011, 09:02
Hallo echt witzige Geschichten,ich habe einen Hund.Für den ist das Badezimmer auch Sperrzone.Aber nicht weil er so wild auf Beutel ist nur wegen der Haare die er verliert.
Kann leider keine witzige Geschichte erzählen.
LG Diana
von Frank38 » 19.05.2011, 12:10
Huhu,
lustige Geschichten kann mir das Bildlich vorstellen, hab zur Zeit kein Haustier und sowas noch nicht erlebt.
http://www.simonscat.com/stickytape.html
lg Frank
von babonsai » 19.05.2011, 13:23
Hihi, der Cartoon ist ja genial... :p
von pia » 19.05.2011, 14:32
hallo,
da ich mich ja immer im liegen auf dem bett versorge,und meine katze ja ebenfalls noch von der nacht da liegt.
sie ist halt neugierig,wie katzen so sind.
und sie wollte nun unbedingt einmal in den "abfall" beutel rein schnuppern.
das katzen so ein " gesicht " machen koennen.........
(bzw. nase ruempfen.)
liebe gruesse
pia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe