Neu hier? | schnell registrieren!

Datensicherheit und Google – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Datensicherheit und Google

Beitrag von Webkänguru » 21.03.2008, 19:56

Hallo zusammen,

laaaange schlafen, dann Familienausflug, jetzt zurück und noch kurz nach dem Forum schauen ... ja, manchmal brauch' auch ich eine Auszeit ;)

Zu der Ausgangsfrage: was hier im Stoma-Forum geschrieben wird, ist über Google und alle anderen großen Suchmaschinen zu finden. Das ist wie schon angesprochen in den meisten Foren so, wenn sie nicht als komplett privat behandelt werden.

Für viele Stomaträger, die im Netz nach Hilfe zu ihren Problemen und nach Antworten auf ihre Fragen suchen, ist die "Öffentlichkeit" unseres Stoma-Forums eine große Hilfe. Viele finden bereits durch das Lesen eurer Diskussionen Hilfe, ohne jemals selbst im Stoma-Forum zu schreiben.

Jedem der sich im Internet bewegt und in Foren, Blogs oder wo auch immer schreibt muss sich dieser "Öffentlichkeit" bewusst sein. Sie ist Teil des Internets. Trotzdem gibt es in allen Internetforen Vorkehrungen, die eure persönlichen Angaben schützen und euch anonymisieren, z.B.

- euer Nickname oder Foren-Name ersetzt euren realen Namen
- euer Profil mit euren persönlichen Angaben kann nur von Mitgliedern des Stoma-Forums eingesehen werden und wird vor Suchmaschinen verborgen
- eure Emailadresse wird nirgends im Stoma-Forum öffentlich gemacht
- einzelne Bereiche wie z.B. die Rubrik "Meine Geschichte" sind ebenfalls nur Mitgliedern des Stoma-Forums zugänglich und werden vor Suchmaschinen verborgen.

Ich hoffe ich konnte damit die vielleicht entstandene Unsicherheit etwas nehmen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von doro » 21.03.2008, 20:01

raus aus dem Google-Schlamassel-Nickname Linie 22
naaa, dann gib mal linie 22 und Stoma ein. :D:feiern:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 20:06

Hi Christian,

danke, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast. Exakt so sehe ich es auch. Dies ist ein öffentliches Forum, das auch gefunden werden soll. Ich war in meiner Stoma-Neulingszeit jedenfalls sehr froh, dank eines Postings von Sabine049 hierher gefunden zu haben.

Weiterhin fröhliche Auszeit, schöne Osterfeiertage und liebe Grüße von

der ollen Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 20:09

Hi Doro,

wer Linie 22 nicht kennt, wird kaum ausgerechnet die Kombination "Linie 22" und "Stoma" bei google eingeben. Warum auch? Das tun doch jetzt nur wir, um herauszufinden, wie anonym wir sind oder auch nicht ... :feiern:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Wollejames » 21.03.2008, 20:21

Kein Kommentar mehr von mir.

kein Profilfoto
Wollejames

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 21.03.2008, 20:36

Hallo Wollejames,

ganz im Gegenteil, ich halte es sogar für wichtig, das dieses Thema von Zeit zur Zeit zur Sprache kommt. War nicht das erste Mal, das ich darauf angesprochen werde.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Nessy » 21.03.2008, 20:54

Hallöchen Ihr alle,
mir ist es auch egal ob andere meine Beiträge über Google lesen können oder nicht, (übrigens habe ich dieses Forum auch über GOOGLE gefunden!:cool:) habe doch nichts zu verbergen:D im Gegenteil, Foren sind nun mal öffendlich und das "Private" im Forum ist ja, wie "Webchris" schon sagt, für "Unbefugte" + Nichtmitglieder geschützt;)
Also, lasst uns weiter fröhlich posten und uns und Anderen Forenlesern mit Tips, Trost, Freuden usw. helfen:kiss::):troest:
In diesem Sinne, nochmal Frohe Ostern!!!:):):)

Dir lieber Christian noch gutes Relax:D:kiss: und mal hier ein DICKES LOB für die Forumarbeit:kiss:
LG. Nessy

PS.: Muß doch gleich mal unter Google nach "Nessy" schauen:D

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 21:01

Huhu Nessy,

ist doch klar, was nach der Eingabe von "Nessy" kommt: 100 Links zum süßen schottischen Ungeheuer. Aber gib mal "Nessy" und "Stoma" ein ... (was natürlich kaum ein Mensch tut)

Liebe Grüße und frohe Ostern
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 21:03

Hallo Nessy,

hab' genau das gerade gemacht, und da kommt an allererster Stelle: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... e=1&#52614

Nochmals liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Nessy » 21.03.2008, 21:24

Hi Monsti,
ist doch süüü...ß mit Loch Ness ne woa?:D na und wie Du schon sagst, Nessy mit Stoma kennt ja kaum einer:D
tschüüü...ß, meine :schwester: kommt, muß jetzt noch Gassirunde machen und dann ist "Planschzeit":absauf: :D
und danach Gute Nacht:zzz::zzz::zzz:
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: