von Wollejames » 21.03.2008, 10:17
Es gibt offensichtlich nur einen offenen Bereich, deshalb geändert.
von Sabine049 » 21.03.2008, 10:29
Hallo Wollejames,
ist leider generell so, egal in welchem Forum man/frau sich aufhält.
"Google" liest alles aus und je häufiger ein Forum angeklickt wird, desto zügiger können Daten ausgepäht und missbräuchlich für eigene Zwecke verwandt werden. In dem Zusammenhang bspw. fällt mir spontan der "Windelblog" ein, den kürzlich jemand zufällig ausfindig gemacht und im hiesigen Forum einstellt hatte.
Du hast vollkommen recht; veranlaßt mich schon seit Wochen möglichst völlig unverfänglich - möglichst rein faktisch - auf Beiträge einzugehen.
Gruß Sabine
von Renate » 21.03.2008, 14:21
Hallo,
hab ich nicht gewußt, aber werd mich in Zukunft darauf einstellen. Da wird herumgemanscht wegen Datenschutz, aber tatsächlich sind wir durchsichtiger denn je. Lg Renate
von Tini65 » 21.03.2008, 14:34
Hallo zusammen,
aber dieses Forum hat doch den Sinn, sich gegenseitig zu helfen. Wenn also jemand dieses Forum noch nicht gekennt und mit seinem Problem über Google dann zu uns findet kann ich das nur positiv sehen. Wenn Du nicht möchtest, dass z.B. irgendein Hobby mit Deinen Beiträgen im Stomaforum in Zusammenhang zu bringen ist, halte ich es für sinnvoll, sich einfach zwei völlig verschiedene Nicks zu nehmen. Ist doch das einfachste.
Ich dachte übrigens immer mein Nick wäre wo einfältig, den nimmt bestimmt kein anderer. Jetzt habe ich - dank Deines Hinweises - mal egogegoogelt und stelle fest, dass da jemand den gleichen Nick in mehreren Single-Börsen benutzt *kicher*. Wenigsten die, die mich noch von den Real-Treffen kennen, wissen ja, dass ich keine blonden Haare und keine blauen Augen habe *gr*.
Meine Bücher verkaufe ich allerdings schon über Booklooker mit dem gleichen Nick, aber das kann auch jeder wissen. Ihr seid alle eingeladen, mal bei mir zu stöbern und natürlich zu kaufen. Das ist ja Sinn der Sache.
Schönes Wochenende noch
Tini
von Sabine049 » 21.03.2008, 15:19
dann, liebe Tini, führe dir bitte einmal den http://windelblog.blog.de/?tag=windeln+intoleranz zu Gemüte :haarezuberge:.
Ups, jetzt "mauert" der werte ... Fetischist!
LG Sabine
von doro » 21.03.2008, 16:35
Na, das ist doch Hammermäßig,erst zitiert er uns / mich und dich frisch und frei und nun windet sich Herr Windeln
von doro » 21.03.2008, 17:07
Hier ist er
Hallo wollejames, ich habe den Link damals beim googeln über " doro" gefunden Das Prozedre wollte ich mir nicht noch einmal antun.Aber findige doro hat ihn doch wieder gefunden.
von Tini65 » 21.03.2008, 17:29
Hallo,
habs gelesen. Das ist natürlich nicht o.k. ungefragt zitiert zu werden. Wenn der Betreiber des Blogs eine andere Meinung hat, hätte er sie hier bei uns kundtun können. Alles andere ist eine Urheberrechtsverletzung.
Ich hab ein ähnliches Problem mit der ILCO gehabt. Auf einmal erschien ein Beitrag, den ich hier geschrieben hatte in der ILCO-Praxis.
Was Google macht ist aber was anderes. Das kann man nicht unter Urheberrechtsverletzung zählen, weil man erst einmal von Google zum Stoma-Forum geleitet wird und erst hier die kompletten Beiträge lesen kann. Weshalb vermutlich bei Google in der Ergebnisliste auch nur zusammenhanglose Halbsätze erscheinen. Ich bin mir sicher die werden eine ganze Horde Anwälte beschäftigen, die sowas absichern.
Viele Grüße
Tini
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe