von Deron » 18.02.2009, 14:12
Zitat der Internetseite CBF:
"Um Mißbrauch zu vermeiden, bitten wir bei der Bestellung des EURO-Schlüssels um Zusendung einer Kopie des Schwerbehindertenausweises, bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa um einen ärztlichen Nachweis."
Also dürfte der Befund MC ausreichen!
Ich hatte den Schlüssel übrigens an einem Di bestellt, online überwiesen und Kopie SB-Ausweis losgeschickt und am selben Freitag den Schlüssel im Briefkasten gehabt.
-Derons Mama-
von Urmeline » 18.02.2009, 20:29
Hallo Deron,
ja das geht unheimlich schnell, war bei mir damals auch so. Ich brauchte allerdings nur den Schwerbehindertenausweis in Kopie hinschicken. Aber vielleicht wurde wirklich viel Schindluder getrieben, dass sie jetzt einen ärztlichen Nachweis wollen.
Viel Erfolg damit. Mir hat er schon sehr, sehr oft geholfen. Jetzt hab ich ihn schon 9 Jahre er hat sich also wirklich schon bezahlt gemacht.
Lieben Gru8
Barbara
von Webkänguru » 18.02.2009, 22:01
Hallo Jovako,
die Idee mit dem Handy ist wie gesagt eher was für die Zukunft. Die Qualität der Ortung ist im Moment bestimmt nicht immer genau genug.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Melli » 19.02.2009, 05:11
Ich habe meinen SB Ausweis nie angegeben, aber die Steuererleichterung funktionierte bislang immer trotzdem. Nur habe ich auf der Arbeit nicht die Zusatzboni wie mehr Urlaub, höheren Kündigungsschutz etc
von doro » 12.12.2014, 09:41
Husga hat geschrieben:Moin,
ich habe einfach den https://www.schluesseldienst-vermittlung.de/schluesseldienst-hamburg/ gerufen...
LG
von snoopy66 » 12.12.2014, 12:09
der Gedanke kam mir auch gleich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe