von Urmeline » 26.08.2006, 13:37
Kennt ihr eigentlich schon den Behinderten-WC-Schlüssel? Er passt in jede Citytoilette, und andere Behindertentoiletten. Ich besitze ihn schon 7 Jahre, und er hat mir schon gute Dienste erwiesen. Wer hat schon immer gleich ein 50 Cent Stück dabei. Es gibt auch einen Locus-Führer, dies kann man sich angucken und bestellen unter www.cbf-da.de.
Gruß
eure;) Urmeline
von Monsti » 26.08.2006, 13:58
Hallo Urmeline,
auch ich habe den Euro-Schlüssel, wobei ich feststelle, dass die Behinderten-WCs nur in Ballungsgebieten mit dem entsprechenden Schloss ausgestattet sind. Selbst in den bisher besuchten Autobahnraststätten Deutschlands passte er nicht, d.h. ich musste wie eh und je meinen Behindertenausweis als Pfand hinterlassen und bekam dann den WC-Schlüssel (dumme Kommentare inkl.).
Die von uns aus nächsten WCs mit Euro-Schloss befinden sich in Salzburg (50 km von hier).
Liebe Grüße aus Tirol von
Angie
von doro » 26.08.2006, 15:46
Kennt ihr eigentlich schon den Behinderten-WC-Schlüssel?
von Urmeline » 26.08.2006, 19:04
Hallo Doro, hier noch einmal, weils so schön war, du hast recht, er passt fast überall. Aber wie du von Angie gelesen hast wahrscheinlich doch nicht überall. Ich hatte bis jetzt immer Glück. Er hat mich nie im Stich gelassen. Er ist mein treuer Begleiter, sogar in Spanien hats schon geklappt.
Viele liebe Grüße aus Berlin
Barbara::D
von Monsti » 26.08.2006, 19:16
Hi Barbara,
ich lebe ja auch in der Alpen-Pampas. Würde ich in Wien, Graz oder Innsbruck leben, hätte ich sicher auch bedeutend mehr Verwendungsmöglichkeiten. Auch voriges Jahr, als ich in Düsseldorf war, fand ich überall Toiletten, zu denen der Schlüssel passte.
Mich wundert es allerdings, dass so viele (sogar relativ neu erreichtete) Autobahnraststätten noch nicht damit ausgestattet sind ...
Liebe Grüße aus Tirol an meine alte Interimsheimat Bärlin!
Angie
von doro » 26.08.2006, 19:22
Mich wundert es allerdings, dass so viele (sogar relativ neu erreichtete) Autobahnraststätten noch nicht damit ausgestattet sind ...
von Urmeline » 26.08.2006, 19:22
Hallo Angie,
tut mir leid wenn es manchmal nicht klappt, aber wie gesagt, ich kann nicht klagen. Das die neuen Toiletten nicht mit diesem Schloss ausgestattet sind, finde ich bedauerlich.denn ich habe den Schlüsse vor 7 Jahren bestellt, und da hieß es, das nach und nach alle Behindertentoiletten mit dieser Schließeinrichtung ausgestattet werden. Aber wie gesagt, das war vor 7Jahren.
Viele liebe Grüße aus Berlin
Barbara:troest:
von Webkänguru » 26.08.2006, 19:29
Hallo,
wer sich näher zu diesem Schlüssel informieren möchte, auf www.Stoma-Welt.de ist dazu folgender Artikel erschienen:
Unterwegs eine saubere Toilette
Dort findet ihr auch den Link zum Anbieter des Schlüssel. Den Schlüssel könnt ihr dort über die Webseite des Clubs "Behinderte und ihre Freunde Darmstadt und Umgebung" bestellen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Urmeline » 26.08.2006, 19:42
Danke für den Hinweis,
ich hab ihn damals über die angegebene e-mail adresse bekommen. Aber das ist ja auch ne Möglichkeit. Vielleicht ist er unter deiner angegebenen adi. sogar preiswerter zu bekommen.
Viele Grüße von Barbara:kiss::danke
von Monsti » 26.08.2006, 19:45
aber da schließen Dir die freundlichen Toilettenmännchen die Beh. Tois auf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe