von
doro
» 28.12.2009, 20:55
Ach Du Schreck,
das warst DU - Verkehrshinweis heute am laufenden Band - unbekanntes Flugobjekt gesichtetmit Pudelmuetze, Handschuhen, Schal und Nordic-Walking Stoecken
Wüllst´auswandern ???Ich wuensche euch noch ein paar restliche schoene letzte Tage in diesem Jahr.
von
Skyfire
» 28.12.2009, 21:09
doro hat geschrieben: Wüllst´auswandern ???
Du hälst es doch bis Sylvester ohne uns gar nicht aus![]()
von
Vanillekipferl
» 28.12.2009, 22:22
Naa (Nein)
und wie der Franke sagt: a so a gschmarri (So ein Unsinn)
Dich les ich gern, du hilfst mir weiter, weils immer weitergeht.
Bin ja nicht so lange dabei, trotzdem...
Liebe Grüße
Und schöne Tage zwischen den Jahren wünsch ich uns allen,
wir könnens gebrauchen, so oder so...
von
Jovako
» 29.12.2009, 00:07
Hallo Claudia,
zu Deiner Entschlossenheit kann ich Dich nur beglückwünschen. Die Einstellung zu Deinem Rektum kenne ich, denn auch ich hatte diese meinem gegenüber. Wenn man über längere Zeit (und Deine war ja sogar noch länger) darunter zu leiden hat, dann will man sich davon einfach nur noch trennen. Ob es die Erlösung der Probleme bedeutet, kann ich noch nicht sagen, denn meine Wundhöhle muss ja noch zuwachsen. Aber Besserungen, was Schmerzen und das Sitzen betrifft, sind schon längst eingetreten.
Was den Schwamm betrifft, gibt es sicherlich ein paar Missverständnisse. Bei mir wurde der nicht eingesetzt, weil die Wundheilung schlecht war, sondern, weil man primär die Wunde zum kleinen Becken nicht verschließen konnte. Wenn die Wundheilung bei mir nicht so gut gewesen wäre, hätte man mir auch wieder einen Schwamm eingesetzt und zusätzlich noch eine Vakuumpumpe. Dies ist wieder ein anderer Schwamm, in den das körpereigene Gewebe hinein wachsen kann, aber wieder mit dem Schwamm teilweise entfernt wird, damit die Wunde wieder blutet. So wurde es mir jedenfalls erklärt, falls das für mich in Frage gekommen wäre. Zum Schluss wurde mir nur noch ein Schwamm aufgenäht, der mir wegen der Nähte Schmerzen bereitete. Dieser wurde dann aber auch ohne Narkose entfernt, aber danach war ich schmerzfrei.
Nun lass Dich davon aber nicht entmutigen - Du hast jedenfalls die richtige Einstellung und da wird das auch schon klappen.
Liebe Grüße
Jens
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe