Neu hier? | schnell registrieren!

Der Dicke darf sich von mir verabschieden .. und mein Popolo – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Der Dicke darf sich von mir verabschieden .. und mein Popolo

Beitrag von doro » 28.12.2009, 20:55

Ach Du Schreck,

mit Pudelmuetze, Handschuhen, Schal und Nordic-Walking Stoecken
das warst DU - Verkehrshinweis heute am laufenden Band - unbekanntes Flugobjekt gesichtet :winke: Hm, Du kannst hier ja sehr :cool: sein,liebe Claudia.Ich weiß aber,daß Nachts,wenn eigentlich alles schlafen sollte,die krausen üblen und fiesen Gedanken wach werden und wispern und wispern,sodaß man nicht schlafen kann :rolleyes: Laß´Dich mit denen auf keine Unterhaltung ein,lies ein spannendes Buch oder höre fetzige Musik,dass die Nachbarn um Hilfe rufen :feiern: oder mach aus Deinem Michi einen Rollmops - egal,vertreib die ollen Gedanken.
Ich wuensche euch noch ein paar restliche schoene letzte Tage in diesem Jahr.
Wüllst´auswandern ???
Du hälst es doch bis Sylvester ohne uns gar nicht aus :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 28.12.2009, 21:09

doro hat geschrieben: Wüllst´auswandern ???
Du hälst es doch bis Sylvester ohne uns gar nicht aus :D

Stimmt, zugeben muss.

He he he .. man hat mich erwischt.

Trotzdem wuensch ich euch noch schoene letzte Tage fuer dieses Jahr :D (bleib euch noch ein wenig erhalten :) sooooooooooo schnell werdet ihr mich nicht los, auch wenn sich das eventuell einige wuenschen wuerden :D :D :D :D )

Gruss und :kiss:

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Vanillekipferl » 28.12.2009, 22:22

Naa (Nein)
und wie der Franke sagt: a so a gschmarri (So ein Unsinn)
Dich les ich gern, du hilfst mir weiter, weils immer weitergeht.
Bin ja nicht so lange dabei, trotzdem...

Liebe Grüße

Und schöne Tage zwischen den Jahren wünsch ich uns allen,
wir könnens gebrauchen, so oder so...

kein Profilfoto
Vanillekipferl

Mitglied

Beitrag von Jovako » 29.12.2009, 00:07

Hallo Claudia,

zu Deiner Entschlossenheit kann ich Dich nur beglückwünschen. Die Einstellung zu Deinem Rektum kenne ich, denn auch ich hatte diese meinem gegenüber. Wenn man über längere Zeit (und Deine war ja sogar noch länger) darunter zu leiden hat, dann will man sich davon einfach nur noch trennen. Ob es die Erlösung der Probleme bedeutet, kann ich noch nicht sagen, denn meine Wundhöhle muss ja noch zuwachsen. Aber Besserungen, was Schmerzen und das Sitzen betrifft, sind schon längst eingetreten.

Was den Schwamm betrifft, gibt es sicherlich ein paar Missverständnisse. Bei mir wurde der nicht eingesetzt, weil die Wundheilung schlecht war, sondern, weil man primär die Wunde zum kleinen Becken nicht verschließen konnte. Wenn die Wundheilung bei mir nicht so gut gewesen wäre, hätte man mir auch wieder einen Schwamm eingesetzt und zusätzlich noch eine Vakuumpumpe. Dies ist wieder ein anderer Schwamm, in den das körpereigene Gewebe hinein wachsen kann, aber wieder mit dem Schwamm teilweise entfernt wird, damit die Wunde wieder blutet. So wurde es mir jedenfalls erklärt, falls das für mich in Frage gekommen wäre. Zum Schluss wurde mir nur noch ein Schwamm aufgenäht, der mir wegen der Nähte Schmerzen bereitete. Dieser wurde dann aber auch ohne Narkose entfernt, aber danach war ich schmerzfrei.

Nun lass Dich davon aber nicht entmutigen - Du hast jedenfalls die richtige Einstellung und da wird das auch schon klappen.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: