von Jovako » 11.12.2009, 12:30
hmengers hat geschrieben:...wenn der Kunde wählen kann und dabei wird es auch 2010 bleiben. Das haben die Gerichte schon wieder entschieden.
von hmengers » 11.12.2009, 12:37
Siehste! Das ich auch ein grund, warum man sich um seine Rezepte selbst kümmern sollte, auch wenn das andere bequemer ist. Und ein rezept zu überprüfen ist ja auch eigentlich das Kleine vom kleinen EinmaleinsManche Probleme entstehen aber auch durch fehlerhafte Verschreibungen von der Arzthelferin. Letztens rief mich der Versorger an und fragte, warum ich Platten mit 60er Rastring aber Beutel mit 70 Rastring verschrieben bekam. Nun muss ich meine Rezepte wohl doch immer unter die Lupe nehmen.
von Chief » 11.12.2009, 12:41
Jovako hat geschrieben: Im Moment hat mein Versorger Probleme an das Cavilon Spray von 3M zu kommen. Es ist wohl erst ab KW 01 wieder lieferbar. Gut, dass ich noch einen gewissen Vorrat habe.
von Jovako » 11.12.2009, 13:33
@Herbert - ich kümmere mich ja selbst um die Rezepte. Ich schicke per Mail eine Liste an den HA oder gebe sie dort persönlich ab. Bisher habe ich nur darauf geachtet, ob auch alles drauf steht, nun überprüfe ich aber alles, auch die Rastringgröße. Wenn alles i.O. ist, schicke ich es per Freiumschlag ein.
@Uli - ja das wäre eine gute Alternative.
LG Jens
von HeikeF. » 12.12.2009, 22:42
Lieber Uli
ich hatte meinen Versorger nach einer Alternative zum Cavilon Spray gefragt (aus besagtem Liefermangel). Dieser meinte, die Lolly zahlt die Kasse nicht!
Er hat mir dann aber eine gute Handvoll als Probemuster geschickt.
Liebe Grüße;
Heike
von Rehlein51 » 13.12.2009, 00:00
Hallo Heike,
das hat mir meine Stoma auch erzählt. Nur ist es so, die Kasse zahlt es schon, aber der Versorger gibt es mir nicht auf die 10,-- Euro Rezeptgebühr.
Ich mußte mir die Lollis mit einem Extra-Rezept von meinem Doc holen und durfte 7,-- Euro zubezahlen.
So läuft das.
LG
Silvia
von Linie 22 » 13.12.2009, 00:11
Hallo Heike,
als damals verstärkt Blutungen bei mir am Kolo-Stoma auftraten, hat meine KK ebenfalls die Kosten für Cavilon Lollys getragen, ausgenommen die Zuzahlung.
heike.ruhig.nochmal.druck.auf.die.kk.ausüben!!!, rät Silke (Linie 22)
von Jovako » 13.12.2009, 02:30
Rehlein51 hat geschrieben:Hallo Heike,
das hat mir meine Stoma auch erzählt. Nur ist es so, die Kasse zahlt es schon, aber der Versorger gibt es mir nicht auf die 10,-- Euro Rezeptgebühr.
Ich mußte mir die Lollis mit einem Extra-Rezept von meinem Doc holen und durfte 7,-- Euro zubezahlen.
So läuft das.
LG
Silvia
von tierfreund » 13.12.2009, 10:58
Also erlich gesagt,kann ich das nich so ganz nachvollziehen,warum ihr ein seperates Rezept braucht
Ich habe im letzten halben Jahr auch das Cavilon benutzt und brauchte keines.Auch extra Gebühren gab es keine....
LG Tanja
von doro » 13.12.2009, 11:07
Mir geht es wie Tanja nix extra alles auf Stomaversorgung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe