von AP-Auspuff » 13.12.2009, 11:17
Hallo Zusammen,
ich habe die Lollis beim letzten Mal auch, nach langen Diskussionen mit meinem neuen Versorger, als "Ersatz" für das Spray bekommen. Bei meinem vorherigen Versorger waren die Lollis nie ein Problem. Bei dem jetztigen denke wird es irgendwann eins werden. Vielleicht habe ich ja Glück und werde die Lollis nie mehr benötigen. Habe übrigens das Spray noch nie probiert. Werde es aber wohl wenn dann irgendwan müssen laut Aussage meines neuen Versorgers.
Gruß
AP-Auspuff
von Linie 22 » 13.12.2009, 11:19
Verschneites Hallöle,
Linie 22 hat geschrieben:Hallo Heike,
als damals verstärkt Blutungen bei mir am Kolo-Stoma auftraten, hat meine KK ebenfalls die Kosten für Cavilon Lollys getragen, ausgenommen die Zuzahlung.
heike.ruhig.nochmal.druck.auf.die.kk.ausüben!!!, rät Silke (Linie 22)
doro hat geschrieben:Mir geht es wie Tanja nix extra alles auf Stomaversorgung.
von hmengers » 13.12.2009, 12:51
Hallo,
zur Aufklärung: Cavilon-Creme und -Spray haben eine Hilfsmittel-Nr. und sind als zum Verbrauch bestimmte Hilfsmittel in der Pauschale von 10 €/Monatsbedarf enthalten. Die Lollys aber nicht. Deshalb muss für diese freiverkäuflichen Arzneimittel eine Zuzahlung geleistet werden, wenn der Versorger die nicht "um die Ecke" über eine der Hilfsmittel-Nummern laufen lässt...
Herbert
von doro » 13.12.2009, 13:01
Nö, Du nichtMir doch auch, habe mich nur etwas desolat ausgedrückt.
Ja Silvia, ich muss auch immer ein extra Rezept dafür haben - zumindest für das Spray. Hätte ich keine Befreiung, würde ich auch 5 EUR extra zuzahlen. Begründet wurde es mir so: Cavilon sei nicht nur für die Stomaversorgung, sondern auch für -
von Rehlein51 » 13.12.2009, 16:06
Hallo,
jetzt wundert es mich aber, dass ihr 5,-- Euro zuzahlen musstet, die Packung kostet irgendwas bei 70,-- Euro, daher musste ich 7,-- Euro zahlen. Ich das überall anders? Na ja, bis zur RV komme ich mit meinen Lollis hin. Dann schaun wir mal weiter.
Grüße
Silvia
von hmengers » 13.12.2009, 16:13
hallo Silvia,
war es eine Packung, die weniger als 50 € kostete (kleinere menge?), sind es eben mind. 5 Euronen und bei 70 € leider 10 % = 7 €
Herbert
von Rehlein51 » 13.12.2009, 17:28
Ja, Ja, Herbert,
ich bin eben immer für die großen Sachen
LG
Silvia
von Chief » 14.12.2009, 09:40
Ich habe noch nie etwas extra (ausser den normalen 10,- € / Monat) für die Lollys zahlen müssen aber ich benötige die auch schon bestimmt ein Jahr nicht mehr und habe auch noch einiges an Vorrat.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe