Neu hier? | schnell registrieren!

Der Nachversorger – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Der Nachversorger

Beitrag von AP-Auspuff » 13.12.2009, 11:17

Hallo Zusammen,

ich habe die Lollis beim letzten Mal auch, nach langen Diskussionen mit meinem neuen Versorger, als "Ersatz" für das Spray bekommen. Bei meinem vorherigen Versorger waren die Lollis nie ein Problem. Bei dem jetztigen denke wird es irgendwann eins werden. Vielleicht habe ich ja Glück und werde die Lollis nie mehr benötigen. Habe übrigens das Spray noch nie probiert. Werde es aber wohl wenn dann irgendwan müssen laut Aussage meines neuen Versorgers.

Gruß
AP-Auspuff
:rose:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von Linie 22 » 13.12.2009, 11:19

Verschneites Hallöle,

Linie 22 hat geschrieben:Hallo Heike,

als damals verstärkt Blutungen bei mir am Kolo-Stoma auftraten, hat meine KK ebenfalls die Kosten für Cavilon Lollys getragen, ausgenommen die Zuzahlung.

:gutenacht: heike.ruhig.nochmal.druck.auf.die.kk.ausüben!!!, rät Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

doro hat geschrieben:Mir geht es wie Tanja :winke: nix extra alles auf Stomaversorgung.

Mir doch auch, habe mich nur etwas desolat ausgedrückt.
Undesolat heißt es richtig:
als damals verstärkt Blutungen bei mir am Kolo-Stoma auftraten, hat meine KK ebenfalls die Kosten für Cavilon Lollys getragen, ausgenommen die übliche Zuzahlung für meine komplette Stomaversorgung und ohne extra Rezept.

Tschüüüss. immer.dieses.verflixte.desolat. :rolleyes: grrrrrmmmml, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.s. Extra Rezept höchstens wegen Platzmangel auf einem Stück Papier, weil nicht alle Posten darauf Platz gefunden haben.

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von hmengers » 13.12.2009, 12:51

Hallo,

zur Aufklärung: Cavilon-Creme und -Spray haben eine Hilfsmittel-Nr. und sind als zum Verbrauch bestimmte Hilfsmittel in der Pauschale von 10 €/Monatsbedarf enthalten. Die Lollys aber nicht. Deshalb muss für diese freiverkäuflichen Arzneimittel eine Zuzahlung geleistet werden, wenn der Versorger die nicht "um die Ecke" über eine der Hilfsmittel-Nummern laufen lässt...

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von doro » 13.12.2009, 13:01

Mir doch auch, habe mich nur etwas desolat ausgedrückt.
Nö, Du nicht :D
Ich bezog mich eher auf Jovako:
Ja Silvia, ich muss auch immer ein extra Rezept dafür haben - zumindest für das Spray. Hätte ich keine Befreiung, würde ich auch 5 EUR extra zuzahlen. Begründet wurde es mir so: Cavilon sei nicht nur für die Stomaversorgung, sondern auch für -

Mit verschneiten Grüßen ist bei uns leider noch nichts,aber schööön kalt ist es. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von Rehlein51 » 13.12.2009, 16:06

Hallo,

jetzt wundert es mich aber, dass ihr 5,-- Euro zuzahlen musstet, die Packung kostet irgendwas bei 70,-- Euro, daher musste ich 7,-- Euro zahlen. Ich das überall anders? Na ja, bis zur RV komme ich mit meinen Lollis hin. Dann schaun wir mal weiter.

Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von hmengers » 13.12.2009, 16:13

hallo Silvia,

war es eine Packung, die weniger als 50 € kostete (kleinere menge?), sind es eben mind. 5 Euronen und bei 70 € leider 10 % = 7 €

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von Rehlein51 » 13.12.2009, 17:28

Ja, Ja, Herbert,

ich bin eben immer für die großen Sachen :D

LG
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von Chief » 14.12.2009, 09:40

Ich habe noch nie etwas extra (ausser den normalen 10,- € / Monat) für die Lollys zahlen müssen aber ich benötige die auch schon bestimmt ein Jahr nicht mehr und habe auch noch einiges an Vorrat.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: