Neu hier? | schnell registrieren!

Der Nachversorger – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Der Nachversorger

Beitrag von teddybhv » 25.11.2009, 18:40

Ich weiß jetzt nicht ob dies die richtige Rubrik ist, aber ich wüßte gerne mal Eure Erfahrungen mit den Stomatanten und Onkels, bzw. den Firmen dahinter.
Mein Stoma habe ich in Bremerhaven bekommen, und direkt wurde mir ein Nachversorger vorgestellt, eine Auswahl gabs nicht, dies war ein Deutschlanweit arbeitendes Unternehmen.
Leider gab es immer Probleme, wenn ich Probleme hatte, es dauerte fast 2 Wochen und 10 Anrufe, bis mal jemand kam, Lieferungen erfolgten oft sehr spät und häufig falsch und unvollständig, da nützt mir auch der Keks im Paket nichts.
Irgendwann habe ich dann mal so ein nettes Kärtchen aus den Coloplast Kartons ausgefüllt und weggeschickt, Muster kamen sehr schnell, jedoch auch eine Bombardierung von Telefonanrufen seitens Coloplast und der dahintersteckenden Home-Care-Firma um mich abzuwerben, irgendwann hatte ich die Nase voll, habe auch gewechselt, da ich mit der vorhergehenden Firma ja auch nicht zufrieden war.
Anfangs lief es auch sehr gut, bis auch hier sich die gleichen Probleme einstellten, im Grunde das gleiche wie oben.
Mitte des Jahres bin ich dann wieder in die alte Heimat Hessen gezogen und habe auch gleich den Anbieter gewechselt.
Werde jetzt von einem Sanitätshaus aus Wiesbaden betreut, und ich kann nur sagen, so eine Betreuung habe ich noch nicht erlebt!!
Wenn ein Problem auftaucht, ist spätestens am nächsten Tag mein Stomaonkel(ja ich darf Ihn so nennen, habe extra gefragt ;) ) Hr.E auf der Matte und versucht mir zu helfen, Muster kommen schnell und unbürokratisch, die Lieferungen sind bis jetzt fast immer vollständig, bis auf einmal, da war dann am nächsten Tag jemand da und hat mir den Rest gebracht.
Einfach ein KLASSE TEAM!!
Hier im Beitrag möchte ich natürlich neutral bleiben, man kann mich aber bei Fragen gerne unter meiner E-Mail Adresse antickern teddy35bhv@msn.com

Der Teddy

kein Profilfoto
teddybhv

Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von Rehlein51 » 25.11.2009, 19:58

Hallo Teddy,

ich habe mein Stoma in Kiel bekommen und in dem Krankenhaus dort war eine sehr kompetente Stomatherapeutin. Ich konnte noch wochenlang nach meiner Entlassung total unbürokratisch bei ihr vorbeikommen, es gab immer Hilfe. Ich habe dann die von der Klinik mitbekommenen Stoma-Artikel-Rezepte in meiner Apotheke abgegeben, doch da hatte ich schon das erste Problem. Ich musste sage und schreibe 40,-- Euro zuzahlen. Auf Anraten meiner Apotheke habe ich mich mit einer Stoma :schwester: aus Kiel in Verbindung gesetzt, die für die Fa. Coloplast arbeitet. Ich will sie nicht schlecht machen, aber Zeit hat sie nicht besonders viel und richtige Beratung erhalte ich auch nicht. Wenn ich nicht das Forum hätte, müsste ich wahrscheinlich zwischenzeitlich meine Beutel auswaschen. Aber telefonische Bestellungen bei Ihr klappen sehr gut. Sie setzt sich mit meinem Arzt in Verbindung und 3 Tage später habe ich dann meine bestellten Artikel, mit denen ich auch im Großen und Ganzen zufrieden bin.

Ja, das wars von mir.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von nordlicht » 25.11.2009, 20:25

guten abend ihr lieben

also ich bin mit meinem versorger im grossen und ganzen
sehr zufrieden.
nun gut auf die stomaschwester kann ich mich nicht verlassen.
es ist desöfteren vorgekommen das sie mich am liefertag
versetzt hat. unvorhergesehener kindergeburtstag usw.
ist für mich kein problem. ich habe mich mit dem geschäftszimmer des versorgers in verbindung gesetzt.
bestelle nun dort und hole es selbst ab.
bei der bestellung kann ich dann konkret sagen was ich
brauche (u.b. chironcreme oder dermasol-entfernungszeugs oder andere beutel-proben)....
am 2.12. fahre ich zur reha und brauchte meine
versorgung diesesmal kurzfristiger.
hat alles super geklappt, d.h. ich bin da in sehr guten händen....
ganz lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von Linie 22 » 25.11.2009, 20:37

Hi Teddy,

mir wurde in beiden Fällen meiner Stoma OP eine Stomaschwester seitens des Klinikums empfohlen. Sie besuchte und betreute mich bereits während meiner stationären Aufenthalte. :schwester:

Hausbesuche führte sie nur so lange durch, wie ich auf ihre persönliche Hilfe angewiesen war.

Seither kommunizieren wir fernmündlich, so dass ich meine tel. bestellte Versorgung nur noch im Sanitäsfachhaus abholen muss. :)
Was mich persönlich und den damit verbundenen Aufwand immens entlastet. :ballon:

Tschüüüss. rund.um.zufrieden, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von mini62 » 25.11.2009, 21:58

nabääänd zusammen :winke:

@ martina, silvia, teddy

Tut mir leid, dass ihr hier so schlechte Erfahrungen mit der Betreuung gemacht habt :(

Aber ich muss, wie Silke, hier mal ne Bresche für meine Stomatherapeutin schlagen. Sie arbeitet für SIEWA und "erträgt" mich jetzt schon 3 Jahre :D . Im Notfall steht sie noch am selben Tag auf der Matte und ansonsten vereinbaren wir halt Termine, die aber immer zeitnah sind. Sollte mal mit einer Lieferung was nicht ok sein (bisher 1 x) rufe ich sie an, sie klärt das und ruft mich gleich zurück. Ich fühle mich bestens aufgehoben :feiern:

So was gibt es also auch!

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von doro » 25.11.2009, 22:17

So was gibt es also auch!

und noch viel mehr :ballon: Mit meiner soviel und so wenig Kontakt,wie nötig.Bestellung aufs Fax gelegt - Anruf von ihr wann geliefert wird oder bei Doros Sonderwünschen - das passt alles vorzüglich und auf den Senkel gehen wir uns dabei auch nicht :rolleyes:

Oft isses wirklich so: wie man in den Wald rein ruft... :teufel:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von Axel » 25.11.2009, 22:49

Hallo Teddy - freut mich, dass Du ein tolles Sanitätshaus gefunden hast; ist es zufälligerweise das Sanitätshaus in der Bahnhofsstraße? Zu meinen Wiesbadener Zeiten vor 20 Jahren war ich da in besten Händen ... Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von Rehlein51 » 26.11.2009, 08:12

Hallo Doro,

ich bin eine ganz Liebe :) und rufe immer ganz leise in den Wald. Aber ich habe ja erst viele Erfahrungen sammeln müssen, um zu wissen, was die KK alles bezahlen bzw. dass der Arzt nur eine Bescheinigung für Mehrbedarf ausstellen muss. Hätte eigentlich gedacht, so etwas von einer erfahrenen Stoma :schwester: und nicht übers Forum zu erfahren. Doch meine Stoma :schwester: hat mir immer nur gesagt, dass geht nicht, dies geht nicht, und dann erfahre ich eben von Euch, dass doch fast alles geht. Aber nun weiss ich es ja, und das Problem hat sich gelöst.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von doro » 26.11.2009, 08:37

Hu,hu Sylvia, :winke:

ich bin eine ganz Liebe
davon bin ich überzeugt :rose: Ich sagte ja auch
Oft isses wirklich so
natürlich ist nicht immer,eher selten, gedacht.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Der Nachversorger

Beitrag von Jutta B » 26.11.2009, 08:45

Als ich mein Stoma bekam, gab es noch sehr wenige Stomatherapeuten, wenn, dann gerade mit der Ausbildung fertig, aber keine Home-Care Firmen. Meine war komplett überfordert. Das Sanitätshaus war alles andere als zuverlässig, ließ mich über die Weihnachtsfeiertage OHNE Versorgung hängen ... obwohl ich regelmäßig in der selben Woche des Monates meine Versorgung abholte MIT genügend Vorankündigung. Gab meine vorbestellte Versorgung einem anderen Kunden. Stomatherapeutin wurde gekündigt, zu viel Geld, die restlichen ahnungslosen Angestellten sollten den Job per Telefon übernehmen :confused: :confused: :confused: .

Dann wechselte ich zur Home-Care Firma, Jahresrezept erhalten, Versorgungslieferung absolut zuverlässig, meistens innerhalb 28 Stunden an die Haustüre geliefert. Umtausch war kein Problem als 1x ein Artikel falsch geliefert wurde.

So gibt es auf jeder Seite gute wie nicht so tolle Sanitätshäuser/Home-Care Firmen.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: