von peppi » 15.10.2011, 01:11
ach ist doch immer wieder erfrischend hier :feiern:
von Stefan_O » 02.01.2012, 15:27
Da ich diesen tollen pannenthread jetzt ganz gut mit reichlich schmunzeln durchgelesen habe, und echt erstaunt war was so alles passieren kann. Nun will ich euch auch meine tolle lustige Panne nicht vorenthalten.
Am Tag nach meiner letzten Bestrahlung hab ich meinen Beutel und die Platte gewechselt weil wieder mal der Filter bei dem ganzen Durchfall aufgegeben hat. Danach Fernsehgucken und Meerschweinchen Streicheln. Nach ner halben Stunde hat das Stoma wieder etwas gefördert war sehr breiig, dachte mir toll jetzt hast du keinen durchfall mehr, habs aber vergessen nach unten zu streifen. Dann 5 Minuten danach kam noch etwas, hat etwas gerochen und das Meerschwein hat blöd geschaut, hab die Platte angefasst war etwas nach oben gewölbt, hab mir gedacht das es mit wieder andrücken geht (Hab das Stoma ja noch nicht lang ) - Toller anfängerfehler kurz darauf wirds richtig warm Meerschwein pfeift und hüpft schreiend davon, hab gedacht es hat mich mal wieder angepinkelt aber denkste, habs dann auch gerochen und gesehen Platte is abgegangen und die ganze Sache is aufs Sofa.
Meerschwein blieb aber sauber! (Die sind immer furchtbar wenn man die baden will )
von Melli » 03.01.2012, 13:44
Meerschwein pfeift und hüpft schreiend davon
von Skyfire » 03.01.2012, 14:30
Hehe,
wenn Meerschweinchen quietschend rumhüpfen, da wächst jedenfalls anschließend kein Häärchen mehr in unseren Ohren (aus Eigenerfahrung sprech, wenn die ihre Lieblingsspeise bekommen sollen und sie nicht rechtzeitig genug ihr Fresschen kriegen, dann Gnade dem Nachbarn :feiern: )
von Frank38 » 03.01.2012, 18:53
Hehe,
das kenne ich auch, meins was ich mal hatte, hat los gepfiffen und ist hin und her gesprungen im Käfig wenn ich von der Arbeit zurück kam.
lg Frank
von biggen » 03.01.2012, 19:33
das war aber süß, frank, hat das schweinchen sich so auf dich gefreut oder hast du es den ganzen tag hungern lassen???
von Jovako » 03.01.2012, 22:33
Ich habe ja jetzt auch 3 Meerschweinchen. Meine Schwester hatte mal aus einem dunklen Keller 2 verwahrloste Zwergkaninchen und 1 Meerie gerettet. Die Ninis hat sie und ic hatte erst das Meerie. Aber allein sollte es nicht leben, also kam noch ein 2. und dann ein 3. dazu. Jetzt habe ich also nen ganzen Saustall, denn alles sind Mädchen.
Das Quieken und Pfeifen kenne ich zur Genüge. Wenn ich mit Gemüse (oder auch Abfällen) aus dem Supermarkt komme und die das Rascheln der Tüte hören, geht das Konzert los. Für sie heißt Tütenrascheln - es gibt Futter.
Leider verwechseln die das auch manchmal mit dem (eigentlich sehr leisen Rascheln) meines Beutels. Wenn ich mich im Schlaf umdrehe und mein Beutel raschelt, quieken sie auch mal nachts los.
Ich glaub mein Schwein pfeift! - Nun weiß ich woher diese Redensart kommt.
LG Jens
von biggen » 03.01.2012, 23:55
Ich glaub mein Schwein pfeift! - Nun weiß ich woher diese Redensart kommt.
von sahnetörtchen » 02.06.2012, 23:48
Hallo ihr Lieben,
gestern/ vorgestern hatte ich eine etwa 28stündige Blockade. Das waren Schmerzen.
Heute Nacht löste sie sich mit einem Knall und seitdem läuft es wie Wasser aus mir.
Als ich heut morgen auf der Arbeit den Beutel leeren wollte, konnte ich ihn nicht schnell genug in die Toilette halten und die ganze Scheiße floß auf meine Unterwäsche und Jeans.
Ich ganz schnell meinen Mann angerufen ( Handy war zum Glück in der Buxe ), der dann seine Schwester sofort mit Wechselklamotten ( die ICH natürlich nicht dabei hatte, denn MIR passiert sowas ja nicht ) zu mir geschickt und ich konnte mich umziehen.
Mein Gott, war mir das alles peinlich, zum Glück hat keiner ( außer 2 liebe Kolleginnen, die von dem Stoma wissen ) was gemerkt.
MERKE: auch die Klaudi wird ab SOFORT auf der Arbeit einen Rucksack mit Wechselklamotten liegen haben.
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe