Neu hier? | schnell registrieren!

Der ultimative Stomapannenthread! – Seite 12

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 12 von 181 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von biggen » 03.06.2012, 01:02

du bist nicht allein... :haarezuberge: :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 03.06.2012, 09:57

Wexelklamotten :D wie wird das geschrieben :aah:
Mich wird es eines Tages auch unbarmherzig treffen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hoffnung » 03.06.2012, 10:03

das passiert nicht nur dir :haarezuberge:

seit das mir mal am strand passiert ist, hatte ersatzversorgung dabei, und hab auch am strand alles frisch gemacht, gehe ich niemals ohne aus dem haus :neinNein: .

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 03.06.2012, 10:12

Hallo und guten Morgen,

wenn ich die Erlebnisse aus diesen Pannenthread lese, muss ich schmunzeln :lol: . Vor einigen Wochen ist mir morgens ganz schön warm geworden … .

Mein Wecker klingelt schon um 06:30 Uhr, damit ich genügend Zeit und Ruhe für die Irri.prozedur habe. Seit mehr als 5 Jahren (die Zeit rennt) mache ich das und es läuft alles wie am Schnürchen :super: .

Nur das eine Mal, als ich mit den Gedanken schon bei meiner Arbeit gewesen bin, habe ich am nächsten Morgen die Andruckplatte nicht gefunden :aah: . Es ging die Sucherei los und der letzte Ort, der noch übrig blieb, war die Mülltonne :veraergert2: … Wie sollte ich jetzt den Beutel vom Vortag finden? Ihr hättet eine zerknirschte Beutelmaus sehen können, die in der Abfalltonne die Nadel im Heuhaufen finden wollte … :je:

Natürlich habe ich da nichts Brauchbares gefunden… :haarezuberge: Die Details erspare ich euch. Zurück ins Badezimmer . Es folgte eine Desinfektionsaktion, mit kurzem und nervösem Blick zur Uhr.

Eine kurze Minute überlegte ich, wo ich noch suchen könnte… Ihr wird es nicht glauben! Die Andruckplatte klebte unter meinem Kulturbeutel!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich danach gewesen bin :lol: !

Einen erholsamen und pannenfreien Sonntag euch allen mit besten Grüßen von

Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von zwerg » 03.06.2012, 12:41

Bild ... von sehr schlimmen Pannen bin ich bisher gsd verschont geblieben.
War letztens mit meinem Freund einkaufen und standen so vor dem Regal, als er mich drauf aufmerksam machte, dass sich unter mir eine kleine Pfütze bildet. Bild Wenigstens waren keine anderen Leute mit im Gang, also nur ein paar Zellstoffs in Richtung Urostoma gestopft und husch auf´s Kundenklo (dort gab´s wenigstens eins) Bild
Wechselsachen hab ich natürlich auch nie mit ... aber war nicht so weit nach Hause und die Klamotten waren komischerweise auch nicht wirklich nass. :ratlos:
Bisher war´s bei mir auch immer die Uroversorgung die meinte, undicht werden zu müssen. Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von le courageux » 03.06.2012, 17:46

Liebe Doro ich kann es mir nicht verkneifen ....

doro hat geschrieben:Wexelklamotten :D wie wird das geschrieben :aah:
Mich wird es eines Tages auch unbarmherzig treffen.

Das wird natürlich genauso geschrieben, wie auch z.B. Waxfigurenkabinett
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Beitrag von doro » 03.06.2012, 18:21

Das wird natürlich genauso geschrieben, wie auch z.B. Waxfigurenkabinett

Das habe ich mir doch gedacht,es wird wie Waxkerzen geschrieben. :ichKannsNichtGlauben: aber nun :themaVerfehlt: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 03.06.2012, 18:25

Ich lass mir doch kein "x" für ein "chs" vormachen!

Oder doch ein "cks" für ein "gs"?

Bei dem Wetter muss man einfach albern sein, wenn man nicht trübsinnig werden will.... :aah: :aah: :aah:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Nica85 » 04.06.2012, 00:49

Beutelmaus hat geschrieben:Eine kurze Minute überlegte ich, wo ich noch suchen könnte… Ihr wird es nicht glauben! Die Andruckplatte klebte unter meinem Kulturbeutel!

:lol:
Das erinnert mich an einen meiner beutelwechsel im krankenhaus.
Hatte alles aufs bett gelegt.
Lege mich kurz hin um das stomapuder zu benutzen und dann den hautschutzring drum, ABER.... weg war das ding :ratlos:
Am ende musste ich nen neuen benutzen.
Dachte ich spinne.

Ne weile später ging ich dann aufm gang spazieren und eine schwester hielt mich an und sagte: warte mal, du hast da was aufm rücken kleben"

Mein verschollener hautschutzring! Muss mich beim pudern draufgelegt haben. :ichKannsNichtGlauben: :gegenDieWandLaufen: :verlegen1:

Lg
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Beitrag von Melli » 04.06.2012, 01:58

warte mal, du hast da was aufm rücken kleben"

Ich schmeisse mich hier gerade weg vor Lachen *heul* :aah:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin