Neu hier? | schnell registrieren!

Der ultimative Stomapannenthread! – Seite 13

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 13 von 181 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Skyfire » 04.06.2012, 06:44

Meli hat geschrieben:
warte mal, du hast da was aufm rücken kleben"

Nica,

wolltest Dich auf n Rücken bezücken lassen?

So beginnt mein Tag gut .. Schadenfreude vor lachen .. wenn das mal kein schlechtes Zeichen ist..

Wie war das nochmal? Hochmut kommt vor dem Fall? :D :D :D :D
(Bei mir unterwandert die Platte ja nun auch stetig, an einem Tag waren wir dabei unterwegs, habs aber sofort gemerkt und es ist nichts passiert, der Rest ist zuhause unterlaufen, aber da kommt noch was, da bin ich mir fast schon sicher :aah: :aah: :aah: :( :( :(

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Undine » 04.06.2012, 11:33

Im Krankenhaus löste sich meine Platte täglich zum Ärger der Schwestern. Ich war nur froh, es noch nicht selbst machen zu müssen, hatte aber Horror vor zu Hause und träumte ständig davon, dass es mir in der U-Bahn passieren würde. :aah:

Nun, nach dem Wechsel zum Einteiler ist nichts mehr passiert. Mein Bauch hat eben eine ganz besondere Form :D

Aber mein Malheur ist etwas Anderes gewesen. Ich saß im Wartezimmer des Arztes, alle Mitpatienten lasen und es war ganz still. Auf einem mal blähte es aus meinem Bauch in einer Lautstärke, die keiner überhören konnte. Ich hatte das Gefühl, dass mein Bauch richtig Freude daran hatte und er genoss es sehr lange sich zu Wort zu melden. Ich schaute verschämt in die Runde, aber keiner hat sich getraut zu schauen. :verlegen1:

Mir geht es jetzt dauernd durch den Kopf, wie ich wohl reagiere, wenn es in der bahn, beim Konzert, einer Lesung oder gar in der Kirche passiert :aah:

Liebe Grüße
Undine

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 04.06.2012, 12:39

Hi Undine,

Mit dem Finger auf den Banknachbarn zeigen und dann sagen, er war`s :D :D

Wusstest du, wenn du deine Hand auf deine Versorgung legst wärend dein Stoma windet, das man dadurch die Geräusche ein wenig unterdrücken kann? (Sollte als kleine Info dienen :) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Undine » 04.06.2012, 17:19

:D

Mich hat es ja selbst ohne Vorankündigung so überrascht, dass ich auch ganz erschrocken war.

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 04.06.2012, 20:11

Das kennen wir alles :D :D :D :D :aah:

Ist mir letztens beim Arztbesuch auch noch passiert .. ich sollte die Zwiebeln mal weglassen :D :D (aber das Essen ist einfach zu lecker)

Aber was soll´s .. meine Mutti hat immer gesagt, was raus muss .. muss raus :D :D :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Nessy » 04.06.2012, 22:29

Hey Leute,
liege z.Z. im KH und lese diesen Tred und schmeiß mich vor
:D :D :D :aah: so kann ich mich wenigstens von meinen sch... Zustand etwas ablenken :troesten:
Heute hatte ich auch eine kleine Panne :lol: Stomaschwester war bei mir und ich hatte gerade frische Klamotten an, Plattenwechsel beim Urost. mit Beutel (Zweiteiler) alles sa easy aus, dachten wir, als es dann an die Versorgung des anderen Stomas ging. Wollten Hose gerade hochziehen, ja was war das denn :ratlos: alles nass :absauf: Fakt war, der Rastring war ein Fehlding :abgedreht: also noch mal alles neu anziehen und Rollikissen auswringen :aah: :lol: und Versorgung auch neu. So bleibt man halt in Übung :lol:
Es grüßt Euch ganz lieb Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 07.06.2012, 00:47

Hallo Nessy,

warum liegst Du denn im KH? :troesten:

LG
und gute Besserung :glueckWuenschen: :glueckWuenschen:
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von biggen » 11.06.2012, 21:13

es gibt von der firma ColonSilent einen sogenannten schalldämper, den habe ich mir mal bestellt. kostet allerdings fast 30 euro und das doofe ist, dass ich so ein ding vor 2 jahren bei einer aufräumaktion weggeschmissen hatte, weil ich nicht mehr wusste, was das war.... :ratlos:
und jetzt les ich in der beschreibung auch noch, dass man das teil alle halbe jahre wechseln sollte.... :stimmtNicht:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von superomi » 17.06.2012, 11:36

hallo,
ich hätte da auch eine nette Situation beizutragen..
letztens beim Kuscheln mit geliebtem Ehemann sagte selbiger: du ,hier riechts so komisch -wie fahren auseinander-da hat sich der Rand der Verklebung abgerubbelt... :troesten: Duschen macht auch zu zweit Spass..
ich trage nun im Bett ein dünnes Schwangerenbauchband aus elastischer Baumwolle, das möglichst immer dranbleibt.das neueste im Gothicstil mit Glitzer-sieht gar nicht übel aus.

Gruss Claudia-superomi

kein Profilfoto
superomi

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 28.01.2013, 16:25

Huhu ihr lieben,

das ist mir gestern abend passiert .. Ich weiß, Schadenfreude ist die beste Freude und ich wollte euch dran teilhaben lassen :D

Gestern lieg ich auf der Couch, es riecht, ich habe keinen Hund auf den ich was schieben könnte, und wusste ich muss wechseln, ob ich will oder nicht .. Eine Stunde vorher Rosenkohl mit Speck und weißer Soße , Bratkartoffeln mit Zwiebeln Speck und ein Schnitzel mit gedünsteten Zwiebeln gefuttert. Rate mal was passiert ist ..

Richtischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh .. ich hab ne ganze Packung Kompressen benutzt bevor ich hier überhaupt mal daran denken konnte anzufangen mit der Versorgung, meine Strumpfhose ist vollbespritzt worden bis ans Knie (ich wusste nicht das Stomas so weit Schießen können!!!) . Die Couch war voll eingesaut inklusive mir. Da wir einen Boden haben wo kleine Steine zusammengeklebt wurden (nennt sich in den Niederlanden Grindboden!) habe ich mich nicht getraut aufzustehen um ins Bad zu gehen und dort mit meiner Wampe wenigstens in das Waschbecken kackerln zu können (den Boden hätt ich nie mehr sauber bekommen!!).

Glaubt mir, ich hab hier echt geschwitzt um überhaupt die Versorgung dran zu kriegen. In 4 Jahren ist mir das noch nicht einmal passiert was gestern passiert ist ..

Der Pfleger den mein Mann eingelassen hatte in die Wohnung hat erst mal herzhaft gelacht über meinen Anblick auf der Couch, strafender Blick von mir blieb nicht aus, hinterher haben wir gelacht. Gott sei Dank .. echt Gott sei Dank wir haben eine Syntetic-Ledercouch die anschließend abgewischt werden konnte mit Reinigungsmitteln :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

Und nun dürft ihr ruhig über mich lachen, ich hab hier gelegen auf der Couch und konnte mich echt kein Stück bewegen .. ich hab auch echt nicht damit gerechnet das Mr. Fritz so jemals reagieren würde .. Junge Junge .. Kopfschüttel *lach*

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 13 von 181 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18

Sortiere nach: