von Hanna70 » 28.01.2013, 19:03
Skyfire hat geschrieben:In 4 Jahren ist mir das noch nicht einmal passiert was gestern passiert ist ..
von Emilia » 28.01.2013, 19:25
Hallo an Alle.
Na zum Stomapannenthread können Dani&Emilia auch eine aktuelle Geschichte erzählen.
Letzte Woche Mittwoch: wir waren zum Vorgespräch in Frankfurt Höchst (hat etwas länger gedauert, weil Katheter dicht war...tut aber nix zur Sache)..auf jeden Fall...Dani hatte schon 6 Stunden Emis Beutel nicht mehr geleert ...hatte auch nach diesem Stress keine Lust mehr und dachte die eine Stunde bis nach Hause geht schon noch (es war so 18:30 h als wir dort los fuhren)...von WEGEN.
Auf halbem Weg nach Hause fing es an zu müffeln ohne Ende, Emi "schlagskaputt" an diesem Tag - total unruhig im Maxi Cosi - Augen zu und durch, ab nach Hause
Zu Hause angekommen traf mich dann der Schlag...mein armes Kind...komplett verschissen!!!!!!!!!!!Body, Strumpfhose bis an die Füsse, Maxi Cosi, Jacke, Decke, Hose, Oberteil - einfach ALLES (die Platte hing nicht mehr am Bauch, die hatte sich durch Emis rumgezappel im Maxi Cosi merkwürdigerweise auf den Rücken verkrochen!!!!).
Jetzt kann ich ja Emi nicht einfach in die Wanne setzen wegen Ihrem Proviak-Katheter...also Kind im Zimmer auf dem Boden gesetzt (verschissen wie sie war) hochgewetzt, Waschschüssel geholt...bis ich unten ankam hatte Emi den kompletten Boden noch mit KACKA zugeschmiert(Parkettboden!!!)...naja was soll ich sagen...bis ich den Kahteterverband wieder Steril erneuert hatte, mein Kind gewaschen war und der Kacker überall entfernt war, waren über 1,5 Std. vergangen
LG Dani
von jettchen » 28.01.2013, 20:33
Hallo,
oje,oje, da kann ich ja gar nicht gegen anstinken.
Ich war schon sauer, weil heute Abend plötzlich untenrum alles nass war. Platte war undicht geworden. Seit ich die Schiene hab, ist das Wechseln sehr, sehr schwierig. Hab auch heute wieder zwei Platten gebraucht, hoffe es sitzt jetzt fest.
Habe aber durchaus auch schon schlimmere Erlebnisse gehabt!
Jettchen
von biggen » 28.01.2013, 21:05
mensch dani,
gut, dass man "SPÄTER" meistens drüber lachen kann...
rosi, wie heißt es doch so schön: aus schaden wird man klug...
jettchen: dein problem kenn ich nur zu gut: gestern habe ich erst wieder 3 maschinen wäsche gehabt, nachdem ich in der nacht mal wieder nass geworden war, genauso wie schon 2 tage zuvor.
und einen tag davor hatte ich mich vornübergebückt, um meinem mann die stützstrümpfe auszuziehen, als sich plötzlich ein schwall "wasser" auf den wohnzimmerteppich entleerte. im moment kapierte ich das gar nicht...
na jedenfalls wirds bei uns nie langweilig...
gruß
biggen
von blumenfee » 22.02.2013, 19:18
Hallo miteinander,
gestern wollte ich duschen, danach wechsel ich so alle 4-5 Tage die Platte. Schon beim Ausziehen roch es etwas streng,ich nachgeschaut - die Platte war unten undicht.Ich überlegt und zu dem Schluss gekommen,Platte samt Beutel vor dem Duschen abmachen, mal "ohne" probieren, leichte Bedenken gehabt. Also alles in Plastiktüte rein, Spucki gesäubert und ab in die Küche zum Mülleimer.
Auf halber Strecke hat sich mein Spucki wohl über Luft und Licht gefreut, sprudelte lustig drauflos, ohne Vorwarnung und in einer bis dato nicht gekannten Intensivität.
Ich, splitternackt und schreckerstarrt, hielt geistesgegenwärtig erst eine Hand darunter, ließ den Plastikbeutel fallen,weil ich die andere Hand auch noch dringend brauchte. Alles ein Bruchteil von Sekunden und der ganze Spuk war vorbei! Ich überlegte verzweifelt, wohin jetzt mit mir? Am besten zurück ins Bad zum Klo. Einerseits war ich froh, alleine zu Hause zu sein, andererseits war keiner da, der mir den Klodeckel hätte hochklappen können.
Ich also auf einem Bein balancierend, die Hände voller Sch...e krampfhaft vor dem Bauch, mit dem rechten Fuß versucht, den Deckel hoch zu kriegen und siehe da, nach 2 Versuchen schaffte ich das auch. Selbst ist die Frau! So kam ich doch noch zu einem happy End, das Duschen verlief dann reibungslos und meine Family hatte abends was zu lachen.
LG Regina
von Hanna70 » 22.02.2013, 20:13
blumenfee hat geschrieben:Ich also auf einem Bein balancierend, die Hände voller Sch...e krampfhaft vor dem Bauch, mit dem rechten Fuß versucht, den Deckel hoch zu kriegen und siehe da, nach 2 Versuchen schaffte ich das auch.
von doro » 22.02.2013, 20:43
Das ist so mit den Stummelchen, wenn sie frei gelassen werden, werden sie sofort übermütig.Ich habe meinen Badläufer, der vor dem Waschbecken, so praktisch gelegt, dass ich immer noch 50:50 Chancen habe ihn einigermaßen Schiete frei durch den Versorgungswechsel zu bringen.
Wenn ich gut bin, schaffe es es sogar ihn per
Fuss aus dem Weg zu schleudern.
von Monsti » 22.02.2013, 22:06
Hallo Regina,
lustig, "blumenfee" war zu meinen Internetanfangszeiten (anno 2000 oder so) mein Nick ...
Mit einem Ileostoma wäre Dir das SO wahrscheinlich nicht passiert, denn damit wage ich es nicht, mich ohne Vorsorge unter keinen Umständen auch nur drei Meter vom Müllsackerl im Waschbecken zu entfernen - zumal eine freie Hand schon seeehr zielsicher positioniert werden müsste, falls das Spuckerle ans Munterwerden denkt. Mein Teilchen benimmt sich mitunter wie das andere Teilchen beim unkontrollierten Stehpinkler.
Grinsegrüßle von
Angie
von angeli » 23.02.2013, 10:55
- wer den Schaden hat...
habe gesehen, daß Du ja ein Kolo hast und (klär mich auf, wenn's nicht so ist bei Dir) das festere Sch... kam - wie Monsti schon schreibt, bei einem Ileo wäre das sicher nicht nur in der Hand gelandet... sondern durch die Finger geronnen, hätte vlt. gespüht wie ein spuckender Vulkan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe