von blumenfee » 23.02.2013, 18:48
Es war Brei vom allerfeinsten und genau soviel, wie in zwei Hände passen. Die ersten 5-6 Wochen nach der OP hatte ich immer Dünnpfiff, jetzt hat sich das auf Brei eingependelt, fest ist eher selten.
Gruß Regina
von temperence » 07.03.2013, 15:16
So, nu zottel ich den fred auch mal wieder ans Licht
Hatte vorhin nen suuuuuuuper Beutelabplatzer - meiner eigenen Faulheit geschuldet Beutel war sichtbar voll, aber ich wollte eben noch meine Arbeit beenden Bin wohl außerdem arg verwöhnt, denn das ist die erste Panne seit unendlich vielen Monaten, aaaaaaaaaaaaaber, die auch richtig
Also, Lappie auf dem Schoss bin ich am Tippen und Pralinen futtern (ich verdächtige diese weißen Erdnuss-Pralinen aus dem polnischen Sortiment im Laden des GöGa für meine Blähungen zuständig zu sein, aber die sind so gut!), der volle Beutel stört mich nicht, bissssssssss... echt, was ne Sauerei. Es macht "pufffffffffffffff", gefolgt von einem warmen Schwall an der Seite, so schnell kann man nix greifen Auf dem Weg ins Bad schwabberte nochmal eine Riesensauerei dort raus und an mir runter, und das sind keine 10 Meter *weia*
Fazit: komplett ausziehen, Waschmaschine läuft schon (alles erst heut früh angezogen!), dazu Kurzdusche und alles neu verkleben, der Sessel hat auch noch was abgekriegt, und alles nur, weil ich so bequem geworden bin und diesen Müll beim Arbeiten futter... Bloss gut, war in erster Linie Tee
Aber, habt Ihr in solchen Momenten auch manchmal das Gefühl, als klänge so ein "puffffffffffhhhhhhhht" absolut triumphierend und selbstzufrieden???
Gruß Lucia
von Hanna70 » 07.03.2013, 15:32
temperence hat geschrieben:Aber, habt Ihr in solchen Momenten auch manchmal das Gefühl, als klänge so ein "puffffffffffhhhhhhhht" absolut triumphierend und selbstzufrieden???
von temperence » 07.03.2013, 15:51
Ich hatte schon befürchtet, ich hätte irgendwie ne Art Verfolgungswahn
Deine Nachricht kriegst Du auch noch, Rosi
Lieben Gruß Lucia
von doro » 07.03.2013, 16:26
uuund absolut überzeugend.Aber, habt Ihr in solchen Momenten auch manchmal das Gefühl, als klänge so ein "puffffffffffhhhhhhhht" absolut triumphierend und selbstzufrieden???
von Hanna70 » 07.03.2013, 19:33
doro hat geschrieben: Das hat, so meine ich, etwas mit Druck und Überdruck zu tun.
von temperence » 07.03.2013, 22:01
Hanna70][quote="doro hat geschrieben: Das hat, so meine ich, etwas mit Druck und Überdruck zu tun.
von biggen » 07.03.2013, 23:29
solange man hier noch so lachen kann, ist die welt noch in ordnung!!!
von driver » 08.03.2013, 00:19
Mache Dir nichts daraus, lucia, mir ist auch heute seit gefühlten zig Monaten das erste mal die platte unterlaufen. Das kommt halt mal vor. Na und, solange man nicht die ganze Wohnung renovieren muss, C'est la vie. Und was uns nicht umwirft, das macht uns nur noch härter.
LG vom driver
von OptimistRHL » 08.03.2013, 03:05
das kenne ich
nach dem ersten mal des geschehens hab ich mal gegrübelt wie man das ohne riesen sauerei überlebt.
Gürtel besorgt, der spannt den beutel nu bissi, bzw drückt den was auf die platte, und von stomanaund so einen ich nenns mal beutelträger. Sieht wie eine corsage aus, aus baumwolle.
Und als wenn jemand gerufen hätte, das system testen wir nu mal und wir ärgern den träger, zack wieder wegen voll geblähtem beutel und druck die sache undicht.
Nurrrrrrrrrrrrrrrrrr, diesmal hielt der beutel auf der platte und die platte hat sich was von der haut gehoben.
Ergo, die schmuddelei hielt sich in mega grenzen. Ging was neben der platte her und dann in diese baumwolltasche.
Umfeld und klamotten verschont
Baumwolldings vorsichtig ausgezogen, das danebengelaufene am bauch weg gewischt, versorgungswechsel, baumwolldings in die WaMa und frisches baumwolldings angezogen. Man hat ja 2
Welt in ordnung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe