Neu hier? | schnell registrieren!

Der ultimative Stomapannenthread! – Seite 16

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 16 von 181 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von charla » 08.03.2013, 12:33

Hallo!
Wenn ich Euch so lese - was war ich doch glücklicherweise gestern vorsichtig!
Wegen Magen- und Darmspiegelung dieses eklige Zeug zur Darmreinigung - GdD nur 1 Liter. :abgedreht:
Jedesmal, wenn der Beutel gegluckst hat, bin ich gerannt.
Jedenfalls, alles ist gut, auch der Befund: Z.Z. kein MC im Dünndarm. :super:
Also - immer schön vorsichtig und wenns schief geht -
ran an die Waschmaschine! (da hab ich so ein schönes Smilie gefunden und dann krieg ichs nicht kopiert!) :verlegen1:
Viele Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 08.03.2013, 13:03

charla hat geschrieben:Hallo!

Jedenfalls, alles ist gut, auch der Befund: Z.Z. kein MC im Dünndarm. :super:

Huhu Charla,

:frauGutGelaunt: das sind ja super gute Nachrichten :gutGemacht: :jaehFreu: :tanzfieber: :tanzfieber: :tanzfieber: :tanzfieber: :tanzen: :tanzen:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 08.03.2013, 14:07

charla hat geschrieben:Hallo!
...
Also - immer schön vorsichtig und wenns schief geht -
ran an die Waschmaschine! (da hab ich so ein schönes Smilie gefunden und dann krieg ichs nicht kopiert!)
Viele Grüsse

Hallo Charla,

meiste dieses Bild oder dieses Bild . Aber anschließend nicht das Bild vergessen :D :lol: .

Ach ja, Gratulation zu deinem tollen Ergebnis :winke: .

LG
BAg-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von charla » 08.03.2013, 17:02

Hey, ich bin da!
@ Claudia: Danke für die Tanzvorstellung!! Genau so war mir zumute! :dankeDir:
@Bag-Owner: Ja, genau das Erste hatte ich ausgesucht (das Zweite ist ja Smilie-Quälerei und Bügeln muss nicht sein). Habs aber nicht kopiert bekommen! Technischer Dösel = ich! :frieden:
Schönes Wochenende für Alle!!

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Beitrag von BerlinerBär » 15.03.2013, 21:05

Hallo!

Ich hoffe, ich darf hier auch einen "Beinaheunfall" vermelden.

Vor einigen Wochen wurde mein Blasen- Bauchdeckenkatheter beim Urologen erneuert.
Ich habe vorher den Stomabeutel erneuert, weil der ja direkt daneben liegt. Ausnahmsweise habe ich einen Ausstreifbeutel verwendet, habe jedoch vergessen, diesen am Ende zu verschließen. Mit offenem Beutel bin ich dann seelenruhig zum Arzt und wieder nach Hause gefahren, ohne dass auch nur eine Kleinigkeit ausgelaufen wäre.
Echt Glück gehabt, was hätte das für eine Schweinerei werden können!

Gruß

BerlinerBär

kein Profilfoto
BerlinerBär

Mitglied

Beitrag von OptimistRHL » 15.03.2013, 22:01

geile nummer berliner :gut: :D

um einen dauerkatheter für die blase bin ich gottlob drum rum gekommen, obwohl es danach aussah.
Lief eine gefühlte ewigkeit mit einem echt dicken harnröhrenkatheter und beinbeutel rum, wenn man da von laufen reden kann :aah: aua aua

Dann raus mit dem ding und der urologe meinte noch, sie bekommen dann in kürze einen ausgang über die bauchdecke. Ist schnell erledigt.
Hintergrund, er ging davon aus das ich nicht mehr halten könne da bei mir alles rekonstruiert werden musste.
Aber nicht mit mir :D
Bin 3 tage später nicht hin gegangen zum termin, habe abgesagt weil es mir angeblich nicht gut ging, melde mich aber.
Und dann zu hause zwar dauernd gerannt, und zigggggggggg unfälle, aber es hat sich normalisiert, also fast. Wird aber noch richtig.
Ich dachte mir eben, erstmal checken obs wirklich unbedingt nötig ist und der arzt recht hat :)

Und die nummer mit dem ausstreifbeutel find ich gut :D

kein Profilfoto
OptimistRHL

Mitglied

Beitrag von Monsti » 15.03.2013, 23:18

Berliner Bär,

unglaublich, dass da nix rauslief!!! :o Hast Du ein Colo- oder Ileostoma? Auch mir ist es schon passiert, dass ich den Auslass nicht verschlossen habe, doch merkte ich das schon wenige Minuten später, als es verdächtig warm an den Beinen wurde. Zum Glück passierte es zu Hause, so dass sich das Drama in Grenzen hielt.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von BerlinerBär » 16.03.2013, 09:47

Moin,

dann war der Beinaheunfall hier also an der richtigen Stelle berichtet.

Ich habe ein Kolo-Stoma.

Das mit dem Bauchdeckenkatheter ist nötig, da ich nach meiner Wirbelsäulen- OP zwar die Blase noch spüre und 100% "dicht" bin, jedoch leider nicht mehr selbst Wasser lassen kann.
Mal sehen, ob die bald folgende Reha etwas ändert.

Viele Grüße

BerlinerBär

kein Profilfoto
BerlinerBär

Mitglied

Beitrag von OptimistRHL » 16.03.2013, 16:46

da drück ich dir alle däumchen :super:

kein Profilfoto
OptimistRHL

Mitglied

Beitrag von Boppi » 29.05.2013, 14:18

Also eine ULTIMATIVE Panne war das zwar gestern nicht, aber es hätte megapeinlich kommen können... :cool:

Habe in der Früh meine Ileostomaversorgung gewechselt und gestern fühlte sich "Spucki" im Freiland sichtlich wohl.
Zuerst muckmäuschenstill, ließ sich wortlos säubern, aber dann- beim Kleben des Hautschutzrings, gabs einen kleinen glucksenden Knall und es rann und spritzte (hat es noch nie gemacht) im Schwall heraus.
Gut.... Klopapierrolle schnell geschnappt und die Köstlichkeit vom Bauch gewischt, neu gesäubert und geklebt, Hose in die Waschmaschine, Boden von den Pfützen gesäubert... alles gut. :super:

Dann spät Abends... beim Zähneputzen, so sinnlos und verträumt Richtung Zimmerdecke geguckt- UND was sehen meine Äuglein da auf Kopfhöhe am Badezimmerschrank?
Eingetrocknete, grünbraune Spritzer! :aah:
Das Überbleibsel meines morgendlichen Vulkanausbruchs!

Danke, danke, danke dass ich an diesem Tag keinen Besuch hatte der mein Bad/WC benutzte. DANKE! :D

kein Profilfoto
Boppi

Mitglied

Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 16 von 181 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18

Sortiere nach: