von Boppi » 29.05.2013, 21:53
@biggen
Ist doch schön, wenn Leute zum Lachen gebracht werden!
Hy Boppi, so ähnlich habe ich es auch erlebt: Stehe vorm Waschbecken, Spucki ist ruhig, ich mache alles schön sauber will nach einen neuen Beutel greifen um ihn anzukleben, da meint der Spucki er müsse mal eben aus den Stand heraus, mein Waschbecken in einen hohen Bogen vollspucken. Nun gut ich greife zu Lappen und Papier, mache alles sauber, drehe mich um, um das Papier in die Kloschüssel zu schmeißen und was macht der Spucki - er muss in einen zweiten Anlauf in einen hohen Bogen die Kloschüssel und die Brille vollspucken. Da habe ich doch erst mal schnell einen neuen Beutel raufgeklebt und dann das Klo sauber gemacht.
von rudiratlos » 06.10.2013, 14:59
Mein Meisen Doktor hat mir das so erklärt die 99 man wen es gut geht ist schon vergessen das 1 mal wo es schief geht Wirt abgespeichert
Gruß rudiratlos
von Alana13 » 20.10.2013, 21:46
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Geschichten! Heute war glaub ich das erste Mal, dass ich über das Thema "Stoma" gelacht habe.
Viele Grüße,
Anna
von Zitrone » 02.08.2014, 14:00
Ich werde mal meine ersten Pannen zum besten geben.
Es war mitte November letzten Jahres
Also ich erst vor knapp zwei Wochen operiert, die Fäden noch drin, das Stoma also noch frisch.
Musste alles noch die Schwester versorgen. Die Stomaschwester kam und versorgte mich. Es war
Wochenende. Als sie ging, nicht mal eine Stunde, da suppte es richtung Schlafanzug und Bettzeug.
Ich nach der Schwester geklingelt, durfte ja noch nicht aufstehen. Zur Toilette braucht ich nicht, hatte ja für Urin noch den Katheter. Sie mich mit dem Material, was Schwester Siegried, die
Stomaschwester da gelassen hatte versorgt. Ich mein Schlafanzug ausgezogen. Schwester gab mir Netzhose mit Einlage und Herzjesuhemdchen. Die sind zwar häßlich, aber hatte nichts mehr mit.
Stunde später suppte es wieder, es wurde feuchd auf dem Bauch. So ging das noch drei bis viermal.
Schwester kommt versorgt, Platte hebt an unterwandert. Dann endlich klappte es, es war leider das
letzte Material, was in der Tasche war. Und Schwester bastelte noch einen Rüssel mit Extrabeutel,
weil der Beutel immer so schnell voll wurde. Bis wieder Nachts ich die nächste Panne hatte, aber
dazu später.
von Addie » 02.08.2014, 22:35
Hallo Ihr Lieben! Ihr bringt mich wirklich zum Lachen .
Der Thread gefällt mir , da fühl ich mich nicht so alleine mit meinen Pannen. Letzthin ging ich mit Freunden ins Restaurant und wie es so ist, den ganzen Tag nix und kaum sitzt man am Tisch blubberts! Ich bin dann ganz schnell Richtung Toilette verschwunden. Da gabs wiedermal keine Abstellflächen und ich hab mir alles in die Unterhosen geklemmt und meinen Wechsel ohne grössere Probleme gemacht. Damit ich mich nicht so nackt fühle, habe ich meistens ein kleines Käppchen auf meinem lichten Haar. Als ich mich dann um den Spülknopf zu drücken nach vorne beugte, fiel doch mein Käppi gleich in die Schüssel . Zum Glück hatte ich ganz viel Toilettenpapier benutzt und den Knopf noch nicht gedrückt . Irgendwie musste ich über mich selber lachen, das Stomi war gut versorgt aber so die Kleinigkeiten vergisst man manchmal. Abendliche Grüsse Addie
Hallo Addie,
ich musste auch mal in einem Restaurant mein Beutel wechseln, aber mir ist da nicht mein Käppi, sondern mein Beutel in die Schüssel gefallen. Zum Glück hatte ich noch ein Ersatzbeutel mit, so dass alles noch gut aus ging.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe