von Chief » 25.06.2008, 16:39
Frank38 hat geschrieben:kann man verstehen wenn man sowas schon mal durchgemacht hat, aber keine Angst wir sind eine supi nette Beuteltruppe das wirst du schon merken, wenn du uns aus der ferne zuschaust .
lg Frank
von einpils » 25.06.2008, 17:27
Hallo ihr
Ich möchte zu der Demasol Diskusion nicht böse gemeint
einfach mal sagen.
Pflasterlöster genauso wie Stomareinigungsloutionen sind einfach nur Luxus die nicht lebensnotwendig ist.Müsste
jemand den Pflasterlöser selbst bezahlen würde er ihn warscheinlich nie kaufen.
Wenn die Krankenkasse daran spart aber wirklich wichtige
Artikel die die Lebensqualität verbessert weiter bezahlt
ist das für mich volkommen ok.
LG Einpils
von Webkänguru » 25.06.2008, 21:46
Hallo Gast,
ich frag jetzt mal ganz frech: bei wem bestellst du denn?
Hier mal einige Beispiele für Produktpreferenzen, die ich erwarten würde:
Siewa Coloplast HomeCare (ehemals HSC/Med, gehört zur Coloplast GmbH) = Dermasol, Hersteller = Coloplast
SANLOG (gehört zur GHD Unternehmensgruppe) = EmplaSectal, Hersteller = For-Life GmbH (ebenfalls Unternehmen der GHD Gruppe)
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 25.06.2008, 22:16
Hallo Gast,
ich habe nun schon seit 4,5 Jahren ein endständiges Ileostoma und habe noch nie Pflasterentferner benötigt. Meine Platte löst sich (flach vom Bauch abgezogen) vollkommen problemlos, schmerzfrei und auch ohne Reste ab. Nur kurz nach der Stomaanlage fand ich das Abziehen der Platte nicht so prickelnd. Hier in Österreich müsste ich sowas (bräuchte ich es) eh aus eigener Tasche bezahlen.
Liebe Grüße
Angie
von huke63 » 26.06.2008, 00:27
Hallo,
ich habe seit ca. 4.5 Jahren auch immer Derma-Sol geliefert
bekommen. Nun hat mir bei der letzten Bestellung meine
Stoma-Tante mitgeteilt, daß dieses nicht mehr geliefert
werden kann, weil zu teuer. Hat mir eine Probe "Empla-Sectal dagelassen, sieht in der Verpackung aus wie
Feuerzeugbenzin. Ich bekomme z.Zt. die Sachen von
Sanlog. Werde mich in den nächsten Tagen mit meiner
von huke63 » 26.06.2008, 00:40
Hallo,
Entschuldigung, habe etwas nicht ganz richtig gemacht.
Mache es jetzt zu Ende.
Werde mich in den nächsten Tagen mit meiner Krankenkasse
in Verbindung sezten.
Meine Haut verträgt das neue Mittel nicht . Mal schaun.
Karin
von Odo » 26.06.2008, 00:48
Hi, wie sieht es denn aus mit Niltac? Das wird doch noch bezahlt und auch geliefert oder etwa auch nicht mehr???
von Sabine049 » 26.06.2008, 08:52
Guten Morgen,
Zitat AngieHier in Österreich müsste ich sowas (bräuchte ich es) eh aus eigener Tasche bezahlen.
von Frank38 » 26.06.2008, 08:52
Huhu,
@Einpils
Pflasterlöster genauso wie Stomareinigungsloutionen sind einfach nur Luxus die nicht lebensnotwendig ist.
ich ...die unbekannte ...
ich bestelle seit april bei sanlog Nord gmbh..
aber ich habe mir gestern auf der coloplast seite mal muster von dermasol bestellt, wenn ich nicht ganz blind bin, stand niergends was von bezahlen, naja immer werd ich das sicher nicht machen können, aber solang es geht
zum thema luxus sag ich nur: ich steh auf luxus !!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe